27. April 201313 J. Hallo, vorhin hatte ich den Fensterheber meines Y3 heruntergefahren...mich hatte schon gewundert, dass es beim Betätigen zwar klickt, doch die Scheibe nicht runter fährt... Nach ein paar Mal drücken fuhr die Scheibe runter, wollte diese dann ein Stück wieder hochfahren; das tat ich auch; doch dann tat sich nichts mehr, die Scheibe fährt weder hoch noch runter. Freigäng ist diese - also sollte nichts klemmen. Was kann das sein? Ein "Relaishänger"?
27. April 201313 J. Unten in der Mitte der Scheibe ist ein loch, in dem ein Plastikklotz eingebracht ist, der auf einer Metallenen Führungsschiene, das Fenster hoch oder runterfahren lässt. Oft ist dieser Plastikklotz kaputt, und verklemmt. Es gibt von Cit. diesen Plastikklotz einzeln zu kaufen. Bei der Montage kann es allerdings passieren, dass der entspannte Seilzug sich im Motor verheddert, so dass man diese wieder richtig "einsortieren" darf...
28. April 201313 J. oh mann, probier erstmal nen anderen schalter, von einer tür wo's funzt ...meistens sind nur die schalter defekt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren