7. November 200322 J. Hallo an alle ! Habt ihr nen TIP, wie / wo / was die Leerlaufdrehzahl an der Dieselpumpe steuert ? Muß was elektrisches sein, denn manchmal geht sie von selbst und spontan wieder auf normal runter, sonst immer um 200 U./min. zu hoch. Wurde beim letzen TÜV schon moniert und vom Prüfer (nett) mit Bordmitteln / Schraubenzieher, auf 970 runtergestellt. Aber der mechanische Verstellbereich ist ausgenutzt. Ausserdem gibt es beim Beschleunigen unten herum leichtes Ruckeln. Vielleicht kann jemand was dazu sagen ? Lupus1
10. November 200322 J. Überprüfe die kleinen dünnen Schläuche, die vom Zylinderkopf Rechts in der - glaube ich - Vakuumpumpe Richtung Bremse in einem T-Stück weitergehen. Falls die ab sind (oder undicht), ist die Drehzahl um ca. 150 U/min zu hoch. Und die Schläuche sind nur draufgesteckt. Noch eine Sache: Bei mir wusste der TÜV-Prüfer nicht, dass der 1,9TD mit Klima eine Leerlaufdrehzahl hat, die 50 1/min höher liegt (800 - 900 1/min statt 750 - 850 1/min). Das hängt mit der Software der Fritzen da, ich kann mir nicht vorstellen, dass dein TÜV besser ausgerüstet ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren