22. April 201313 J. Hallo zusammen, wir sind im Moment in Griechenland in Alexandoupuli sind bis jetzt ca 6000km unterwegs. Ich habe mich heute über das schiefstehende hinterrad der Ente gewundert. Beim nachschauen musste ich dann feststellen das der hintere linke schwingarm gerostet und mitlerweile fast zu hälfte eingerissen ist. wir sind nun ziemlich ratlos was wir tuen sollen. kennt jemand hier zufällig jemanden, oder kann mal im apua-help nachschauen ob es einen entenspezi in der nähe gibt? wie aUfwendig ist eine reparatur? Kann man den schwingarm einfach tauschen? Wäre schön wenn jemand was weiß wir sind gerade ziemlich hilflos... danke lg luke
22. April 201313 J. Den Schwingarm tauschen ist relativ einfach.Wenn ich zu Hause bin, schau ich mal in die APUA-Help. Gruß DS
22. April 201313 J. Hmmmm, haben tue ich Schwingarme, doch die sind in Deutschland. Bei DHL habe mal nachgesehen: Paketgewicht: bis 20kg; Maße: 120x60x60cm kostet der Versand nach Griechenland 32 Euro. Den Schwingarm kannst Du für 40 Euro bekommen. Nur wie lange wird der dann unterwegs sein? Wegen der Bremsleitung würde ich nicht mehr irgendwie unterwegs sein, denn sonst ist die auch noch kaputt! Diese zu wechseln ist einfach grausam, wenn das Auto ansonsten komplett ist. Bearbeitet (22. April 201313 J. von gastposter)
22. April 201313 J. Ersteller Boah soviele antworten! Vielen dank schonmal. @Ds: super! Vielleicht gibt es ja hier tatsächlich jemanden in der nähe. @JörgK schweißen wäre evtl auch ok aber halt nur einenotlösung und es ist noch ziemlich weit von hier bis nach köln. @gastposter: danke für das angebot ist aufjedenfall eine option.
22. April 201313 J. Vielleicht hast Du auch auf einem Schrottplatz oder bei einer kleinen Werkstatt Glück, schließlich wurden in Griechenland vor langer Zeit Entenderivate gebaut. Stichwort: Namco Pony Mosel
22. April 201313 J. Gerade mal gegoogelt, falls schweißen in Frage kommt: KOUROUDIS STELIOS Parodos Karaoli & Dimitriou 2 Alexandroypoli, PC 681 00 (M. Alexandroypolis, P. Evrou) Telephone - Fax Tel. : 2551022081 - fax : 2551038015 Category: Car Repair PANTELIDIS THEOFILOS Avantas, PC 681 00 (M. Alexandroupolis, P. Evrou) Telephone Tel. : 2551025740 Evtl. können diese KFZ-Werkstätten ja helfen. Frag mich jetzt nicht, was das für Buden sind.... ;-) EDIT: Anscheinend gibt es auch einen Citroenhändler dort: VEGLEKTSIS AE - CITROEN 1 Enanti Aerodromiou Alexandroupoli, PC 681 00 (M. Alexandroupolis, P. Evrou) Telephone - Fax Tel. : 2551080661 - fax : 2551080662 Bearbeitet (22. April 201313 J. von Jörg Kruse)
22. April 201313 J. ....und wie sieht es mit Werkzeug aus? Die Bremstrommel muss dann runter und das geht nicht mit dem "kleinen Ratschekasten". Alles andere geht auch weitgehend mit Baumarkt-Equipment. Ein paar Kleinteile, wie eine neue/andere Mutter für die Bremstrommel, neuer Deckel (wenn der noch aus Blech ist), Bremsleitungsdichtungen, LHM, Befestigungsmat. für Bremsbacken.
22. April 201313 J. Ersteller Also eine werkstatt /schrauber brauchen wir aufjedenfall, das schaffen wir alleine nicht. Lhm haben wir dabei ansonsten nichts von dem genannten. Wenn im apua help niemand drinsteht. Werden wir mal anfangen die hiesigen werkstätten abzuklappern.
22. April 201313 J. HY, hat auf der Arbeit bißchen länger gedauert. Ich schick Dir gleich per PN ein paar Nummern. Gruß DS
22. April 201313 J. Das mit der Bremse wird sicher zu aufwendig wenn Du keine Entenwerkstatt findest. Wenn da nicht die richtigen Teile da sind liegt die ganze Bremsanlage auf der Nase. Als Notlösung ist es am besten erstmal den Schwingarm komplett zu tauschen und die Hinterradbremse einfach stillzulegen (da wo auf Deinem Foto der Bogen ist abschneiden und abquetschen /und oder zuschweissen). Bremse dann später in Fachwerkstatt / von Fachmann machen lassen. Oder den Schwingarm am Fahrzeug ohne Demontage am Fahrzeug schweissen lassen, entsprechendes Rohr der Länge nach aufschneiden, drumdengeln und verschweissen und gut is.... Das das nicht TÜV-gerecht ist weiss ich auch........ also bitte nicht gleich meckern..... das ist halt ne afrikanische Lösung...... Claus
23. April 201313 J. Ersteller Danke euch allen. Wir haben. Eine lösung gefunden. Details wenn wir wieder zuhause sind.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren