24. April 201313 J. Hallöle, nachdem ich letztens ziemlich blöd eingeparkt wurde und über die Beifahrerseite einsteigen musste, blieb ich leider an der Armlehne des Beifahrersitzes hängen. Diese liegt nun am Boden... Es sieht nicht danach aus, als wäre etwas abgebrochen oder abgerissen - drückt man sie wieder auf die Halterung, funktioniert auch die Ratschenmechanik problemlos. Dummerweise gelingt es mir nicht, die Armlehne wieder richtig und weit genug draufzudrücken - auch mit festem Druck rastet sie nicht ein. Meine Frage: Gibt's da 'nen Trick, oder genügt pure Gewalt? Muss ich vielleicht eine besondere Position beachten? Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon mal... Bearbeitet (24. April 201313 J. von neigschmeggder)
24. April 201313 J. Hi. Ich kenne die Mechanik an der Stelle nicht, aber ich könnte mir vorstellen das hier vielleicht eine Ringfeder (heisst das so?) eingesetzt werden muss, so wie bei Fensterkurbeln: http://webshop.fi500.com/media/images/org/382634.JPG Das würde erklären warum sie ohne Beschädigung rausgerissen werden konnte, weiterhin alles funktioniert, sie aber nicht festhält. Ciao, Daniel
24. April 201313 J. Ersteller Hallo Xsara_Daniel, danke für den Tipp - dürfte aber nicht so sein. In dem Fall müsste ja irgendwo ein solcher Ring rumliegen - tut er aber nicht. Die Armlehne lässt sich auch nicht komplett aufstecken - man sieht, dass da solche Zapfen sind, welche bei komplettem aufstecken einrasten sollen. So weit bekomme ich sie aber eben nicht "reingedrückt". Und daher die Frage, ob ich einfach nur fester drücken soll (was ich mir nicht vorstellen kann), oder auf was zu achten ist, damit es "Klick" macht und das Teil wieder da sitzt, wo es hingehört. Edit - update: Armlehne wieder dran! Wie vermutet: die Lage ist maßgebend: das Teil lässt sich nur in einer einzigen Stellung "reinklicken". Bearbeitet (24. April 201313 J. von neigschmeggder)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren