7. November 200322 J. Hallo C3-Freunde, hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist, einen im November 2002 nach Euro 3 zugelassenen C 3 1,4 HdI wie die neueren Modelle auf Euro 3 + D4 umschlüsseln zu lassen? Rainer
24. März 200422 J. Hallo Rainer, ich wollte einen 07/2003 zugelassenen, aus Belgien importierten C3 1.4 Benziner mit EURO 3 auf D4 umschlüsseln. Der Citroen Deutschland Kundendienst rückt aber keine Bescheinigung raus. Als Antwort erhalte ich nur: Eine Umschlüsselung ist auf Grund der technischen und rechtlichen Rahmenbedingunen nicht möglich. Für Weiterhilfe wäre dankbar C-drei
24. März 200422 J. Schade, daß die CDAG nicht kooperativer ist! Aber die "politische Alterung" der Autos in Deutschland durch unsere europaweit einmalige Steuergesetzgebung ist gewollt und freut gerade auch die Hersteller und Importeure; da unsere Wagen, wenn sie ins kritische Alter kommen, dann vielleicht eher durch neuere oder neue Wagen einer günstigeren Schadstoffklasse ersetzt werden... Kann Euch leider keine Tipps geben. Trotzdem Spaß mit Euren C3´s! Obwohl ich mehr auf die alten Citroens stehe, ist der C3 in meinen Augen ein toller Wurf! Julian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren