Zum Inhalt springen

Uli Hoeneß: Nein was sind wir alle empört!!


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Wieso denn das? Ich dachte, das Delikt der "Republikflucht" sei mit der DDR untergegangen...

Fuer einige offensichtlich nicht, auch wenn es jetzt nicht mehr mit der Schusswaffe verfolgt wird.

Ja, so ein Rechtsstaat ist schon was dummes, die Moral eines Jeden wird da einfach nicht genug gewuerdigt.

Vielleicht sollten wir auch so einene Art Scharia einfuehren, dann koennt man Edathy wenigstens gleich haengen und Schuhmacher nach seiner Genesung in den Schandturm werfen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Zweifel-an-seiner-Version/story/17297272

Sichere Gewinne im Devisenhandel sind für Laien kaum möglich. Das nährt den Verdacht, dass das Vontobel-Konto von Uli Hoeness auch anderen Geschäften diente.

Folgendes spricht aber gegen ihn:

Wie beschrieben bezweifeln Experten, dass er mit Devisenhandel allein Millionengewinne erzielen konnte.

Bis heute ist die Herkunft seines Startkapitals ungeklärt. Nicht belegt ist, dass die 5 Millionen Mark und die 15 Millionen Bürgschaft vom inzwischen verstorbenen, damaligen Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus stammten, woher dieser das Geld hatte und ob das von ihm zur Verfügung gestellte Kapital an Bedingungen geknüpft war.

Der FC Bayern München stand wiederholt unter Korruptionsverdacht – etwa bei der Vergabe der Übertragungsrechte an die Kirch-Gruppe oder der Bevorzugung von Adidas gegenüber Nike als Sponsor.

Hoeness hat – auch in jüngerer Zeit – wiederholt die Unwahrheit gesagt. So behauptete er fälschlicherweise, die Selbstanzeige am 12. Januar 2013 eingereicht zu haben, also bevor das Magazin «Stern» die Bank Vontobel mit Recherchen konfrontierte.

Der Fall der Verpflichtung des brasilianischen Nationalspielers Neymar durch den FC Barcelona deutet an, wie im Fussballgeschäft operiert wird. Vereinspräsident Sandro Rosell wird verdächtigt, statt der ausgewiesenen 57,1 Millionen deren 95 Millionen Euro für den Transfer bezahlt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne am Rechtsstaat ist, dass man nur für bewiesene Straftaten verurteilt werden kann. Ich persönlich halte das für eine sehr wichtige Errungenschaft nach Zeiten mit einem Roland Freisler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Dir ist mein Sarkasmus da oben nicht entgangen ;). Leider sind ja viele mit unserem Rechtsstaat unzufrieden. Die harmose Variante dieser Unzufriedenheit ist, dass nach jedem etwas aufseheneregenden Fall, dringend die Gesetze verschaerft werden muessen. In den noch rechtsferneren Kreisen, kann man sich eine Bestrafung auch ohne oder nachtraeglichen Gesetesaenderung vorstellen, wie zB bei Edathy, oder die immer wieder gern geforderte persoehnliche Haftung von Politikern ist da auch ganz nah dran. Die ganz Beschatteten, die dankenswerter Weise hier nicht mehr posten, halten ja sogar Lynchjustiz fuer eine angemessene Justiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uli Hoeneß wird für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis gehen. Freut Sie das als BVB-Fan?

Ein Krimineller wird zu einer Haftstrafe verurteilt. Und, damit nicht genug – er findet sich auch noch bereit, sie anzutreten. Es gibt doch noch gute Menschen.

Wer kommt jetzt? Kahn, Stoiber oder wieder Beckenbauer?

In anständigen Mafia-Filmen wird aus dem Knast weiterregiert.

http://www.taz.de/Die-Woche/!134963/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

anerkennenswert !!

5 Millionen Spenden.

Ist doch eine gute Quote, erst 28 Millionen besch.... und dann mal eben 5 davon Spenden und sich als Wohltäter feiern lassen.

Außerdem:

Es ging nur um die Jahre nach 2003, davor war er wohl Steuerehrlich ?

Aber er ist, bleibt und wird es immer sein, der HELD, vermutlich der moderne Nachfolger von Robin Hood und

Jännerwein.

Servus Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den 5 Mio EUR Spenden wurde wenigstens was Sinnvolles gemacht, im Gegensatz zu 28.000.000 EUR Steuereinnahmen ...

Das ist ja wohl die daemlichste Argumentation, um Steuerhinterziehung zu rechtfertigen!

Wenn man nicht davon profitiert, ist sie sogar noch ein paar Stockwerke tiefer.

Zieh doch einfach in ein Land in dem keine Steuern erhoben werden, oder keine verschwendet werden.

Das selbstgerechte Geschwaetz von Besserwissern, die in der Regel keine Ahnung von Wirtschaft haben. In jedem der vielgelobten privaten Unternehmen werden Fehlinvestitionen, misratene Prestigeobjekte und falsche Kalkulationen gemacht. Wo gehobelt wird fallen auch Spaene! Entscheident ist das das Unternehmen erfolgreich ist. Die Bundesrepublik ist eine der erfogreichsten Staaten der Welt, mit einer funktionierenden Administration und sozialem Frieden. Einziges Problem ist vielleicht die Korruption, aber da stellts Du dich ja gerne vor einen der moeglichen Protagonisten.

Die Summe aller hinterzogenen Steuern dieser "Robin Hoods in eigener Sache" wuerde sicherlich reichen ein grossen Teil der noch bestehenden Probleme erheblich zu reduzieren.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empörung hier, Empörung dort! Hoeneß als jüngster Fall. Von den Fällen davor redet niemand mehr. In gleicher Angelegenheit wurden vor Jahren Peter Graf ins Gefängnis geschickt-dabei war es zur aktuellen Summe Peanuts. Spricht da heute noch einer davon? Die Geschichten um den Missbrauch von Schutzbefohlenen sind auch inzwischen vergessen. ...und was kam in der medialen Welt bei allen Fällen rüber? Höchststrafe mit allen Konsequenzen! Es ist nichts dabei raus gekommen und geändert hat sich nicht viel.

Vielleicht soll die Beibehaltung alter "bewährter" Wege die Gesellschaft stabil halten? Mit dem Hetzen auf einzelne Personen und Gruppen kommt man offenbar nicht weiter, so lange als Glück der Niedergang des anderen verstanden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann unser Forums-Besserwisser mir mal sagen, wo ich die Steuerhinterziehung gerechtfertigt habe oder gar gutgehießen habe?

Ich nehme mal an Du meinst mich Herr Schlechterwisser, so zumindestens mein Eindruck wenn ich mir Deine Prognosen, Behauptungen und Vermutungen hier im Thread anschaue.

Oben, in #38 und #217 stellst Du das Verbrechen von Hoehness in Zusammenhang mit Steuerverschwendung. Warum stellst Du keine Vermutungen an, wieviel Leben man mit den hinterzogenen Millionen haette retten koennen oder wieviel Kinder man aus Armut, Unterdrueckung oder Ausbeutung haette retten koennen? Richtig, weil es nicht in direktem Zusammenhang steht, wie auch die Verschwendung. Es wird dich vielleicht ueberraschen, aber die hinterzogen Gelder werden nicht von denen von Dir missbilligten Projekten abgezogen.

Was wuerdest Du den jemandem sagen der seine Arbeitgeber beklaut hat und der dessen unwirtschaftlichge Unternehmensfuehrung angreift? Du fuehrst doch sicherlich, wie viele der Steuerverschwendungskritiker, ein erfolgreiches Unternehmen, frei von "Verschwendung"?

Oder gehoerst Du eher zu jenen die jemanden zum Aufschauen braucht, der seine eigenen Sorgen und Noete mit denen der "High Society" betaeubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Hetzen auf einzelne Personen und Gruppen kommt man offenbar nicht weiter, so lange als Glück der Niedergang des anderen verstanden wird.
Hier geh es nicht darum, gegen irgend jemanden zu hetzen oder eun Glücksgefühl auf Kosten anderer zu generieren.Es geht schlicht und ergreifend die Gleichbehandlung von Verbrechern.

Zusätzlich geht es mir um das Rechtverständnis zahlreicher "Prominente", die dem Verurteilten "Respekt" zollen, nur weil er nicht in Revision geht. Außer meinen Vermutungen zu den Beweggründen des Herrn Hoeneß (#408) sei an dieser Stelle mal folgende Frage erlaubt:

Würden Frau Merkel und Herr Seehofer auch einem beliebigen Verbrecher Respekt zollen, der z.B. zu 10 Jahren Haft verurteilt wird und nicht in Revision geht?

Bearbeitet von RoteZora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Würden Frau Merkel und Herr Seehofer auch einem beliebigen Verbrecher Respekt zollen, der z.B. zu 10 Jahren Haft verurteilt wird und nicht in Revision geht?
Sicher nicht, sei würden ihm noch nicht einmal vorher ihr vollstes Vertrauen aussprechen.

Da liegt doch die Ungerechtigkeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mit Sicherheit Revision geben. Haftantritt erst mal in weiter Ferne.

Irrtum sprach der Igel und stieg von der Bürste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und, kriegt er in Landsberg ein frisch renoviertes Nichtraucher EZ?icon11.png

Man munkelt ja, daß die Amigos im Hintergrund.....icon10.png...und Freigang vom ersten Tag und so?icon9.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was,

der kriegt zu Hause ein paar Gitter vor die Fenster

und ne Plastik-Pförtnerloge ans Einfahrtstor.

Kommt noch Schild "JVA Landshut - Außenstelle Tegernsee"

in den Vorgarten und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich 6.00 Uhr wecken, 7.00Uhr Arbeitsbeginn, Fernsehräume, Fussballplatz und Kraftraum, sowie jederzeit Zugang zur Kirche. Dazu freie Kost und Logie.

Den Luxus hat nicht jeder, der noch ohne Mindestlohn in der Fleischindustrie schuften muss.

Der kommt als halber Ulli Höneß wieder raus, spielt aber dafür als Stürmer in der Seniorenmannschaft von Bayern München und zahlt wieder Kirchensteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Man munkelt ja, daß die Amigos im Hintergrund.....icon10.png...und Freigang vom ersten Tag und so?icon9.png

...wird wohl nix werden mit dem Freigang vom ersten Tag an. Die Amigos bei der Staatsanwaltschaft werden erstmal die Füße stillhalten:

Im Steuerfall Uli Hoeneß soll es um noch mehr Geld gegangen sein als bislang angenommen.

Wie das Magazin "Stern" berichtet, sollen sich auf Hoeneß' Konto bei der Schweizer Bank Vontobel "zeitweise Werte von 600 Millionen Schweizer Franken" befunden haben.

Der "Stern" beruft sich auf einen Informanten, der den gesamten Fall im Januar 2013 in Gang brachte.

Zudem soll Hoeneß weitere Konten bei anderen Banken geführt und dorthin Geld transferiert haben. "Über die Jahre wurden auch immer wieder sehr hohe Beträge auf Konten bei anderen Schweizer Banken transferiert, etwa bei Credit Suisse und Julius Bär", zitiert das Magazin den Informanten.

Hoeneß hatte bis zuletzt die Existenz weiterer Konten bestritten. Ebenso habe er seinen Angaben zufolge keine Gelder transferiert.

Pikant: Auch Spieler des FC Bayern haben offenbar Konten bei der Vontobel unterhalten, behauptet der "Stern".

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_861240.html

Das Gericht nahm in seinem Urteil den für Hoeneß bestmöglichen Fall an. Wie viele Steuern er tatsächlich insgesamt hinterzogen hat, ist nach wie vor unklar.

Unklar bleibt für mich auch, warum die Staatsanwaltschaft keine Unterbrechung im Prozeß beantragte, als die Summen während der Verhandlung so explodierten....

Und jetzt weiter explodieren ... Der "Stern" läßt nicht locker!!icon14.png

Schaun mer mal, wieviele Monate UH fest einsitzen muß!icon6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert eigentlich nur das gute Standing von Uli H. bei den Bayern Fans.

Einst (als Dreyfuss Adidas-Chef war) wollte Nike ja bei Bayern als Ausrüster einsteigen und bot ein Vielfaches von Adidas. Bayern lehnte ab.

Und kaum danach bekommt Hoeness ein privates Darlehen von Dreyfuss - welches wohl nie zurückbezahlt wurde.

Ich als Bayern Fan würde da einen Zusammenhang sehen. Geld am Verein vorbei in die eigene Tasche... Zum Vorteil sowohl von Dreyfuss als auch von Uli H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Das Gericht nahm in seinem Urteil den für Hoeneß bestmöglichen Fall an. Wie viele Steuern er tatsächlich insgesamt hinterzogen hat, ist nach wie vor unklar.

Unklar bleibt für mich auch, warum die Staatsanwaltschaft keine Unterbrechung im Prozeß beantragte, als die Summen während der Verhandlung so explodierten....

Der Prozeß konnte so zügig abgehandelt werden, weil es an der Schuld keinen Zweifel gibt und ein Geständnis vorlag.

Die genaue Summe der hinterzogenen Steuer ist ziemlich unerheblich, für die Strrafzumessung reicht ein grober Rahmen aus. Ob es nun 10, 20 oder 30 Millionen sind - die Kammer liegt mit 3,5 Jahren im Rahmen dessen, was auch vom BGH bestätigt werden dürfte.

Wofür also ein langes und kostspieliges Verfahren?

Anders sieht es bei dem fälligen Steuerbescheid aus. Da ist eine sorgfältige Prüfung aller Unterlagen erforderlich - aber das ist nicht Aufgabe des Gerichtes sondern der Steuerbehörde.

Falls Herr Honeß die Gewinne aus den diversen Spekulationen tatsächlich wieder Verzockt hat wird es richtig teuer für ihn, denn im Falle einer Steuerverkürzung können Verluste nicht mit Gewinnen verrechnet werden. Folge: die Gewinne muß er voll nachversteuern, die Verluste darf er behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran.

Irgendwo stand bereits geschrieben, dass sich die Gesamtforderungen des Finanzamtes an den Steuerbetrüger Hoeneß inklusive aller Säumniszuschläge auf 50 bis 70 Mio € addieren könnten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde bei der Summe brennend interessieren ob und oder wie er das begleicht oder begleichen kann.

Hat er noch so viel auf der hohen Kante ? Oder muß er nen Kredit aufnehmen ? Muß er seine Würstchenbude beleihen oder gar verkaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...