19. April 201313 J. Hallo zusammen, weiß jemand wie die Blinkereinheit ausgebaut wird? Ich meine das rechteckige Element in der Stoßstange das außen neben den runden Lichtern (Nebler?) sitzt. Ist das geklipst oder muß ich da von innen ran? Danke und Gruß Martin
19. April 201313 J. Hallo, kannst Du das hier lesen? Es kann sein, daß man die tutos nur als angemeldetes Mitglied lesen kann. http://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?t=111726 Gernot Bearbeitet (19. April 201313 J. von Gernot)
19. April 201313 J. Ersteller Danke für den Link. Da können nur angemeldete Mitglieder lesen. Vielleicht gibt es ja schon Praktiker unter uns, die das schon mal gemacht haben.
19. April 201313 J. Also was der Artikel im Link sagt : Die verchromte rechteckige Zierblende nach vorne abziehen. Die Blinkereinheit liegt dann frei und ist mit mehrerenFederlaschen oben und unten gehalten. Die muss man mit einem flachen Schraubenzieher lösen, die Blinkereinheit wird dann nach vorne herausgezogen. Ich habe auch damals gesucht, es ist hilfreich auch Mitglied im französischen Forum zu sein.
19. April 201313 J. Hallo, beim Aufbiegen der Kunststoff laschen , ist Vorsicht geboten, da diese schnell abbrechen. Am besten mit einem Fön vorher leicht erwärmen. Die Blende am besten von der Nummernschild Seite nach außen abziehen, diese ist nur gesteckt . Grüsse Andreas Bearbeitet (19. April 201313 J. von parafly)
20. April 201313 J. Ersteller hat funktioniert. Die Blende ließ sich gut abziehen mit einem Spachtel und die Blinkereinheit mit einem Schraubenzieher. Einzig das Ausklipsen des Lampenträgers bedarf etwas Vorsicht. Vorwärmen hilft. Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wo das halbe Liter was im Gehäuse herkommt ....
20. April 201313 J. Hallo, ich schmiere die Gummidichtungen noch zusätzlich mit etwas Vaseline ein. Grüsse
20. April 201313 J. Ersteller auch ein guter Tip. Allerdings hat die Reinigung des Reflektors diesen so blind gemacht, daß ich jetzt wohl doch einen neuen brauche ... Aber jetzt weiß ich ja, wie's geht
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren