Zum Inhalt springen

welche Felgengröße für den DS5


jadec5

Empfohlene Beiträge

Nach anfänglicher Begeisterung für den DS5 bin ich doch etwas nachdenklich zum Kauf geworden. Die Beiträge zur Federung haben mich stark verunsichert. Mein "schwebende" C5 II verwöhnt mich doch sehr.

Kaufen möchte ich den DS5 SportChic Hybrid. Leider kann mein örtlicher Händler irgendwie keine Probefahrt arrangieren (die Wagen gehen wohl alle nach China?). Aber noch habe ich es nicht aufgegeben.

Nun meine Frage an die Leute mit Erfahrung:

Das Modell wird mit (16), 17, 18 oder 19 Zoll Felgen angeboten. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Federungskomfort um so strammer, je größer der Felgendurchmesser ist , also bei 19 Zoll. Kann mit dem kleinsten Durchmesser,also 17 Zoll, der Federungskomfort verbessert werden? Wie sieht der Wagen mit der 17 Zoll Felge aus? Wäre es ein Kompromiss Aussehen/Federungskomfort die 18 Zoll Felge zu nehmen?

Am besten wäre es, das Modell mal zu fahren. Aber, na ja der Händler.

Bearbeitet von jadec5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach anfänglicher Begeisterung für den DS5 bin ich doch etwas nachdenklich zum Kauf geworden. Die Beiträge zur Federung haben mich stark verunsichert. Mein "schwebende" C5 II verwöhnt mich doch sehr.

Kaufen möchte ich den DS5 SportChic Hybrid. Leider kann mein örtlicher Händler irgendwie keine Probefahrt arrangieren (die Wagen gehen wohl alle nach China?). Aber noch habe ich es nicht aufgegeben.

Nun meine Frage an die Leute mit Erfahrung:

Das Modell wird mit (16), 17, 18 oder 19 Zoll Felgen angeboten. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Federungskomfort um so strammer, je größer der Felgendurchmesser ist , also bei 19 Zoll. Kann mit dem kleinsten Durchmesser,also 17 Zoll, der Federungskomfort verbessert werden? Wie sieht der Wagen mit der 17 Zoll Felge aus? Wäre es ein Kompromiss Aussehen/Federungskomfort die 18 Zoll Felge zu nehmen?

Am besten wäre es, das Modell mal zu fahren. Aber, na ja der Händler.

Hi,

Ich würde mit dem Kauf des DS5 abwarten, da dieser ab Mai komfortabler abgestimmt wird!!

Das Wichtigste ist, daß niemals Conti SportContact... drauf, dieser versaut nämlich den ganzen Komfort. Ich hatte es auch beim 308 CC diese Pneus drauf, nach 11.000 km runter und neue Pneus 18er Michelin PilotSport3. Das nennt man sportlich-komfortabel.

Grundsätzlich gilt immer, je größer der Zollumfang ist, desto "sportlicher" und geringer der Komfort. Für mich wäre bei max. 18er, für Komfort max. 17er Ende!! Bei einem DS5 mit 17er habe ich sogar Michelin Primcay3 gesehen!!

Über die Abstimmung muss jeder selbst abklären, mit den Pneus kann man die Wunsch-Abstimmung bei gleicher Federungsabstimmung etwas varieren.

Was die Probefahrt betrifft, ist bei Citroen Commerce NL.... immer ein DS5 in der Bucht!! Einfach mal googeln!!

Gruß MichaC5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein guter Händler wird Dir eine Probefahrt besorgen ...

Hi

Dem kann ich nur beipflichten!! Größere Händler sind aber im Vorteil gegenüber kleinere Händler!! Probefahrt heißt nicht Kaufvertrag!! Ansonsten im Notfall über Autovermietung für paar Tage ne DS5 mieten, ist billiger und besser als ne Fehlkauf!!!!

Gruß MichaC4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Infos. MichaC4, Deine Infos werde ich aufnehmen. Mit meinem Händler werde ich mich in Geduld üben.! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Infos. MichaC4, Deine Infos werde ich aufnehmen. Mit meinem Händler werde ich mich in Geduld üben.! Danke!

Hi, jadec5

Hier die Seite von NL Bremen

http://www.citroen-haendler.de/niederlassung-bremen/home.cfm?vorfuehrwagen&p=22935

Die haben nämlich einen permuttweißen DS5 HDI vor Ort!! Aber lasse Dir mit der Probefahrt Zeit, da die neuen verbesserten Modellen erst ab Juni in den Verkehr kommen. Als Vergleichsmöglichkeit kannst Du auch beide Modellen fahren. Die Basis-DS5 ohne Panoramadach haben die Komfortreifen drauf!!

Bei vollster Zufriedenheit ist der Kaufvertrag dann schnell unterschrieben.

Gruß MichaC5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MichaC5,

aus welcher Quelle hast Du denn die Information, dass ab Mai das DS5-Fahrwerk komfortabler abgestimmt werden soll?

Und ebenso, dass ab Juni die verbesserten Modelle in den Handel kommen sollen?

Mein Händler weiß davon überhaupt nichts.

Gruß

CitroNovo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MichaC5,

aus welcher Quelle hast Du denn die Information, dass ab Mai das DS5-Fahrwerk komfortabler abgestimmt werden soll?

Und ebenso, dass ab Juni die verbesserten Modelle in den Handel kommen sollen?

Mein Händler weiß davon überhaupt nichts.

Gruß

CitroNovo

Hallo, CitroNovo

Hier im ACC intern, Zugang nur für Mitglieder!!

Ausserdem hat der Verkäufer der Citroen Commerce NL Berlin mir ohne Nachfrage auf die komfortablere Abstimmung DS5 ab Produktion Mai bestätigt!! Es steht das Stammhaus Köln dahinter!!

Scheinbar ist Dein Händler ne Ignorant bzw. kleiner Verkäufer, da Cit. Köln alle Händler darüber informiert hat!! Nach meiner Erfahrung werden die verbesserten Modellen dann als Vorführfahrzeuge eingesetzt und außerdem dauert die Anlieferung an die Händler noch, deshalb das Datum als Fixpunkt angegeben, es kann aber auch früher erscheinen!!

Gruß MichaC4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...