Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welche Schrauben für Felgen Grand C4 Picasso brauche ich?

Hervorgehobene Antworten

Kann mir jemand sagen welche Radschrauben ich brauche bei Original Citroen Alufelgen? Brauche nämlich wie im anderen Thread erwähnt vier neue Schrauben und nach erster Suche blicke ich bei den zahlreichen unterschiedlichen Schrauben schon nicht mehr durch.

Ich benutze im Moment für die Sommer Alufelgen die gleichen Schrauben wie für die Winterstahlfelgen. Ich habe aber mal gelesen, dass man unterschiedliche verwenden sollte, ist da was dran?

• Ersteller

Danke Oldshat, hast du auch einen Link, wo ich diese Schrauben kaufen kann? Leider funktioniert der Ebaylink nicht mehr. Kenne jetzt die Maße für diese Schrauben nicht

• Ersteller

und die kann ich dann auch für die Stahlfelgen verwenden wenn ich alles richtig verstanden habe?

Spar nicht am falschen Ende und geh zum Citroen-Händler: dort kostet ein Originalbolzen weniger als 3 Euro...und die passen dann auch!

Die "Kombibolzen", die normalerweise bei PSA im Einsatz sind, können für Stahl- und Alufelgen gleichermaßen verwendet werden - auch wenn dir der ein oder andere Reifenhändler gerne mal was anderes erzählt: der würde dir nämlich gerne noch ein paar neue Bolzen verkaufen!

• Ersteller

ok , danke

Spar nicht am falschen Ende und geh zum Citroen-Händler: dort kostet ein Originalbolzen weniger als 3 Euro...und die passen dann auch!

Die "Kombibolzen", die normalerweise bei PSA im Einsatz sind, können für Stahl- und Alufelgen gleichermaßen verwendet werden - auch wenn dir der ein oder andere Reifenhändler gerne mal was anderes erzählt: der würde dir nämlich gerne noch ein paar neue Bolzen verkaufen!

in der Tat: ab zum Freundlichen ist auch ne gute Idee, aber die 3 EUR kann ich mir fast nicht vorstellen ...

Die mögen zwar untereinander passen, aber auf den Stahlfelgen scheppern die Dinger ...

Stimmt @ oldshat: habe falsche "Erinnerungen". Es waren 17,00 Euro für 4 Bolzen (also knapp über 4,--/Stück).

Und die Bolzen sind an meinem Pic so ziemlich das einzige, was NICHT scheppert!

;)

Und die Bolzen sind an meinem Pic so ziemlich das einzige, was NICHT scheppert!

;)

schade, würden sie auch scheppern, würdest Du den Rest des Wagens nicht mehr hören ... icon7.png

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.