19. April 201313 J. Halli Hallo, habe heute die Klima/Lüftersteuerung getauscht. Leider funktioniert die Beleuchtung nicht (auch beim altteil nicht). Am Stecker (der zweiadrige) kommt kein Strom an. Woran kann das liegen? Welche Sicherung ist dafür zuständig (Obwohl ich so ziemlich alle nachgeschaut habe). Komisch ist nur, dass der Rest beleuchtet ist (Fensterheber, Tacho ect). Greez Maik
20. April 201313 J. Bei meinem V6 Y4 war der SicherungsKASTEN im Motorraum mit der 30A Sicherung für Klima und Lüftung schon 2 Mal defekt: die Kontakte unter dieser Sicherung verschmoren, die Sicherung selber bleibt ok. Habe nun beim dritten Mal eine fliegende Sicherung eingebaut vorne unter dem Sicherungskasten. Lavaux
21. April 201313 J. Es geht wohl um einen Xantia. Eins der beiden Kabel liegt auf Masse. Das andere bekommt Plus vom Klimasteuergerät, sofern dein Auto Klima hat (Pinbelegung wegen unterschiedlicher Steuergeräte, je nach Baudatum, unterschiedlich). Falls keine Klima, kommt Plus vom Helligkeitsregler.
21. April 201313 J. Ersteller Alles gut. Beleuchtung leuchtet wie sie soll. @ThorstenX1 So langsam solltest du mein Auto kennen, nachdem du mir schon einige Teile verkauft hast.
21. April 201313 J. ...@ThorstenX1 So langsam solltest du mein Auto kennen, nachdem du mir schon einige Teile verkauft hast. ...um so schlimmer, daß du Torstens Vornamen auch noch falsch schreibst!* @X1: Du solltest Schmerzensgeld deswegen aufschlagen *ja, ich achte auf sowas!
21. April 201313 J. @TorstenX1 So langsam solltest du mein Auto kennen, nachdem du mir schon einige Teile verkauft hast. Naja, ich kann nicht wissen was für Schätze du sonst noch in deiner Garage hast
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren