Zum Inhalt springen

Uli Hoeneß: Nein was sind wir alle empört!!


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Ich fahre gelegentlich Audi und habe zwei Bankkonten in der Schweiz.

Muss ich mich jetzt hassen ?

freut sich

Oliver

Nö. Du bist Schweizer (?) und lebst in der Schweiz (?). Für Dich gelten natürlich schweizer Steuergesetze.

..aber das mit dem Audi... das sieht Dir hier kaum einer nach.. ;)

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat viel getan.....

Nun,ich will ja niemndem etwas vorwerfen, aber in einer solchen Position machen viele etwas um "gut" in der Öffentlichkeit da zu stehen.

Ob nun ehrlich gut gemeint oder eiskalte Berechnung kann und werde ich nicht einschätzen.

Aber, wenn man so was macht, muss auch das Gesetz greifen. Bei mir würde man auch keine Gnade vor Recht gelten lassen.

Warscheinlich gäbe es nicht mal die Möglichkeit auf Kaution.

Egal wer es ist, er gehört bestraft. Und zwar nach dem Gesetzbuch. Und nicht nach der Brieftasche.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand wissen will, was aus seinem Vorgänger, Herrn Zumwinkel geworden ist - der wohnt jetzt so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Tenno_castello.jpg

Bei Hoeness würde mich sehr interessieren, warum ein Herr Dreyfuss ihm 10 Millionen gegeben hat.

Damit sein Kumpel Hoeness zocken kann? Und dann ihm nix wieder zurückgibt?

Ich denke, die Gründe dafür machen dann auch klar, warum das Geld in die Schweiz gebracht werden musste. Zocken hätte er ja auch hier in D können. Nach Ablauf der Spekulationsfrist damals sogar steuerfrei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/309167.html

"Macht macht heuchlerisch

Bei Menschen mit Einfluss verschieben sich die moralischen Ansprüche

Menschen mit Macht legen häufig an andere viel höhere moralische Maßstäbe an als an sich selbst. Für diese Aussage liefern die Mächtigen aus Politik und Wirtschaft immer wieder neue Belege: Da predigen Wirtschaftsführer Sparsamkeit und genehmigen sich gleichzeitig großzügige Bonuszahlungen. Politiker geißeln den moralischen Verfall ihres Landes und sind dabei selbst in Korruptionsaffären verstrickt oder privat durch Alkoholexzesse auf. Zwischen solcher Heuchelei und der Macht eines Menschen scheint eine grundlegende Verbindung zu bestehen, sagen nun niederländische und amerikanische Psychologen: In Tests mit Freiwilligen haben sie nachgewiesen, dass sich mit der Machtposition eines Menschen auch die moralischen Kriterien verschieben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht immer relativ - wer reich ist, und wer nicht? ...
Nö, Höneß ist auch "unrelativ" wirklich reich! Man schätzt (TV-Diskussion bei Plasberg), dass er beim Versteuern seiner deutschen Einkünfte in den letzten 20 Jahren etwa 50 Millionen € an den Staat gezahlt hat.
Wenn jemand wissen will, was aus seinem Vorgänger, Herrn Zumwinkel geworden ist - der wohnt jetzt so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Tenno_castello.jpg ...

Hm, das sieht aber bedeutend ungemütlicher aus als so eine Villa in Köln-Marienburg. :)

Ansonsten kann ich die Enttäuschung und die Entrüstung gar nicht verstehen. Das ist halt wieder mal so einer... Wasser predigen und Wein saufen. Und bei seinen verbalen Exzessen, bitte von welcher "Fallhöhe" ist denn da immer die Rede? Nee, kann ich nicht verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dennoch muss er das, was er nicht gezahlt hat, nachzahlen ...

...

Nicht nur das. Selbst wenn die Staatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahren einstellen sollte, das nach jeder Selbstanzeige immer eröffnet wird, so muss er nicht nur seine Steuerschuld nachzahlen, sondern darüber hinaus 6% Zinsen p.a.. Für hinterzogene Steuern über 50.000,- € fallen dann noch 5% Aufschlag zusätzlich an.

Unterm Strich lohnt sich eine Selbstanzeige nicht. Hätte er seine Einkünfte bei Zeiten erklärt, so wäre er deutlich günstiger weggekommen.

Derzeit ist aber noch nciht einmal klar, ob er straffrei davonkommt. Sehr wahrscheinlich kommt zur Steuernachzahlung zuzüglich hoher Zinsen noch eine Strafe hinzu. Allein die Tatsache, dass er nach der Selbstanzeige in Haft kam und derzeit nur auf Kaution frei ist, ist ein Hinweis darauf, dass mit seiner Selbstanzeige "etwas nicht in Ordnung" ist.

Vielleicht hat sich hier aber auch in letzter Zeit die Rechtsauffassung geändert. So war eine Selbstanzeige auch früher schon nur wirksam, wenn sie "rechtzeitig" erfolgte. Damit ist gemeint, dass sie zu einem Zeitpunkt erfolgen musste, zu dem der Steuerpflichtige noch nicht mit seiner Entdeckung rechnen musste. Es gibt nun Juristen, die die Auffassung vertreten, dass der Ankauf gestohlener Daten aus der Schweiz im großen Stil zur Folge hat, dass jeder der in der Schweiz unversteuertes Geld aufbewahrt, mit seiner Entdeckung rechnen muss, weshalb Selbstanzeigen aus diesem Personenkreis nicht mehr zur Straffreiheit führen können.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Uli hat eine Art Henne-Ei Problem.

Was war zuerst da, seine Selbstanzeige oder der Verdacht auf Steuerhinterziehung:

"Nicht mehr möglich ist die Selbstanzeige in folgenden Fällen:

Erscheinen eines Prüfers der Finanzverwaltung zur Prüfung

Einleitung und Bekanntgabe eines Steuerstrafverfahren

Entdeckung der Tat oder zu erwartende Tatentdeckung

dem Täter oder seinem Vertreter wurde eine Prüfungsanordnung nach § 196 AO bekannt gegeben

Die nach § 370 Absatz 1 verkürzte Steuer oder der für sich oder einen anderen erlangte nicht gerechtfertigte Steuervorteil übersteigt einen Betrag von 50 000 Euro je Tat (Scheitert die Selbstanzeige aus diesem Grund, kann jedoch eine Einstellung gem. § 398a AO erfolgen)."

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstanzeige

Wenn er nur Schiss hatte, wegen einer der Steuer-CDs aufzufliegen, nützt ihm die Selbstanzeige gar nichts.

Falls er da mit draufsteht ist er a. A. (Entdeckung der Tat oder zu erwartende Tatentdeckung)

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich darf nicht antworten, ich fahre auch Audi...

Ausserdem hab ich auch Konten in der Schweiz.

Ihr könntet bei euch ja unser Schweizer System einführen, dass ihr den Brutto-Lohn ausgezahlt bekommt und dann die Steuer en bloc zahlt

Das macht richtig Freude 2 oder 3 Monatsgehälter aufs Mal zu zahlen und dann 3 Monate später nochmals die Bundessteuer, die auch nochmal mehr als 1,5 Monatsgehälter frisst.

Btw. Hoeness hat die Kapitalertragssteuer hinterzogen, also die Steuer auf Gewinne aus schon versteuertern Geldern.

Ändert nix, ist auch strafbar, macht es für mich aber tatsächlich eher verständlich (ist unlogisch, ich weiss)

BG

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist lieber, dass der Uli das Geld verheimlicht, als dass es nach Griechenland oder Zypern geht ...
Dumm nur, daß Du Dir das nicht aussuchen kannst und es kein entweder-oder sondern leider ein sowohl-als-auch gibt.

Dem Staat fehlen Ulis Millionen und die Südeuropa-Milliarden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wirkliche Skandal ist nicht, dass da jemand Steuern "hinterzogen" hat:

http://ef-magazin.de/2013/04/22/4169-steuern-alle-gegen-hoeness

Und warum gibt es wohl das Schusswaffenverbot für Privatleute??

Na klar, der böse Staat. Die eigentümliche freie Alternative für Deutschland möchte halt maximal von der Gemeinschaft profitieren aber nix zurückgeben. Dafür gibt's ja die kleinen Deppen, die Steuern zahlen UND ihre Kohle bei den Großen abliefern (und sei es als Bayern Fan oder Würstchenesser).

Dass die Profiteure gegen Steuern argumentieren, wundert nicht. Zynismus pur.

Traurig finde ich, dass manche sich von dem populistischen Gequatsche einlullen und mit dem typischen "Neidargument" abspeisen lassen. Die sinken tatsächlich in den Staub nieder und küssen den Abzockern auch noch die Füße. Ziemlich widerlich, nich?

Kein Stolz, oder was?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, der böse Staat. Die eigentümliche freie Alternative für Deutschland möchte halt maximal von der Gemeinschaft profitieren aber nix zurückgeben. Dafür gibt's ja die kleinen Deppen, die Steuern zahlen UND ihre Kohle bei den Großen abliefern (und sei es als Bayern Fan oder Würstchenesser).

Dass die Profiteure gegen Steuern argumentieren, wundert nicht. Zynismus pur.

Traurig finde ich, dass manche sich von dem populistischen Gequatsche einlullen und mit dem typischen "Neidargument" abspeisen lassen. Die sinken tatsächlich in den Staub nieder und küssen den Abzockern auch noch die Füße. Ziemlich widerlich, nich?

Kein Stolz, oder was?

mg

Gute deutsche. Treudoof bis in den Tod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher auch der Titel. Hier wird von Politik und Medien ein Kampagne inszeniert, die jeden kleinen Steuerschummler kriminalisieren. Dabei war es laut Panorama heute Schäuble selber, der das Austrocknen von Steueroasen verhindert hat. Denn nur die kleinen Betrüger sollen erwischt werden und nicht die Millionenschweren. Die sind ja schon wieder "systemrelevant".

Ein zusätzliches Gschmäckle könnten Indizien dafür sein, dass Hoeneß in der Schweiz mit Insiderwissen Börsengeschäfte getätigt haben könnte und das außerhalb der Bafinkontrolle.

Wenn er tatsächlich in den Knast geht, wird sich kaum noch jemand selber anzeigen, sondern es so machen wie alle Politiker: Leugnen und dementieren bis zu umfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hoeneß wird wohl einsitzen.....müssen. Einer muss ja das Bauernopfer sein.

Er hatte nur Pech, dass gerade jetzt 2013 er das *Rad* drehte.

Hätte er vor etwa 10 Jahre das selbe gemacht.

Wäre es ausgegangen wie das Hornberger schießen.

Nix wäre geschehen....damals, obwohl es damals schon *kriminell :)* war.

Er hatte einfach nur Pech. Glück hatten andere, Zumwinkel zB. .

Hoeneß wird halt bei den Verlierern sein.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Hoeneß nicht näher. Der Mann hat mich nie interessiert. Schaue kein TV-Fußball. Die Ausrastvideos im Netz, die jetzt belegen sollen, dass er schon immer ein Hitler war, sind so was von lau. Bei der Jahreshauptversammlung von Bayern München den Synapsen-freien Ballfreaks mal die Meinung sagen? Was ist daran bitte ausrasten? Für den Pöbel im Saal wären Ohrfeigen von Amnesty International im Nachhinein genehmigt worden. Da bin ich sicher. Fußball ist nun mal Proletensport. Dafür haben wir ihn ja. Panem et circenses.

Was Politik für uns Bürger quasi unverständlich macht, ist unsere eigene Schizophrenie. Wer für Deutschland mal ein Tor geschossen hat, darf seine alten Kühlschränke ruhig mal im Wald entsorgen. Der normale Berliner Türke darf das nicht dürfen. Schizophren gelaufen.

Wer für Bayern (Land) in der Allianz-Arena Umsätze generiert, darf ruhig mal seine Kavaliersgefühle ausleben und Steuern hinterziehen. Dafür ist er ja gut zu den (geistig) Armen. Ist ja auch was. Schizophren gelaufen. - Wann wird in Deutschland eigentlich Selbstjustiz eingeführt?

Wenn sich herausstellt, dass die Selbstanzeige unwirksam ist, wird der Meister in den Knast müssen. Da führt kein Weg dran vorbei. Da hilft kein WM-Titel mehr. Denn die kriminelle Energie, mit Millionen Euro im Ausland zu jonglieren, muss man bei vollem Bewusstsein entwickeln. Das sind keine Schnellschüsse. Das sind geplante "Taten".

Jedes Verbrechen wird nur deshalb begangen, weil der Täter glaubt, dass alle Täter weltweit gefasst werden, nur er selber nicht. Das ist unsere Form von Hybris. Und die kommt eben vor dem "Fall".

Die deutsche Justiz ist gut beraten, hier ein Exempel zu statuieren. Sonst bringen demnächst 4-jährige ihre Sparschweine über die Grenze (vor Steuer). Es geht nichts über eine gute Abschreckung. Das entspricht unserem Wesen.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist lieber, dass der Uli das Geld verheimlicht, als dass es nach Griechenland oder Zypern geht ...

Das heisst dann aber auch, dass die restlichen Steuerzahler(-Deppen) - also vermutlich auch der Großteil von uns - dann verhältnismäßig mehr bezahlen und Dumpfbacke-Hoeneß mit seinen gesparten Millionen weiter einen Kotten schiebt.

In erster Linie sollten doch die Verursacher der Krise zahlen, also das ganze Banken- und Spekulantenpack sowie das sonstige Gesindel, welches mit Geschäften, die die Welt nicht braucht, in computergesteuerten sekundenschnellen Geschäften Millionen scheffelt.

Und dieses ef-magazin ist auch voll daneben, im Impressum sind nur Doktoren und Professoren aufgeführt, alles klar. Wer weiß, wie die an ihre Doktortitel gelangt sind.

Reiten auf der Unrechtmäßigkeit des Ankaufs der Steuer-CD herum, wobei diese Vorgehensweise bereits gerichtlich geprüft und als zulässig befunden wurde. "Hehlerei" ist zudem nur mit "Sachen" möglich - es werden aber Daten gekauft. Aber es wird ja auch der gesamte Staat denunziert:

"Viertens: Weshalb man den Nachstellungen einer kriminellen Organisation nicht mit Mitteln der Notwehr (in diesem Fall dem der Steuerflucht) begegnen sollte, würde ein hervorragendes Thema für eine Grundsatzdiskussion hergeben. Der deutsche Ökonom Philipp Bagus meinte dazu launig: „Steuerzahlen ist kein Kavaliersdelikt!“

"Verschwendung von Steuerngelder" - Klar! 10 Millionen ausgeben, dafür aber 500 Millionen einnehmen soll Verschwendung sein.

"ef" = einfach fürchterlich !

r.lohndangs.m.jpg

Bearbeitet von Pillhuhn
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...