Zum Inhalt springen

Uli Hoeneß: Nein was sind wir alle empört!!


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Oh, da gibt es noch 'ne Menge Punkte, die aufgezählt werden könnten und müssten, wenn es um Politik und Politiker geht, die die Demokratie gefährden... systemmatische Missachtung des Mehrheitswillens, ESM, Klimaschutz und die "Große Transformation", illegale Nutzung von Hehlerware...

Bin zufällig auf diesen Artikel gestoßen, ist aber seehr schwer zu lesen:

HilVFpvzuBM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Ach Thorsten, dann geh doch nach drüben, wenn es dir hier nicht passt.

(Wollte nur einen alten Spruch aufwärmen, den Volker Pispers in deinem Link verwendet hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drueben ist ja jetzt hier. merkel. ossi. gauck. ossi.

Genau, so isses !

Die CIA hat die UdSSR zu Fall gebracht und als Rache regieren uns jetzt die Ossis !

Aber fast noch schlimmer ist, dass uns der Spruch " dann geh doch nach drüben " abhanden gekommen ist.

Armes Deutschland !

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

dann bleibt nur noch Kuba oder Nordkorea, ist aber nicht gerade drüben.

Immerhin ist der Spruch nach 20 Jahren noch in den Köpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich mal an "Art und Inhalt" Deiner Postings feilen.
Im übrigen gefallen mir sowohl Inhalt und Art deiner Postings nicht,

Witzig, das gerade diejenigen, die hier im Forum weder für zimperlichen Umgang mit anderen bekannt sind, noch über besonders ausgeprägte Differenzierungsfähigkeiten verfügen zu scheinen, "Art und Inhalt" meinen kritisieren zu müssen, wenn mal ein laues Gegenlüftchen kommt. "Wind" kann man das ja nun wirklich nicht nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritik an Hoeneß ist berechtigt. Etwas verwunderlich allerdings ist die Lautstärke und Vehemenz in der öffentlichen Diskussion.

Denn bisher galten die Deutschen eigentlich nicht unbedingt als bedingungslos steuerehrlich.

Aber vielleicht sind ja alle inzwischen geläutert und Tricksereien bei der Steuererklärung und Schwarzarbeit gehören der Vergangenheit an.

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich beschäftigt eine ganz andere Frage:

Auf Steuerhinterziehung in den erwarteten Dimensionen (3 Mio soll er ja freiwillig nachgezahlt haben) steht ja bekanntlich Freiheitsentzug. Sofern nicht die strafbefreiende Wirkung der Selbstanzeige zum Zuge kommt.

Nun brauchen aber Hoeneß und seine Steueranwälte nur ein BISSCHEN zu spät gewesen zu sein, oder nur ein BISSCHEN was vergessen zu haben, und schon ist die strafbefreiende Wirkung futsch. Unwahrscheinlich, dass da nix zu finden ist...

Bei den weitreichenden Folgen (Siehe die Verquickung mit der CSU-Spitze! Man führt jetzt schon etwas schlechtere Umfragewerte der Union auf Hoeneß zurück!!!) ist es aber schlichtweg nicht vorstellbar, dass Hoeneß in den Knast geht.

Hoeneß ist schon ein Sonderfall: Unvorstellbar, dass Zumwinkel im Amt geblieben wäre. Hoeneß aber, Aufsichtsratschef einer AG wird sogar zum Bleiben aufgefordert!!!

Für mich bleibt es sehr spannend, mit welchen Klimmzügen jetzt Hoeneß vor einer Haftstrafe verschont wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel
Die Kritik an Hoeneß ist berechtigt. Etwas verwunderlich allerdings ist die Lautstärke und Vehemenz in der öffentlichen Diskussion.

Denn bisher galten die Deutschen eigentlich nicht unbedingt als bedingungslos steuerehrlich.

Aber vielleicht sind ja alle inzwischen geläutert und Tricksereien bei der Steuererklärung und Schwarzarbeit gehören der Vergangenheit an.

Gerade am Anfang hatte ich sehr stark den Eindruck, dass sämtliche Medien hier gezielt Empörung der Deutschen simulieren. Daher der Titel.

Ich konnte nicht empört sein, da ich z. B. von Hoeneß CDU-Werbegeblubber noch nie was gehalten habe.

Inzwischen haben sich die Wogen geglättet, so dass der Aufsichtsrat mitsamt Winterkorn an Hoeneß festhält. Dabei taten sie anfangs noch so als wäre er nicht mehr zu halten.

Die Verlogenheit zieht so weitere Kreise. Alles ziemlich entlarvend und das ist das Gute daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hoehneß nicht in den Knast geht, dann ist das ja geradezu eine Aufforderung an das Volk, so viel wie möglich Steuern zu hinterziehen.

Bin auch sehr gespannt, wie das ausgeht.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glaubwürdigkeit jeglichen Kampfes gegen Steuerhinterziehung steht und fällt mit der Qualität, mit der gegen Steuerverschwendung vorgegangen wird.

Ansonsten ist es nur das übliche Gebrabbel kurz vor dem Wahlkampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir noch eine besondere Ironie des Schicksals ein. 94 Millionen Eurer den Schweizer Banken entrissenen Steuergelder gehen als Honorar an die Architekten der Elbphilharmonie - natürlich Schweizer...

mit breitem Grinsen

ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der laaaange Arm der Schweiz, Geld stinkt ja nicht. :)

(siehe Drittes Reich und die reiche Schweiz)

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gewiss kein Anhänger des FC Bayern München und schon gar kein Hoeneß-Fan. Dennoch erlaube ich mir, in diesem Zusammenhang Giovanni di Lorenzo zu zitieren:

"Eine Gesellschaft, die anerkennt, dass auch Vorbilder fehlbar sind, wird am Ende freier sein."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Klar kann herr hoeness fehlbar sein. Und er kann dann fehlbar zuruecktreten. denn es kann nicht sein das ein Herr in seiner Position und seinen Ämtern ein Steuerbetrueger ist.

Das gilt uebrigens auch fuer Franz Beckenbauer. Steffi Graf. Boris Becker. Schumachers. Oder wie auch immer die "Sportler" heissen die Steuern hinterziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann herr hoeness fehlbar sein. Und er kann dann fehlbar zuruecktreten. denn es kann nicht sein das ein Herr in seiner Position und seinen Ämtern ein Steuerbetrueger ist.

Das gilt uebrigens auch fuer Franz Beckenbauer. Steffi Graf. Boris Becker. Schumachers...

Thorsti, Du bist echt lustig. Wovon sollen denn Graf, Bobbele und Schumacher zurücktreten? Von ihrem Privatierdasein oder ihren privaten Geschäftstätigkeiten?

herrje...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

....es wird alles gar nicht so schlimm!

Die Amigos der bay. Staatsanwaltschaft haben die Anklage zu einer Bewährungsstrafe zurechtgerückt. Hoeneß wird wohl das vieeeeeeeeel zuviel gezahlte Geld zurückbekommen. Alles verjährt....übrig bleibt dann nur eine Bestrafung für Steuerhinterziehung unter einer Mio.....peanuts also für den Uli.

Olli Kahn irrte schon damals: Wir brauchen keine Eier in einer Bananenrepublik.........icon10.png

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-hoeness-kann-in-steueraffaere-mit-bewaehrung-rechnen-a-910965.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...