Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

gluehbirnen

Hervorgehobene Antworten

Kann mir Jemand sagen welche Werte die Birnen vom Blinker und Tagfahrlicht C6 Vorne haben. Danke

Die website von Osram ist nutzlos, sie gibt leider sowohl die falsche TFL Birne als auch die falsche Blinker Birne für den C6 an (wie so viele andere Webseiten auch).

Die weißen TFL Birnen vom C6 gibt es AUSSCHLIEßLICH bei Citroen !!! (oder in der BMW Tuningszene als LED - leider ohne Zulassung).

Die orangen Blinkerbirnen gibts u.a. bei Ebay (auch in der BMW Ecke).

(muss nachher mal suchen, wie die Birnen genau heissen - oder wenn du das Blinkergehäuse aufmachst, kannst du selber sehen, was auf den Dingern draufsteht...)

Gruss

Bearbeitet ( von c6perer)

Meine Erfahrung: in der Betriebsanleitung stehen nicht immer die richtigen Verkaufs-Bezeichnungen (z.B. Blinker C5-III: es sind die Philips PSY24W - jene gibt es auch in weiß ?? für die TFL Leuchten alter Bauart ??), deshalb auf den Sockel schauen. http://www.rakuten.de/; da gibt es auch die H8-Lämpchen.

Bearbeitet ( von popeye)

• Ersteller

herzlichen Dank, c6perer.

Nicht hinsehen, sondern alte rausschrauben und ablesen: C5-III(2013) haben als Frontblinker die Philips rosa PSY drin, also PG20/4.

Bearbeitet ( von popeye)

• Ersteller

Ich habe heute das Teil bei Citroen inkl. Halterung aus Plastik mit Dichtung und beiden Birnen fuer 17.00€ inkl. Mw.St. gekauft, da muss man wirklich nicht wo anders suchen.

Also die LED als Tagfahrleuchten habe ich heute bei einem BMW gesehen.das sieht so richtig billig aus.Ich finde Glühbirnen sowieso viel eleganter als LED.

Gruss Daniel

Ich habe heute das Teil bei Citroen inkl. Halterung aus Plastik mit Dichtung und beiden Birnen fuer 17.00€ inkl. Mw.St. gekauft, da muss man wirklich nicht wo anders suchen.

Welches "Teil"? Die Blinkerbirnen oder die TFL-Birnen? Oder das ganze Lampengehäuse... ?

• Ersteller

Die Blinkerbirne, die TFL Birne und das Plastik Teil mit der Dichtung und den vier Hacken zum einklemmen in das Gehaeuse.

• 3 Wochen später...

Update: Die LEDs in den TFL sind vom TÜV nicht beanstanded worden. Ob er sie für i.O. befunden, für original gehalten, gar nicht bemerkt oder ob es ihm schlichtweg egal war, kann ich allerdings nicht sagen - ich habe nicht nachgefragt...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.