Zum Inhalt springen

Suche gute gebrauchte Querlenker und Bremsleitung für Xantia 1,8 16V


xanti001

Empfohlene Beiträge

Hallo;

ich bin auf der Suche nach guten gebrauchten Querlenkern vorne beide Seiten für einen Xantia 1,8 16V Bj 96. Die Schlüsselnummern sind 3001 und 272.

Bei meinen jetzigen sind die hinteren Buchsen ausgeschlagen.

Ausserdem suche ich die linke Bremsleitung vorne, die hinter dem Gummibremsschlauch sitzt. Das Gewinde der Mutter hat sich leider verabschiedet.

Wäre schön wenn mir jemand was anbieten kann.

Danke vorab

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lagerst du die Querlenker nicht einfach neu? Beim ausgebauten Querlenker ist das ne Sache von 15 Minuten. Man braucht nur ne Flex und nen großen Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten mit der flex runternehmen ist nicht das problem, ich habe aber keine Presse um die neuen auf die führung zu pressen,-. oder wie macht du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian, da hast du offenbar bisher immer großes Glück gehabt. Ich hab beim Auspressen des vorderen Lagers schön mehrfach über eine Stunde drangehängt. Das geht eigentlich nur dann locker, wenn das Lager noch nicht lange drin ist. Und beim Einpressen kann man ebenso ins Fluchen kommen, je nach Fertigungstoleranz kann man die mit einem Hammer gut kaputtschlagen ohne daß sie sich dahin bewegen wo sie sein sollen :)

Im Zweifel kann ich nur die Verwendung einer guten professionellen Presse empfehlen, und selbst dann muß man mit Verstand vorgehen, denn der Querlenker ist sich quasi selbst im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian, da hast du offenbar bisher immer großes Glück gehabt. Ich hab beim Auspressen des vorderen Lagers schön mehrfach über eine Stunde drangehängt. Das geht eigentlich nur dann locker, wenn das Lager noch nicht lange drin ist. Und beim Einpressen kann man ebenso ins Fluchen kommen, je nach Fertigungstoleranz kann man die mit einem Hammer gut kaputtschlagen ohne daß sie sich dahin bewegen wo sie sein sollen :)

Im Zweifel kann ich nur die Verwendung einer guten professionellen Presse empfehlen, und selbst dann muß man mit Verstand vorgehen, denn der Querlenker ist sich quasi selbst im Weg.

Er redet aber vom hinteren Lager. Bei den vorderen geb ich dir diesbezüglich recht. Die musste ich bei mir zuletzt mitm Brenner raus holen, weil alle anderen Methoden versagt hatten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönnichschrauber
Die musste ich bei mir zuletzt mitm Brenner raus holen

mach immer so weil geht am schnellsten raubrennen die Metallhülle mit Hammer und Meisel rauskloppen und dann die Neue einpressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...