Zum Inhalt springen

Uli Hoeneß: Nein was sind wir alle empört!!


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Mich würde bei der Summe brennend interessieren ob und oder wie er das begleicht oder begleichen kann.

Hat er noch so viel auf der hohen Kante ? Oder muß er nen Kredit aufnehmen ? Muß er seine Würstchenbude beleihen oder gar verkaufen ?

dem Uli gehören "nur" noch 10 % seiner Wurstfabrik ...

Sei Dir sicher, dass er genug Geld hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

http://www.taz.de/Uli-Hoeness-im-Gefaengnis/!140556/

'Nach der Messe verlässt er die Kirche durch den Hinterausgang und geht zurück in seine Zelle. Die befindet sich derzeit aber auf der Krankenstation des Gefängnisses, wie die Abendzeitung berichtet. Über Hoeneß' Diagnose ist nichts bekannt, außer dass Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt die nötigen Atteste ausgestellt hat. Müller-Wohlfahrt, der ewig junge Mannschaftsarzt des FC Bayern. Ein Hoeneß-Spezl also.

Auf der Krankenstation geht’s ein wenig lockerer zu, als in den anderen Trakten. Hoeneß' Zimmer dort hat die Größe einer Vier-Mann-Zelle, teilen muss er es sich nur mit einem weiteren Häftling. Im Gegensatz zu den gewöhnlichen Zellen haben sie dort auch warmes Wasser. Nicht einmal sein Bett muss er selbst machen, das erledigen die Vollzugsbeamten der JVA für ihn. Er ist ja krank.

Jubeln vorm Fernseher

Vor allem aber gibt es dort eins: Kabelfernsehen. Und Kabelfernsehen ist dieser Tage gleichbedeutend mit WM schauen. Rund um die Uhr kann Hoeneß die Spiele verfolgen. Mitfiebern, mitjubeln, Thomas Müller beim Toreschießen zusehen – zumindest vorm Fernseher.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

sicherlich ist die Krankheit von Hoeneß so schlimm, dass sie noch etwa 4 Wochen kuriert werden muss. Gute Besserung zu wünschen wäre gemein.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum teeren und federn die den nicht? Der hat doch Steuern hinterzogen, was in D doch bekanntermaßen schlimmer ist als Kinder mißbrauchen.......

Vielleicht muss der ständig die Wiederholung des Iran-Spiels sehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ich fahr auch abundzu einen Audi.

Zuletzt einen A3 Shortpack, oder so ähnlich. Federung hamse da weggelassen. Die ist einfach nicht vorhanden.Fährt wie ein Xm in Niedrigstellung.

Ich fahr auch abundzu einen VW.

Täglich sogar einen ollen 99er Bergwind, oder so ähnlich. Federung hamse da drin gelassen. Die ist einfach vorhanden.Fährt wie ein Xm in Normalstellung. (aber nicht mehr lang. Die Tieferlegung ist schon da.)

Ich fahr auch abundzu einen anderen VW.

Den eigenen T4. Federung hamse da auch so gut wie ausgebaut. Der ist ab Werk tiefergelegt und härter. Fährt wie ein Xm in Normalstellung mit Tiefstellung, sobald die Fahrbahn schlechter wird. (liegt mit an den Reifen)

Ich fahr ganz wenig einen Touareg mit Luftfederung.

Eigentlich nicht schlecht, so weit. Nur wenn ich an die 20" Reifen denke, wird mir schlecht.

Ach ja, 2 Konten hab ich auch. Leider nicht in der Schweiz.

Was muß ich jetzt tun ?

Gruß Herbert (der sich auch gern freut)

PS: um was gehts eigentlich ?

Grossartig xD :D xD :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Unser prominentester verurteilter Steuerhinterzieher ist ab sofort Freigänger :o

Uli Hoeneß muss nur noch nachts ins Gefängnis

München (dpa). 2015 beginnt für Deutschlands prominentesten Häftling erfreulich: Uli Hoeneß ist ab sofort Freigänger. Sieben Monate nach Haftantritt darf der frühere Bayern-Präsident damit das Gefängnis wieder regelmäßig verlassen. Er kann tagsüber einer Arbeit außerhalb der Haftanstalt nachgehen - voraussichtlich in der Jugendabteilung des FC Bayern. Nur zum Schlafen muss Hoeneß wieder hinter Gitter. Dass Hoeneß bereits jetzt Freigänger wurde, deutet darauf hin, dass die Hälfte seiner Haft zur Bewährung ausgesetzt werden könnte.

02.01.2015 15:17 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Bayern war eben schon immer anders ;-)

Edith: und das 3 Tage vor seinem 63. Geburtstag!

Käthe: Zufall? Oder geht er mit 63 nun auch in Rente?

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is noch nicht so lange her,da haben Steuersünder wegen vergleichsweise lächerlichen 9 Mio.€ Steuerhinterziehung 6,5 Jahre bekommen.Mal sehen,ob die auch Freigang haben.Man sollte diesen Bayatollah zusammen mit Alice Schwarzer in den dunkelsten Knast von Deutschland stecken.Mit dem hab ich kein Mitleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/hoeness-hoeness-haftentlassung-ist-ein-fatales-signal-1.2822710

Zitat

Monatelang hatte Bayerns Justiz betont, für Hoeneß werde keine Extrawurst gebraten. Jeder halbwegs beschlagene Jurist hatte erklärt, dass eine Freilassung von Hoeneß nach nur der Hälfte der Strafe nicht angehe: zu hoch sei die Summe seiner Steuerhinterziehung, zu sehr müsse man sich in Acht nehmen, dass nicht der Anschein der Besserbehandlung eines Prominenten entstehe. Nun entsteht genau das.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da scheint jemand zu oft den Ball gegen den Kopf bekommen zu haben:

Zitat

Bayern-Präsident Hoeneß:"Freispruch wäre völlig normal gewesen"

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat sich über seine Haftstrafe beklagt. Bei einem Galadinner in Liechtenstein attackierte er auch die Medien.

"Trotzdem entschied ich mich, ins Gefängnis zu gehen"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/uli-hoeness-freispruch-waere-voellig-normal-gewesen-a-1147033.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt einem glatt die Luft weg.

Manchmal wünscht man sich doch, so eine vorzeitige Entlassung könnte widerrufen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wundert mich da nix mehr.

Wir leben ja in einem postfaktischen Zeitalter.

Da ist es anscheinend total normal zu sagen das ist schwarz , obwohl jeder weiss das es weiss ist.

Gibt es irgendwelche Konsequenzen? Nö.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,  das arme Opfer;

Dieses Pack kriegt einfach gar nichts mehr mit.    Aber die Fans lieben ihn ja trotz alledem..... und zahlen grösstenteils brav ihre Steuern bis auf den letzten Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschätzte 80 Mio an hinterzogenen Steuern?
Damit kann sich der dicke Würstchenverkäufer durchaus sehen lassen, auch in Vaduz oder Monaco. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 21 Minuten, Juergen_ sagte:

Geschätzte 80 Mio an hinterzogenen Steuern?

Wer hat diese Schätzung vorgenommen, das Finanzamt oder die Neider?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du bitte selber googlen. Ausserdem, wer sollte denn neidisch sein? Das Geld steht doch allen steuerehrlichen Bürgern gemeinsam zu.

Ich erinnere mich daran, dass er aufgrund einer wesentlich niedriger angesetzten Schätzung verurteilt wurde, einer überhasteten Schätzung aufgrund einiger Nachtsitzungen einer einzelnen Sachverständigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, munich_carlo sagte:

Wer hat diese Schätzung vorgenommen, das Finanzamt oder die Neider?

Nachgewiesen wurden ihm, nach meinem Wissen, etwas ueber 30 Millionen. Der Rest ist Spekulation. Die Selbstanzeige erfolgte nachdem der Stern (?) das schon oeffentlich machte, bevor er sich selbst angezeigt hat, der Sinn des Strafnachlasses bei Selbstanzeige also schon nicht mehr gegeben war und fuer mein Rechtseempfinden auch damit nicht mehr anwendbar.

Zu Recht ist eine Selbstanzeige nur dann wirksam wenn sie vollstaendig ist. Das war wohl aus Hybris nicht gewollt oder in der Hektik, wegen der zu erwartenden Ermittlungen, nicht mehr moeglich. Wenn man schaut was das  niedere Volk bei Betrug und Steuerhinterziehung so bekommt, war er mit seiner Strafe ganz gut bedient. Aber nennen wir es mal nicht Klassenjustiz, wie bei Herrn Zumwinkel, sondern "gute Anwaelte". Einen Strafnachlas gibt es ueblicherweise bei guter Fuehrung, die auch Einsicht in sein Fehlverhalten beinnhaltet. Das er dieses offensichtlich nur vorgespielt hat, laesst bei mir auch den letzten Rest Sympathie schwinden. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so selten ist das ja nicht, dass Straftäter das Urteil als zu hart ansehen. Die Aufregung verstehe ich nicht.  

Und irgendwie verhältnismäßig muss es ja auch sein. Fährt jemand sternhagelblau einen anderen Menschen ins Grab dann muss der Betreffende gar nicht in den Knast. Siehe Otto Wiesheu. Den Menschen kann man nicht mehr lebendig machen.

Und der Würschtel Ulli soll ewig weggesperrt werden und das arme Sünderlein geben? Obwohl gar kein Schaden mehr vorliegt. Bei Steuervergehen kann das fehlende Geld schließlich nachgezahlt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Memphisto sagte:

Naja, so selten ist das ja nicht, dass Straftäter das Urteil als zu hart ansehen. Die Aufregung verstehe ich nicht...

Und der Würschtel Ulli soll ewig weggesperrt werden ...

Um Aufregung gehts ja auch gar nicht. Auch nicht ums ewige Wegsperren.

Es geht aber nicht an, dass ein prominenter Strafgefangener, der offensichtlich bei Freigang und vorzeitiger Entlassung schon besonders gnädig behandelt wurde (s.o.), im Nachhinein die Justiz verhöhnt. So als sei die Verurteilung nicht rechtens gewesen ("Freispruch wäre völlig normal gewesen") und als sei er freiwillig in den Knast gegangen. So ein Käse.

(Der Fall Wiesheu wurde hier schon öfters erwähnt und ist leider nur ein weiteres Beispiel für einen Promibonus. Unglaublich, dass jemand, der grob fahrlässig andere Verkehrsteilnehmer verletzt und eine Person dabei tötet, so milde davonkam und später noch Minister und Bahnvorstand werden konnte...)

Der Fall Wiesheu eignet sich allerdings nicht dazu, Hoeneß' Verächtlichmachung der Justiz zu relativieren.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...