Zum Inhalt springen

C6 am Garantieende


gutesguenstig

Empfohlene Beiträge

Nach vier Jahren und 50.000km mit verlängerter Garantie stellte sich die Frage, ob irgendetwas nicht mehr gut sein könnte. Erstmal meldet der betreuende Händler Insolvenz an. Dann macht die Vorderachse Geräusche (oder andersrum), Traggelenke und Querlenker werden getauscht, jetzt bei der "Niederlassung", dem Platzhirsch. Vier Tage vor Garantieablauf wurde es auf einmal warm (das Wetter). Klima geht nicht. Die Anlage drucklos, das Kältemittel hat seine CO2 Aufgabe erfüllt. Der Kondensator sieht so was von vergammelt aus. War das alles oder kann man was übersehen haben. Seit einem Tag vor Garantieende steht der Wagen bei Citroen, Alles was man jetzt noch findet, ist noch in der Garantiezeit.

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traggelenke

Thermostat

Batterie

AGR-Ventil

HP-Dicht, auch die berüchtigten Schlauchschellen am Druckbehälter

kritisch anschauen, sonst alles wirklich sehr solide ausgeführt

Fahrzeug an Lexia anschließen lassen, Up-Dates für Getriebe und Hydropneumatik aufspielen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach vier Jahren und 50.000km mit verlängerter Werks-Garantie nun die fällige Regel-Wartung: Inspektion, ein paar Filter, Ölwechsel, Bremsklötze vorn, Spurstange rechts (auf Garantie aber Achsvermessung auf meine Kosten): mal eben 856 Euro, Bremsklötze falsch eingebaut (Antiquietschblech nach außen), zu viel Öl (natürlich auch berechnet), Rest bisher nicht kontrolliert, keinerlei Kulanz bei Fehlerbehebung. Anhand der Antworten habe ich das Gefühl, dass man das für völlig normal hält, bei einer großen Citroen-Vertragshwerkstatt mit mehreren Filialen.

Meine alte Werkstatt hatte den Vertragsstatus verloren oder abgegeben, war über lange Jahre zuverlässiger Partner , zuletzt aber auch durch phantasievolle Rechnungsstellung aufgefallen.

Wohin soll man gehen, wenn wirklich mal was ernsthaftes behoben werden soll ?

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich, woher Du kommst- und wer Dein Händler war/ist... . Da darf man schonmal Roß und Reiter nennen. Kann Bleker hinkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht so sicher mit der Nennung. Vielleicht nur so viel: Ich muß für eine Inspektion nicht unbedingt eine Weltreise unternehmen und ich arbeite in der größten der drei Städte im bergischen Dreieck. ;-)

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade vor Garantieende eine 3-Jahresverlängerung gemacht. Das kostete 1440 EUR, sind aber alle Arbeitskosten

und Material inbegriffen. Vor einem halben Jahr bei der 30.000 KM-Inspection wurde mir bei der Übergabe des Autos gesagt, es seinen 2 Stossdämpfer ausgetauscht worden. Prima, das ist guter Service, wenn´s nichts kostet.

Mit der Citroen-Niederlassung in Saarbrücken bin ich sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anrdreas,

ich denke mal die Antwort hilft uns nicht weiter. Laut wikepedia besteht das Bergische Städtedreieck aus den Städten Wuppertal, Remscheid und Solingen.

In allen aufgeführten Städten gibt es eine Citroen Werkstatt. Da müßte man jetzt würfeln um herauszufinden wer gemeint ist.

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem halben Jahr bei der 30.000 KM-Inspection wurde mir bei der Übergabe des Autos gesagt, es seinen 2 Stossdämpfer ausgetauscht worden. Prima, das ist guter Service, wenn´s nichts kostet.

Von der Commerce in Saarbrücken habe ich auch einen extrem guten Eindruck.

Aber Stoßdämpfer? Am Carlsson?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anrdreas,

ich denke mal die Antwort hilft uns nicht weiter. Laut wikepedia besteht das Bergische Städtedreieck aus den Städten Wuppertal, Remscheid und Solingen.

In allen aufgeführten Städten gibt es eine Citroen Werkstatt. Da müßte man jetzt würfeln um herauszufinden wer gemeint ist.

Grüße

Frank

Die größte davon ist Wuppertal. Da gibt es beispielsweise einen Laden, der mit Au anfängt und mit rego aufhört und mehrere Niederlassungen hat. Ist ein Mehrmarkenhändler und Haus- und Hoflieferant meines AG. Da ist mein aktueller DW auch her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich sehe, das Ratespiel ist gelungen. W ist richtig, Au ist falsch, ich hatte das Vergnügen mit einem reinen C-Händler im Norden von W. Aurego ist mir aus der Zeit mit dem Opel meiner Tochter in äußerst schlechter Erinnerung geblieben, also keine Alternative.

Von dem Mehrmarkenhändler in Barmen habe ich noch gar nichts gehört.

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich sollten wir die ursprüngliche Frage von gutesgünstig nicht vergessen oder durch einen neues Thema verdrängen.

Also 4 Jahre und 50.000 km: bei meinem C6 kein festgestellter Fehler, der Reparaturen (Garantieleistungen) erfordert (ich vermute aktuell, dass überhaupt keine Spurstange getauscht wurde, oder jemand hat zur Wahrung der Optik quasi als Zusatzleistung Gebrauchsspuren aufgebracht).

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.... ich habe einen C6 der allerersten Auslieferung und im Erstbesitz. Benziner, 3 Liter, 6 Zylinder, Automatik, Exclusive - Laufleistung jetzt fast 240000 km. An Reparaturen fielen bis jetzt an: Bremsscheiben erneuern - normal, Bremsbeläge - normal, mit 200000 km 6 Zündspulen - auch normal, mit 150000 km neue Radlager vorne - Peanuts für 300 €, einmal eine Dichtung an der Ölzuleitung, einmal Klimaflüssigkeit nachladen, jetzt grad das linke vordere Traggelenk und die Stabis hinten erneuert ( mal grad etwas über 400 €) - lag aber an den Schlaglochstrecken hier - und mit 240000 ist jetzt halt mal der Zahnriemen fällig. Ansonsten? Anstandslos durch den TÜV, Kat okay, Auspuffanlage immer noch okay, kein Rost und noch immer 6 Jahre Garantie darauf zudem immer ein kostenloser Leihwagen für den Werkstattaufenthalt - wer beschwert sich da noch über irgendwas? Natürlich checkheftgepflegt in der Vertragswerkstatt und nicht in irgendeinem Hinterhof. Mein C6 bekommt bei mir das Historykennzeichen :-)

Wenn ich da die Rechnungen für unsere Audi A6 in der Firma anlässlich Inspektion mit weit weniger Laufleistung so sehe... da kommt doch kaum mal einer unter 1500 € raus (meiner kostet etwas über 400 €) - mit zusätzlich berechnetem Leihwagen, und das bei einer Firmenflotte...

Bearbeitet von Avalon666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Der C6 ist übrigens sommers wie winters "Laternenparker" - und falls jemand Schwierigkeiten mit dem Tempomat hat: Lenksäule entriegeln, nach oben und unten, rechts und links bewegen, wieder positionieren und geht wieder anstandslos ;-)

Bearbeitet von Avalon666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...