24. April 201313 J. Ich hatte vor geraumer Zeit eine Faden mit der Frage gestartet, ob jemand Probleme mit dem Telefonempfanmg beim RT4 hat. Mittlerweile wurde das Gerät im Rahem der Gebrauchtwagengewährleistung zweimal nach Frankreich zur Reparatur geschickt. Jetzt wurde ein Austauschgerät zurückgeschickt. Ob es neu ist kann ich nicht sagen, jedenfalls hatte ich vorher das Kartenmaterial 2012/2013 aufgespielt und zurückbekommen habe ich jetzt 2011/2012 und die Oberfläche sieht komplett kratz- und staubfrei aus. Was mir aber nun auffällt ist, dass sich nach meinem subjektiven Empfinden die Soundqualität deutlich verbessert hat. Ich hatte auch schon mal in einem andern Faden angefragt wie aufwendig die Verbesserung des Sound im C6 sein könnte. Dazu haben sich auch Soundprofis geäußert. Ich selber halte das nunmehr für mich nicht mehr notwendig. Das ist schön. Was mich aber weiter verwundert ist der sehr viel erhöhte Soundpegel der Einfahrthilfe. Die kann jetzt jeder bei Windstille in einem Umkreis von 50m mitverfolgen. Kann man diese manuell verstellen? Ich kann dazu nichts finden. Danke und Gruß
25. April 201313 J. Die Lautstärke der Parkpiepser kann man mit Hilfe des Lexias/Proxias einstellen. Auch die Ton Höhen sind möglich. Für den normalen Kunden ist dies nicht möglich. Also mit dem Wunsch zum freundlichen. Gruß riclie
26. April 201313 J. Hallo, das mit der Soundverbesserung will ich gerne glauben. Nach dem Update von 8.11 auf 8.31 hat sich auch bei meinem RT5 die Soundqualität verbessert. Klingt jetzt klarer und unverzerrter bei mehr Bassfundament. Schau doch mal welche Version auf deinem RT4 aufgespielt ist.(Menütaste 5Sec. gedrückt halten) Gruß Manfred
27. April 201313 J. Ersteller ..war vorher und auch jetzt die 8.20 drauf. Vielleicht ist es auch einfach ein neueres Gerät. Das würde auch erklären warum einige mit dem Sound zufrieden und andere unzufrieden sind. Ich war es auch, aber seit dem Tausch klingt es wie Du es beschrieben hast. Merkwürdig.... Gruß Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren