20. April 201313 J. Moin moin! Madame ärgert mich gerade heftig: Der Ventildeckel der vorderen Zylinderbank tropft mir auf das Hitzeschutzblech (nur der Deckel, nicht der Teil, der die NW festhält). Ist ja eigentlich kein Drama, also ab das Ding, alte Dichtung abgekratzt, alles penibel sauber gemacht und entfettet, ca. 3mm Wurst CurilT rein, antrocknen lassen, drauflegen, sanft andrücken, am nächsten Tag festziehen. Ha ha...dachte sich Madame und wird wieder inkontinent. Frustriert alles wieder sauber gemacht... elring Dichtung (EWP 210) ausgeschnitten, montiert...sifft soagar noch schlimmer... Was läuft da bitte verkehrt? Mit curilT hab ich sogar unseren widerspänstigen Golf 2 TD dicht bekommen. Habe mir die Dichtfläche im Deckel mal angeschaut...würde das glatt als Schmiergelpapier bezeichnen...wer denkt dich sowas aus? Muss ich einfach nur mehr Dichtmasse nehmen? Wenn ja wieviel? 3mm sind schon echt viel finde ich und breiter war die alte Dichtspur auch nicht. VG Theo Edit: Habe hier im Regal noch eine Patrone Hochtempereatur-Silikon stehen (ölbeständig und bis 350°C), ist das vll. besser geeignet? Laut den Herstellern soll die CurilT ja auch halten...tut sie aber nicht. Bearbeitet (20. April 201313 J. von the_Loo)
2. Juni 201313 J. Haste den jetzt dicht? Mein ES9J4S im C5 macht die gleichen Mucken. Ich hab hier noch ne Tube Dirko S liegen, da steht aber nur "-50 bis +180°" drauf. Sonst nehm ich lieber schönes blaues Hylomar, hat bisher immer gehelft.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren