14. Mai 20179 J. So ist das halt wenn man der große Vorsitzende Uli Hoeneß sein möchte, man ist aber nur der Würstchen Uli. Mist bauen, erwischt werden, Strafe, daraus lernen. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
14. Mai 20179 J. vor einer Stunde, Juergen_ sagte: Es geht aber nicht an, dass ein prominenter Strafgefangener, der offensichtlich bei Freigang und vorzeitiger Entlassung schon besonders gnädig behandelt wurde (s.o.), im Nachhinein die Justiz verhöhnt. So als sei die Verurteilung nicht rechtens gewesen ("Freispruch wäre völlig normal gewesen") und als sei er freiwillig in den Knast gegangen. So ein Käse. Nach meinem Dafürhalten wurde Hoeneß zu Unrecht ins Gefängnis gesteckt. Als Staatsanwalt hätte ich ein psychiatrisches Gutachten in Auftrag gegeben, das ganz klar bewiesen hätte, dass hier Unzurechnungsfähigkeit vorlag. Eine Einweisung in die Psychiatrie hätte vielleicht nach Jahren einen gewissen Erfolg erzielt. Bearbeitet (14. Mai 20179 J. von munich_carlo) Für Jürgen noch ein Smiley eingearbeitet.
14. Mai 20179 J. vor 12 Minuten, munich_carlo sagte: Nach meinem Dafürhalten wurde Hoeneß zu Unrecht ins Gefängnis gesteckt. Als Staatsanwalt hätte ich ein psychiatrisches Gutachten in Auftrag gegeben, das ganz klar bewiesen hätte, dass hier Unzurechnungsfähigkeit vorlag. Eine Einweisung in die Psychiatrie hätte vielleicht nach Jahren einen gewissen Erfolg erzielt. Das sehe ich anders. Der Mann ist eiskalt berechnend und schamlos! Gruß, Karl-Heinz
14. Mai 20179 J. vor 20 Minuten, khs2212 sagte: Das sehe ich anders. Der Mann ist eiskalt berechnend und schamlos! Gruß, Karl-Heinz Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen! Carlo hat das sicherlich etwas sarkastisch gemeint, aber der Funke Wahrheit ist sicherlich dabei. Einerseits ist es ja menschlich seine Vorteil zu suchen und sich die Welt schoen zu reden, andererseits wird es irgendwann auch phatologisch. Ich verstehe nur diejenigen nicht die Steuerhinterziehnung klein reden. Mein Lieblingsbeispiel, der Kunstfaelscher, hat nur etwas Kaufkraft abgeschoepft (!), weniger Schaden verursacht*,fast doppelt so viel aufgebrummt bekommen und davon auch noch mehr abgesessen. *Habe gerade gelesen, dass der Schaden in der gleichen Groessenordnung war: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Beltracchi Bearbeitet (14. Mai 20179 J. von MatthiasM)
14. Mai 20179 J. vor 15 Minuten, munich_carlo sagte: Ich dachte gerade an Konrad Kujau, der 4 Jahre aufgebrummt bekam. Ja, der ist eigentlich schon fast tragisch. Er hat fuer seine "Eulenspiegelei" 4,5 Jahre bekommen und wurde nach 2/3 der Zeit entlassen weil er schwer erkrankt war.
14. Mai 20179 J. vor 43 Minuten, MatthiasM sagte: ......... Carlo hat das sicherlich etwas sarkastisch gemeint, aber der Funke Wahrheit ist sicherlich dabei. ........... Ja, davon gehe ich auch aus - der Smiley kam allerdings während ich geschrieben habe. Ändert aber nichts an meiner Meinung über den Mann....... Gruß, Karl-Heinz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren