30. April 201313 J. Hallo. So, mein C5 kommt jetzt bis Oktober in die Garage. Dafür habe ich mir solche PKW Rangierhilfen gekauft. Mit diesen, so hatte ich mir gedacht, könnte ich den Raum in der Garage besser nutzen (es ist eigentlich Platz für zwei Autos, jedoch ist nur ein Garagentor vorhanden). Also habe ich mich heute mittag dran gemacht die Teile jeweils unter einen Reifen zu platzieren. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich den Wagenheber nicht hoch genug bekomme, sodass der Platz unter den Reifen reichen würde um die Rangierhilfen drunterzuschieben. Ich denke, dass es an der HP liegt. Ich habs in jeder Position probiert, ich bekomme das Fahrzeug nicht hoch genug. Der einzige Weg wäre: Auto mit Wagenheber hochheben, Reifen abschrauben, Rangierhilfe drunter, Reifen wieder dranschrauben. Da das ganze doch mit recht viel Aufwand verbunden ist, hier jetzt meine Frage: Weis jemand, wie man den C5 soweit hochbekommt, damit die Rangierhilfen ohne Reifen abschrauben druntergehen? Gruss, Michael.
30. April 201313 J. Etwas unter den Wagenheber legen. zwei Bretter, Eisenplatten, was auch immer da ist.
30. April 201313 J. Wieso legst du nicht unter dem Rangierwagenheber ein paar Bretter oder zwei kurze Balken drunter? Das Auto sollte eh in höchststellung stehen, wenn du ihn anhebst...
30. April 201313 J. Ersteller Danke für den Tipp. Auf die einfachsten Lösungen kommt man manchmal nicht !! ?? Ich werde berichten, ob´s geklappt hat. Gruss, Michael.
30. April 201313 J. Auf die einfachsten Lösungen kommt man manchmal nicht !! ?? Hehe, schön das es nicht nur mir so geht, ich binauch jemand der manchmal ein Brett vor dem Kopf hat Ciao, Daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren