Zum Inhalt springen

Uli Hoeneß: Nein was sind wir alle empört!!


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Sodele, jetzetle.

Was möchtest Du wissen?

Warum man sich scheinbar (!) selbst beschmutzt, wenn man sich als Mensch für den Humanismus ausspricht?

Ich weiß es nicht.

Warum gelbe Presslocken komplexitätsverminderte Schlingenware auslegen?

Ich weiß es nicht.

Warum man nach erfolgter Bewältigung der Stufe zum Erfolg, fortan die dreifache Höhe als Permanent-Plateau-Sohle trägt?

Ich weiß es nicht.

Oder hilft es Dir weiter, wenn Du weißt, dass der Ursprung die Analogie vom Lernen und dem Rudern gegen den Strom ist?

und weil es mir selbst richtig gefällt:

Humanismus ist wie Kotzen gegen den Wind

Kaum ist man satt - schon bleibt man sauber...

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da kann ich Dich ja noch um 3 Jahre toppen ;-)

...

So ein Schmarrn! Du bist doch kein Geschäftsführer! Du bist Einzelunternehmer! Als Einzelunternehmer habe ich auch an gefangen, wie jeder, der sich selbständig macht. Die Kapitalgesellschaft habe ich erst fünf Jahre später gegründet. Seitdem erst bin ich Geschäftsführer.

Den Rest Deiner "Ungenauigkeiten" zu lesen erspare ich mir. Sei bitte so freundlich und lösche meinen Account "-albert-". Ich werde ihn nicht mehr benötigen.

Viele Grüße, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so angepisst?

Martin, kannst Du das nicht ahnen?

Du hast dich der Majestätsbeleidigung schuldig gemacht! Wie kannst Du es auch wagen, als popliger Einzelunternehmer den Herrn Geschäftsführer zu berichtigen!?

Und dann hast Du auch noch einem Schwarz/Grünen vorgerechnet, wie marginal der gehobene Mittelstand (und die darüber) stärker steuerlich belastet werden soll. Starker Tobak! (Wobei ich die Pläne auch nicht wirklich gut finde - wir heben bereits jetzt eine hohe Steuerlast für alle - und trotzdem reicht es hinten und vorne nicht. Das Problem sind wohl eher die Ausgaben, bzw. deren Effizienz und nicht die Einnahmen).

Dieser Bitte würde ich nun zeitnah nachkommen:

Sei bitte so freundlich und lösche meinen Account "-albert-". Ich werde ihn nicht mehr benötigen.

Reisende soll man in bestimmten Fällen nicht aufhalten.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Mittelständler hat keine 80k€ zu versteuerndes Einkommen. Ein mittlerer Mittelständler schon. Dem machen aber auch 2-3% nicht viel aus.

Martin

äähemmm...ein kleiner Mittelständler/Familienbetrieb/Kleinstbetrieb sollte, je nach Betrieb, schon so hoch liegen, schließlich muss er aus diesen Mitteln irgendwie für das Alter vorsorgen und - noch wichtiger - Kapital für das betriebliche Wachstum abzwacken (...sonst hängt er irgendwann komplett am Banken-Tropf) , da bleibt nicht mehr viel übrig. Ich komme aus der Landwirtschaft und ein gesunder Betrieb mit Eigenkapitalzuwachs braucht mindestens 80.000€ um die Zukunft zu sichern. 20.000-30.000 € gehen jedes Jahr für betriebliches Wachstum drauf, denn ich muss jedes Jahr 3% Wachstum haben um in 10 Jahren noch da zu sein. 80.000€ minus Einkommensteuer minus Rücklagen Alter minus Kapital betriebliches Wachstum...autsch...und wenn dann noch Vermögenssteuer anfällt für betriebliches Vermögen wie Grundstück usw....

Als ich vor gut 20 Jahren angefangen habe lag die Grenze bei ca. 70.000 DM.

Die Steuerpläne der Grünen sollen den maximalen Wahlerfolg bringen, sonst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

ich mochte den Gauck von Anfang an nicht. Hatte hier mal die Göring Eckart vorgeschlagen. Wenn ich nun lese, dass Gauck jeden der Demokratiegefährdung schuldig macht, der versucht mit allen Möglichkeiten Steuern zu sparen, ist das eine totale Verkennung der Realität.

1. Unsere Steuergesetze sind so kompliziert, dass der brave Zahler geradezu bestraft wird und der der sich einen Steuerberater leistet geanu schon sämtliche Tricks am Rande der Lagalität ausnützt.

2. Unsere Konzerne wie VW mit Briefkastenfirmen auf den Cayman Islands, Ausnützen einer Gesetzeslücke bei der Porscheübernahme machen es doch vor.

3. die Selbstbedienungsmentaität vieler Politiker, wie zuletzt der CSU-Minister in Bayern ebenso.

4. Steuerverschwendung bleibt für verantwortliche Politiker immer noch ohne Folgen

5. der normale Arbeitnehmer hat erst garnicht die Chance Steuern zu hinterziehen und wird beim Lohnsteuerjahresausgleich scharf kontrolliert ob er bei der Strecke zur Arbeit nicht doch ein zwei Kilometer geschummelt hat.

Der Gauck hat keine Ahnung von diesem Wirtschaftssystem. Fasel lieber weiter irgendwas von Freiheit.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Unsere Konzerne wie VW mit Briefkastenfirmen auf den Cayman Islands, Ausnützen einer Gesetzeslücke bei der Porscheübernahme machen es doch vor.

5. der normale Arbeitnehmer hat erst garnicht die Chance Steuern zu hinterziehen und wird beim Lohnsteuerjahresausgleich scharf kontrolliert ob er bei der Strecke zur Arbeit nicht doch ein zwei Kilometer geschummelt hat.

>> Brüderle kritisiert Steuer-Deal

Steuerexperten hatten mit einem Ertrag aus Körperschaft-, Gewerbe- und Grunderwerbsteuer von bis zu 1,5 Milliarden Euro kalkuliert, wenn die Porsche AG mit milliardenschweren stillen Reserven im Gepäck rechtlich im Zuge einer Unternehmensumwandlung bei VW untergeschlüpft wäre.

FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle kritisierte das Steuersparmodell heftig: "Das mag alles legal sein, zeigt aber, wie dringend wir ein einfacheres und gerechteres Steuerrecht brauchen", sagte Brüderle dem "Handelsblatt".

Wenn Weltkonzerne mit solchen Steuertricks Milliarden an Steuern sparen könnten, müsse sich jeder Steuerzahler veräppelt fühlen. "Von so viel Nachsicht der Finanzämter können viele Handwerker nur träumen", sagte der frühere Bundeswirtschaftsminister. <<

http://www.welt.de/wirtschaft/article107910514/Bruederle-geisselt-Steuertrick-bei-Porsche-Deal.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal gucken ob der Uli bei der Ankunft der Bayern in München mit dem Flieger aus Bacelona mit zurückkommt......icon12.png.icon10.png

Seineicon5.png Kohle hat er ja wohl schon außer Landes geschafft...?icon11.png

Bearbeitet von Silvercork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der taz:

ENTSCHEIDUNG DES TAGES

Erstmals denkt Steuerhinterzieher Uli Hoeneß über einen Rücktritt von seinen Ämtern beim FC Bayern München nach. Soll er gehen?

Ja, klar! Bayern braucht eine saubere Spitze. Und zwar sofort.

18.4 %

Das CL-Finale darf er ruhig noch als Präsident miterleben, dann ist Schluss.

13.3 %

Natürlich nicht. Ohne ihn wäre der Verein nur halb so erfolgreich.

13.5 %

Mir doch egal. FC Bayern ist eh' ein Sch...verein.

54.9 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du beim Denken rechte Winkel vermeidest

Wie ist denn Dein Eindruck?

Setz Dich doch....

Ich finde alberts Verhalten albern.

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Man kann es schon verstehen wenn Leute die viel Steuer zu zahlen haben dies nicht tun wollen weil das Geld dann nicht dem eigenen Land zu Gute kommt sondern in griechische, zypriotische und etliche andere Löcher versenkt wird!

Außerdem verscghwenden unsere Politiker das Steuergeld mit vollen Händen. Da kann man schon Verständnis für das Nichtzahlen von Steuern haben.

Wenn ich viel Geld hätte dann würde ich auch sehr überlegen.........

Ach ja, Ich vermeide keine rechten Winkel, ich nutze sie manchmal. Kann in bestimmten situationen hilfreich sein! ;)

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das gepinse von Uli Hoeneß ist kaum noch zu ertragen.

Er hatte seine Changse und hat das Tor verfehlt, den Elfer verschossen.

Er hat sich ganz einfach verzockt, ein zu grosses Rad gedreht, einfach nur Pech gehabt. :)

(IHR SEID MEINE LETZTE CHANGSE BITTE !!!. hey leute sorry wegen meinem Verhalten aber ich brauche so schnell wie möglich hilfe, da mein problem mich)

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mochte den Gauck von Anfang an nicht.

Das macht ihn mir gleich ein Stueck sympatischer :P!

Das er das Wort "asozial" im eigendlichen Wortsinn gebraucht hat, damit nicht Menschen sondern Handlungen beschrieben hat und damit auch recht hat ist fuer dich nebensaechlich. Wenn aber jemand das zutiefst menschenfeindliche Wort "Laternenorden" aus der braunen Jargon verwendet, ist das fuer dich ein "Metapher"?

Wenn ich nun lese, dass Gauck jeden der Demokratiegefährdung schuldig macht, der versucht mit allen Möglichkeiten Steuern zu sparen, ist das eine totale Verkennung der Realität.

Der Unterschied zwischen legaler "Steueroptimierung" und Steuerhinterziehung ueberfordert dich, oder?

Klar unsere soziale Sicherheit, Infrastruktur, Bildung und Demokratie wuerde man sicherlich auch mit einer Steuergesetzgebung wie in Mexiko oder einer Suedseeinsel hinbekommen, man muss nur ein wenig sparen.

Steuern hinterziehen ist ueberings kein "Trick am Rande der Legalitaet" sondern eine Straftat, wie Diebstahl, Betrug oder Sachbeschaedigung.

1. Unsere Steuergesetze sind so kompliziert, dass der brave Zahler geradezu bestraft wird und der der sich einen Steuerberater leistet geanu schon sämtliche Tricks am Rande der Lagalität ausnützt.

Fuer das einfache Gemuet eignet sich da doch ein Autovergleich: Verkehrsregeln sind unheimlich kompliziert da braucht man sich eigendlich an keine zu halten. Was mich nur wundert ist die mangelde Solidaritaet der Falschparker mit den Dummrasern.

4. Steuerverschwendung bleibt für verantwortliche Politiker immer noch ohne Folgen

Klar aber die ganzen Stammtischler haben noch keine Fehlentscheidung getroffen und wenn haben sie bei ihrem Betrieb natuerlich sofort ihre Demission eingereicht. Falls Du ueberhaut schon mal Lohnarbeit nachgegeangen bist, wie oft hast Du von dir verursachten Schaden schon aus eigener Tasche bezahlt?

Der Gauck hat keine Ahnung von diesem Wirtschaftssystem. Fasel lieber weiter irgendwas von Freiheit.
Aber Du? Jeder Betrieb ist voll von Fehlentscheidungen, da werden Angebote abgegeben, bei denen man draufzahlt, Autos entwickelt die keiner kauft, und Geschaefte angebahnt die fuer beide Seiten unrentabel sind. Trotzdem machen viele dieser Firmen Gewinn. Erbsenzaehler und Zauderer gehen meist recht schnell pleite.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand Mogens Glistrup?

Der weigerte sich, Steuern zu zahlen und schlug vor, das dänische Militär durch einen Anrufbeantworter zu ersetzen, der in jeder Weltsprache sagt: Dänemark ergibt sich.

Wer schon Steuern nicht bezahlt, soll wenigstens Sparvorschläge bringen. Dann wirds glaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

an der Börse zu zocken kann zur Sucht werden - eine Art Spielsucht, die auch Abhängigkeiten schafft, wie das eben so ist wenn man von Sucht spricht. Es kennzeichnet Charakterzüge von Machtinstinkten und der Unfähigkeit vieler Menschen zu erkennen, was genug ist. Daher hat mir das Motto vom ev. Kirchentag auch gut gefallen:"Soviel du brauchst". Passt allerdings nicht zu unserem Wirtschaftssystem.

Und Hoeneß ist ein klassischer Vertreter dieses Systems. Weil er sich aber selber entlarvt hat, will das System ihn nun entsorgen.

Habe seine Beichte nicht gelesen, aber Mitleid muss man mit den Leuten haben, die in dem System von Anfang an auf der Strecke bleiben und da gehört er sicher nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nein.

Aha.

Kleinwüchsig ?

Ja, mental. Dachte ja nur, musste doch nicht mehr auf dem Brettchen stehen, wurde doch gerade ein Sitz frei.

Gruss, Albert

Man sucht es sich nicht aus.

Gruß, Roger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
an der Börse zu zocken kann zur Sucht werden - eine Art Spielsucht, die auch Abhängigkeiten schafft, wie das eben so ist wenn man von Sucht spricht. Es kennzeichnet Charakterzüge von Machtinstinkten und der Unfähigkeit vieler Menschen zu erkennen, was genug ist. Daher hat mir das Motto vom ev. Kirchentag auch gut gefallen:"Soviel du brauchst". Passt allerdings nicht zu unserem Wirtschaftssystem.

Und Hoeneß ist ein klassischer Vertreter dieses Systems. Weil er sich aber selber entlarvt hat, will das System ihn nun entsorgen.

Habe seine Beichte nicht gelesen, aber Mitleid muss man mit den Leuten haben, die in dem System von Anfang an auf der Strecke bleiben und da gehört er sicher nicht dazu.

ALLES kann zur Sucht werden. Soll das jetzt ne Ausrede werden ?!

Wenn man krank ist, muss man zum Arzt gehen.

Uli Hoeness der betruegt. andere die betruegen. ihre familienmitglieder beschäftigen. auf staatskosten.

der mensch ist eben so. und diese menschen sind es auch so. sie faken ihren doktortitel. versorgen ihre familie mit jobs und wenn sie geld haben bringen sie es ins ausland, haben geheime konten, schwarze kassen.

deswegen muss ich diese verbrecher aber nicht lieben oder ihr handeln gutheissen.

stellen sich da im bundestag hin uns reden ueber das gemeine volk, und sind die ganze zeit am bescheissen desselben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...