Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

und wieder ein AFS-Problem

Hervorgehobene Antworten

Hi, mir ist heute gleich zweimal das Kugelgelenk am hinteren AFS-Zylinder au einander geflogen, nun meine Frage; Was kann man da machen?????

MFG

Tach basetrucker,

hmm was is ein AFS-Zylinder ?? Und bei was für ein Fahrzeug ??

Grüße aus Osa,

Frank

...der AFS-Zylinder ist beim Xantia Activa ein Gegendruck-Zylinder, der bei Kurvenfahrt die Seitenneigung unterdrücken soll...

...der AFS-Zylinder ist beim Xantia Activa ein Gegendruck-Zylinder, der bei Kurvenfahrt die Seitenneigung unterdrücken soll...

Hallo R. Pätzel,

booohr - super habe ich zum Glück nicht... (...an meinem XM) wat' alles gibt'...

Grüße aus Osa,

Frank

Hallo,

wie kann sowas gleich zweimal passieren ?!? Hast du versucht es mit Uhu zu kleben ?

Das Gelenk ist ziemlich speziell und einzeln nicht erhältlich. Es gibt lediglich den kompletten AFS-Zylinder für rund 500,- Euro.

Falls du Interesse an einem guten Gebrauchtteil hast (nur Gelenk oder auch kompletter AFS-Zylinder), schreib mir eine PN.

Kannst du evt. ein Bild zeigen ? So einen Schaden habe ich noch nie gesehen. Die Kugelgelenke sind in aller Regel auch nach 300.000 Km noch völlig einwandfrei (nur an meinem eigenen Auto hab ich es bei 295.000 km ersetzen müssen weil es Spiel hatte).

Gruß

Torsten

Bearbeitet ( von TorstenX1)

booohr - super habe ich zum Glück nicht... (...an meinem XM) wat' alles gibt'...

Ja, sei mal froh, die Dinger machen nämlich süchtig :)

• Ersteller

Hi Torsten, hab diese Woche keine Möglichkeit ein Bild zu machen und man sieht auch nur den zerrissenen Plastikbalg

Wie auch immer, das Kugelgelenk läßt sich einfach abschrauben und tauschen nachdem man den Plastikbalg entfernt hat (Umstülpen). Das geht ohne kompletten Ausbau des Zylinders.

• Ersteller

Gut zu wissen, nur wo bekommt man günstig Ersatz???

Oder wie kann man es reparieren?

MFG

Gut zu wissen, nur wo bekommt man günstig Ersatz???

Oder wie kann man es reparieren?

MFG

Das Gelenk ist ziemlich speziell und einzeln nicht erhältlich. Es gibt lediglich den kompletten AFS-Zylinder für rund 500,- Euro.

Falls du Interesse an einem guten Gebrauchtteil hast (nur Gelenk oder auch kompletter AFS-Zylinder), schreib mir eine PN.

.

• Ersteller

Hi, so ich hab mal das Kugelgelenk vom hinteren AFS-Zylinder ausgebaut, und ich hab nicht geglaubt was ich feststellte! Das K-Gelenk war komplett ausgelutscht. Nun weis ich auch wo das Poltern an der Hinterachse herkam!!!!

Achwas :D . Stichwort Torstenbuchse.

Ich hab hier noch eine liegen...

• Ersteller

Hi, die Torsten-Buchse hatte ich schon letztes Jahr eingebaut, leider war das Poltern nicht ganz weg.

• Ersteller

Ich bräuchte nur das Kugel-Gelenk vom hinteren AFS-Zylinder und ein neuen Faltenbalg! Falls noch jemand einen undichten AFS-Z. rum liegen hat.

MFG

Ich hab noch nen Hinteren Zylinder, bei dem ist der Nippel des Rücklaufes gebrochen aber noch dran.

• Ersteller

Du hast PN

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.