Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Alus vom Alfa 156 oder 164 passend auf Eurovan?

Hervorgehobene Antworten

Hallo, und direkt die nächste Frage: Passen die Alus von Alfa 156 oder 164 oder sogar vom 147 auf den Eurovan I? Das würde die Suche nach netten Sommerrädern doch erheblich erleichtern... . Danke für Eure kundigen Hinweise.

Ich fahre im Winter Alufelgen in 7,5x16, die laut Gutachten für einen Alfa 147 und 156 bestimmt sind. Ein Problem ist halt im Allgemeinen die zulässige Radlast, da der Van viel schwere ist als die Alfas (außer 164 vllt. noch)

Meine haben mit 640 kg pro Felge ausreichend (=1280 kg pro Achse; vorn hat der Van 1225 kg, hinten hat er 1230 kg)

Die ET passt mit +35 ganz gut.

Hi,sollten vom Lochkreis passen...sieht so verdammt gleich aus,und ein AlfaSchrauber behauptete es unlängst im Kollegenkreis...Halt Einpreßtiefen und Freigängigkeit beachten.Am einfachsten mal im Fachhandel mal von Allerweltalus die fürn Alfa sind die Artikelnr mit denen für die Eurovan vergleichen...Irgendwo meine ich im Forum mal gelesen zu haben,daß jmd schrieb,er hätte auf seinen CX Felgen vom Alfa 164 montiert,dann paßt es in Jeden Fall,denn Lochkreis vom cx und Eurovan ist gleich

Gr SW

• Ersteller

Danke schonmal. Wie erhält man denn Angaben über die zulässige Radlast? Nur beim Felgenhersteller? Oder gibt es ähnlich wie bei Reifen ein Kürzel? Danke!

steht im Gutachten

Die Alufelgen passen, eigentlich alle Felgen mit Lochkreis 5x98, auch Alfa GTV/916, aber auch die vom Eurovan 2 (nur PKW)!!! Aber max ET35 sollten sie haben, eher weniger. 7x17 gehen mit ET35, besser ET30, ab 7,5 maximal ET30!! Ich fahre 8x18 ET20!

Problem ist meistens die Radlast, hier die hintere Achse mit 1260kg. Häufig haben die Felgen nur 630kg (Lastindex bei Reifen 91). Im Zweifelsfall einfach die hintere Achse von 1260kg auf 1230kg ablasten!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.