Zum Inhalt springen

Uli Hoeneß: Nein was sind wir alle empört!!


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Wie gut, wenn man immer weiß, was die Anderen wollen. ...

Vielleicht waren ja die früher mal die Anderen.

Jene Klientel, die früher die Anderen waren, sind dann später zumeist die entschiedensten Gegner der Anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlimmer noch:

Er war bestiimmt Sozialist! :)

... Sozialisten wünschen sich ...

Gruß, Albert

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du warst früher begeisterter Steuerzahler?

SCNR ;-)

Ja, wir werden alle jung und dumm geboren und entwickeln uns im Laufe des Lebens weiter auf höhere Ebenen. Die einen entfernen sich weiter vom ursprünglichen Zustand und die anderen weniger weit. ;-)

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlimmer noch:

Er war bestiimmt Sozialist! :)

Ja, als ich in der Jugend den Spruch erstmals hörte: "Wer in der Jugend kein Sozialist ist, hat kein Herz, wer es im Alter noch ist, hat keinen Verstand.", war ich ganz empört!

Heute widerspreche ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wehrt sich wacker:

"Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat wegen des Bekanntwerdens seiner Steueraffäre Strafanzeige gegen ihm unbekannte Beamte der Münchner Staatsanwaltschaft gestellt. Weil seine Selbstanzeige öffentlich wurde, sieht Hoeneß das Steuergeheimnis verletzt."

http://www.sueddeutsche.de/sport/beamte-der-muenchner-staatsanwaltschaft-hoeness-stellt-strafanzeige-wegen-bekanntwerden-seiner-steuersuende-1.1661799

Gruß,

derDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Intelligenz verändert sich im Laufe des Lebens übrigens eher nicht.

...

Ach ja.... es gibt übrigens eher noch nicht einmal eine allgemein anerkannte Definition dessen, was Intelligenz ist und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer profitiert jetzt von dieser "Erkenntnis"?

Derjenige, der bereits ist, sich in die Thematik "Intelligenz" einzuarbeiten. Aussagen wonach sich die Intelligenz im Alter "eher" nicht verändere, müssen jedem als wertlos erscheinen, der die Studien zur Dynamik der fluiden und kristallinen Intelligenz kennt.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja.... es gibt übrigens eher noch nicht einmal eine allgemein anerkannte Definition dessen, was Intelligenz ist und was nicht.

In einem Punkt herrscht da schon Einigkeit: menschliches Verhalten hat nur in Ausnahmefällen etwas damit zu tun.

und wenn schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man hier auch Wein trinken ?

So am Stammtisch gibts doch sonst nur Bier.

Eine Phrasendrescherei im Kreise hier ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Er wehrt sich wacker:

"Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat wegen des Bekanntwerdens seiner Steueraffäre Strafanzeige gegen ihm unbekannte Beamte der Münchner Staatsanwaltschaft gestellt. Weil seine Selbstanzeige öffentlich wurde, sieht Hoeneß das Steuergeheimnis verletzt."

http://www.sueddeutsche.de/sport/beamte-der-muenchner-staatsanwaltschaft-hoeness-stellt-strafanzeige-wegen-bekanntwerden-seiner-steuersuende-1.1661799

Gruß,

derDodel

klar. das Steuergeheimnis. die reichen mögen nicht das man sie beim Klauen öffentlich an den Pranger stellt.

Das ist ja der Sinn des Kapitalismus das man als Reicher so schön heimlich und legal klauen kann. Auf diesem Trick basiert ja das ganze Wirtschaftssystem.

wenn ich dann immer wieder lese das das Geld "arbeitet" dann kriege ich immer einen Lachkrampf. Wenn irgendwelche

Diebe in irgendwelchen Villengegenden einbrechen, arbeitet das Geld auch. Nur in die andere Richtung.

So arbeitet das Geld nämlich. Und am legalsten bei den Banken, weswegen sich ein Bankueberfall von der Gruendung einer Bank und ihrem Tagesgeschäft auch gar nicht unterscheidet.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäge ab zwischen den Werten "Freiheit" und "Sicherheit".

Sozialisten wünschen sich einen alles regelnden Staat, der von entmündigten Bürgen bewohnt wird. Ich wünsche mir diesen Staat nicht.

Ei, ei, in dieser provozierenden, plattitüdenhaften Plattheit kenne ich das bisher nur von GT.

Ja, wir werden alle jung und dumm geboren und entwickeln uns im Laufe des Lebens weiter auf höhere Ebenen. Die einen entfernen sich weiter vom ursprünglichen Zustand und die anderen weniger weit. ;-)

Und weil Du Dich traust, dies mit Bezug auf den dämlichen, alten Spruch zu untermauern (den Du ja später tatsächlich noch bringst), der bestenfalls noch im Altenheim 'Mittelstandsruh' die Mundwinkel halbherzig nach oben zieht, ermutigt mich dies, ein ebenfalls altes Sprüchlein aktualisiert zurück zu schmettern:

Humanismus ist wie Kotzen gegen den Wind

Kaum ist man satt - schon bleibt man sauber...

(der doppelte Knick in der Logik dürfte allerdings Einige einigermaßen verständnislos zurück lassen...)

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon immer dafür Bayern vom westdeutschen Wohlstand abzukoppeln. Mit Bierbrauen, Oktoberfest und Tourismus kann man auch überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Versteuert wird immer das Bruttoeinkommen.

Nein, "eher" das zu versteuernde Einkommen ;-)

Oder ist das in Bayern anders?

Nach den Steuerplänen der Grünen müssen übrigens 90% aller Bürger weniger Steuern bezahlen. Wenn das uns beide nicht beträfe, dann fände ich das trotzdem ganz ok. Ich würde auch gerne eine Mio Steuern bezahlen.

Martin

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, "eher" das zu versteuernde Einkommen ;-)

Oder ist das in Bayern anders?

Martin

Als wenn Du mir nach 20 Jahren Geschäftsführertätigkeit erzählen müsstest, woraus die Einkommensteuer ermittelt wird. In unserem Sprachgebrauch bezeichnet der Begriff "Bruttogehalt" das Entgelt, das ein Arbeitgeber einem Arbeitnehmer bezahlt, das noch nicht um die Steuern und die Sozialversicherungsbeiträge vermindert wurde.

Genau um diesen semantische Zusammenhang ging es in der Frage, die ich beantwortet hatte. Hier hatte mutmaßlich ein Arbeitnehmer gefragt, ob die genannten Beträge Netto- oder Bruttobeträge wären.

Nach den Steuerplänen der Grünen müssen übrigens 90% aller Bürger weniger Steuern bezahlen

Ja, weil das steuerfreie Existenzminimum marginal von 8.130,- € auf 8.700,- € angehoben werden soll, müssten viele marginal weniger bezahlen. Eine vierköpfige Familie jedoch, die 60.000,- zu versteuern hat, profitiert schon nicht mehr davon. Bei ihr fallen die Steuererhöhungen stärker ins Gewicht. Sie zahlt jährlich bereits ca. 1.340,- € mehr an Steuern. BTW: Durch die "kalte Progression" werden die Deutschen jährlich mit rund zwei Milliarden € mehr an Steuern zusätzlich belastet. Alle! - Auch diejenigen, die weniger als 60.000 € zu versteuern haben. Weshalb hat denn Deine Opposition die Abschaffung der "kalten Progression" im Bundesrat verhindert? Weil dann auch die Facharbeiter und die Ingenieure davon profitiert hätten?

Wenn das uns beide nicht beträfe, dann fände ich das trotzdem ganz ok. Ich würde auch gerne eine Mio Steuern bezahlen.

Das steht Dir doch frei! Hast Du etwa Deinen nagelneuen Citroën C6 als Geschäftswagen "laufen" und hast Dir die Umsatzsteuer rückerstatten lassen? Da würde ich mir "was schämen!". Lass ihn doch als Privatwagen laufen, so wie es jeder "deutscher Normalo" auch tun muss.

Gruß, Albert

P.S. Die Rot-Grünen möchten das Geld bei den kleinen Mittelständlern holen. An die wirklich reichen multinationalen Abzocker trauen sie sich hingegen nicht heran!

Warum wohl?

Wollen sie sich nicht die Aussichten auf einen lukrativen Posten im Anschluss ihrer politischen Karriere verscherzen?

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn Du mir nach 20 Jahren Geschäftsführertätigkeit erzählen müsstest, woraus die Einkommensteuer ermittelt wird. In unserem Sprachgebrauch[...]

Na da kann ich Dich ja noch um 3 Jahre toppen ;-)

Ich wollte Dir nichts erzählen, sondern eine kleine Unrichtigkeit klar stellen, die ich von Dir gar nicht gewohnt war. Denn auch der Arbeitnehmer versteuert nur das "zu versteuernde Einkommen". Das ist nicht das, was auf dem Gehaltszettel unter "Brutto" steht. Im "Sprachgebrauch" wird vieles sachlich falsch verwendet. Sei's drum.

Ja, weil das steuerfreie Existenzminimum marginal von 8.130,- € auf 8.700,- € angehoben werden soll, müssten viele marginal weniger bezahlen. Eine vierköpfige Familie jedoch, die 60.000,- zu versteuern hat, profitiert schon nicht mehr davon. Bei ihr fallen die Steuererhöhungen stärker ins Gewicht. Sie zahlt jährlich bereits ca. 1.340,- € mehr an Steuern.

Ja, das wären 2,2% mehr. Wenn dadurch die Mehrzahl aller Bürger mit 6-8% entlastet werden (was Du oben als mariginal bezeichnest!), dann finde ich das ok.

Weshalb hat denn Deine Opposition[...]

Wer ist denn meine Opposition?

Das steht Dir doch frei! Hast Du etwa Deinen nagelneuen Citroën C6 als Geschäftswagen "laufen" und hast Dir die Umsatzsteuer rückerstatten lassen? Da würde ich mir "was schämen!". Lass ihn doch als Privatwagen laufen, so wie es jeder "deutscher Normalo" auch tun muss.

Wenn ich 1 Mio Steuern bezahlen müsste, wäre das auch egal. Dann würde ich nämlich 2 Mio im Jahr verdienen. So what? Es ist doch logisch, dass jeder den rechtlichen Rahmen ausnutzt. Daher bin ich auch für die Veränderung des rechtlichen Rahmens. Aber für alle.

P.S. Die Rot-Grünen möchten das Geld bei den kleinen Mittelständlern holen. An die wirklich reichen multinationalen Abzocker trauen sie sich hingegen nicht heran!

Ein kleiner Mittelständler hat keine 80k€ zu versteuerndes Einkommen. Ein mittlerer Mittelständler schon. Dem machen aber auch 2-3% nicht viel aus.

Wollen sie sich nicht die Aussichten auf einen lukrativen Posten im Anschluss ihrer politischen Karriere verscherzen?

Na das können Leute aus "Deiner Regierung" ja auch ganz gut. Ist aber nicht mein Problem.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich wollte Dir nichts erzählen, sondern eine kleine Unrichtigkeit klar stellen, die ich von Dir gar nicht gewohnt war. Denn auch der Arbeitnehmer versteuert nur das "zu versteuernde Einkommen". Das ist nicht das, was auf dem Gehaltszettel unter "Brutto" steht. Im "Sprachgebrauch" wird vieles sachlich falsch verwendet. Sei's drum......

Martin

Das genau wollte ich wissen. Danke!

Ich werde mich in Zukunft bemühen eine präzise Ausdrucksweise an den Tag zu legen.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

60 000€ Jahreseinkommen, 4köpfige Familie.

Davon gibt es aber nicht allzuviele in Deutschland.

Da muss man schon Erbsenzähler sein, um die zu finden.

Denn 60 000€ Jahreseinkommen ist schon reichlich und richtig Schotter.

>>>>>:) :) :) :) :)

Da muss man nicht zur Essenstafel gehen und den

Lebenmittelkonzernen (Tafelbelieferer) dadurch die Müllentsorgungskosten zu ersparen.

Und das seit 20 Jahren schon, gibt es die *Tafel*.

Die Essenstafel ist schon eine private Dauereinrichtung.

>>>>>>>>>>>Das ist eine Schande für ganz Deutschland.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...