27. April 201313 J. Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte, dass bei unserem Phase II von 2005 der linke Blinker für vorne nicht mehr funktioniert? Birne ist in Ordnung, habe aber trotzdem ausgetauscht....ohne Erfolg. Die anderen Lampen, allso hinten und an der Seite gehen, allerdings mit typisch höherer Frequenz Gibt es evtl eine extra absicherung nur für diesen Blinker??? wäre für jeden Tipp dankbar. lG ralf
27. April 201313 J. Hi Ralf, es könnte der Blinkerhebel und/oder die Com2000 unterm Lenkrad sein. Nach jahrelangen Problemen bei unserem mit Blinker, Licht, falschem Alarm und am Ende dem Airbag, mußte ich feststellen, daß es ein profanes Steckerproblem war. Der Stecker, der die Com2000 mit der BSI verbindet, hatte einen zu kurzen Pin. Nach Lockerlöten und weiter nach aussen schieben und wieder Festlöten waren alle Symptome verschwunden, da es vorher einen Wackelkontakt gab. Kannst Du mir bitte per PN oder mail nochmal das letzte Passwort für die C5 Anleitung schicken? Gruß Michael
27. April 201313 J. Hallo, die Blinker werden im C5 von der BSI angesteuert. Nachdem der Befehl "Blinken" von der COM2000 in der BSI ankommt würde ich auf ein ganz profanes Kabel-/Steckerproblem auf dem Weg von der BSI zum Blinker vorne links bzw. noch interessanter auf dem Weg von da zur Masse tippen. Das wäre auch ein recht einfacher Test für den Anfang. Hat einer der Kontakte der Blinklampe Masseverbindung? Gernot
27. April 201313 J. Ersteller Lieben Dank euch beiden. Ich habe via Lexia die Messungen durchgeführt, mit denen man die Blinkanlage testen kann, anschließend noch einmal die Fassung geöffnet und auf Gammel kontrolliert (war ja mein erster Gedanke, beim XM war sowas ja standard), dann wieder eingesetzt. jetzt funktioniert es. Ich habe keine Ahnung, ob es durch die Testerei wieder funktionsfähig gemacht wurde, oder durch das nochmalige aus-/einbauen. Wobei ich vom Gefühl her sagen würde, es lag an den letzten mm bei der Drehung. Also nach dem Anschlag, noch einen kleinen Tick weiter gedreht. @Mike sende dir eine Mail mit neuer Anleitung und PW nochmals lieben Dank und euch allen ein schönes WE ralf
27. April 201313 J. Das ist oft, auch bei anderen Marken. Ich drück dann die Fassung mit ner Spitzzange minimal zusammen, press die Lampe rein und dreh die ein paar mal hin und her. Dann kriegt die viel besser Kontakt. Hab ich oft bei Rücklichtern.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren