1. Mai 201313 J. Hallo Habe mir die Tage einen BX angeschaut, dieser hatte Federkugel Füllventile. Nun kommt mir die Frage, wer könnte die wohl ggf. aufblasen? Daher die Frage, habt ihr Bilder von euren Federkugel mit Füllventile und wisst auch wer euch die Füllventile verkauft hat. Gruß
2. Mai 201313 J. Ich benütze die valprex von tecnosir: http://www.tecnosir.com/attrezzature_valprex.php
4. Mai 201313 J. Wenn sie so aussehen nur etwas eckiger und geriffelt, dann sins die CPR, die kann ich füllen, ebenso die tecnos und auch die mit einem Gewinde außen....
4. Mai 201313 J. Ersteller Hallo Jou so wie die auf dem Bild, nur das sie Silberner Farbe sind. Wer vertreibt die denn? Danke Kroack aber du bist von mir aus nicht gerade um die Ecke. Gruß
4. Mai 201313 J. Ja ausgebaut kein Problem, aber ansonsten, ich hab den Adapter von diesen Ventilen auf die CPR Ventile, wenn Du dort jemand hast kann ich den Adapter gegen Pfand hinsenden...
6. Mai 201313 J. Ersteller Hallo Ja ausgebaut kein Problem, aber ansonsten, ich hab den Adapter von diesen Ventilen auf die CPR Ventile, wenn Du dort jemand hast kann ich den Adapter gegen Pfand hinsenden... Das ist ein Spitzen Angebot. Dann muss ich mal schauen wer in der Nähe von dem BX Kugeln auf pustet. Gruß
11. Mai 201313 J. hallo Patrik ...also ich weiß eine Werkstatt wo noch Federkugeln aufgefüllt werden können.Die ist in Nienburg an der Weser.Aber ob sich das beim BX lohnt ? Die Kugeln lassen sich doch relativ einfach wechseln, auch hinten. Beim CX habe ich sie damals mal hinten auffüllen lassen, kam an die hinteren Kugeln nicht richtig ran, und bevor ich die Federbeine mit austauschen mußte, habe ich sie halt füllen lassen.War billiger und hat auch gehalten, wie lange weiß ich nicht, habe den CX danach bald verkauft . viele Grüße Rainer
12. Mai 201313 J. Kroack könntest Du vielleicht ein Bild einstellen von dem Adapter oder sagen wo man den käuflich erwerben kann?
13. Mai 201313 J. Den Adapter hab ich mir drehen lassen.... der hat halt innen das Gewinde um über die Ventiel zu drehen ,wie eine Mutter. Außen ist eine Nut eingefräßt für die Ventilfüllköppe der CPR Ventile...
19. Juni 201313 J. Ersteller Hallo Admin hier kann ein Schloss dran. Problem gelöst. BX hat Schweizer Ventile und Aufpusteapertur ist auch da. Gruß
30. Mai 20188 J. Danke! Kann man denn diese Füllstopfen auch zum Füllen verwenden? Braucht man dafür eine spezielle Befüllungsarmatur?
30. Mai 20188 J. Ok, langsam aber doch kommen wir ja zu einer Antwort. Wie verbreitet ist diese Füllarmatur? Wer hat so etwas bzw. wer kennt jemanden der eine hat?
30. Mai 20188 J. Früher jede Cit.-Werkstatt, heute nur noch wenige. Meistens wurden die dann vernichtet, ein paar sind wohl bei manchen Leuten "untergekommen".
31. Mai 20188 J. Nightmare in Annweiler.Genau, mangels Stopfen nutzen wir das Gerät derzeit aber nicht mehr. Bei Citroen gibt’s die Dinger leider seit wenigen Jahren nicht mehrGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
2. Juni 20188 J. Bei mir halten verschlossene nicht originale Federkugeln ohne Ventil ungefähr 80.000 bis 90.000 Km. Dann tausche ich den kompletten Satz aus und fertig. Diese Gummimembran in der Federkugel wird schließlich nach so vielen Kilometern auch nicht besser. Wie lange halten denn Federkugeln mit Ventil?
2. Juni 20188 J. Nightmare ? Willst Du solche Stopfen haben ? 9 neue und ca 15 gebrauchte 20 Euro incl Versand ..
2. Juni 20188 J. vor 34 Minuten schrieb Ana-Bolika: Bei mir halten verschlossene nicht originale Federkugeln ohne Ventil ungefähr 80.000 bis 90.000 Km. Dann tausche ich den kompletten Satz aus und fertig. Diese Gummimembran in der Federkugel wird schließlich nach so vielen Kilometern auch nicht besser. Wie lange halten denn Federkugeln mit Ventil? über die Haltbarkeit der Membran wurde vor kurzem ausführlich diskutiert, auch über die Qualität der Citroen-Kugeln im Vergleich zu IFHS oder Lizarte. Meine Erfahrung aus 15 Jahren Schrauberei: Keine IFHS, nur Citroen Kugeln, am besten die Multi-Layer Membran. Die hält (fast) ewig. In dem Thread wurde bei umgerüsteten Kugeln von Laufzeiten bis deutlich über 200.000km gesprochen. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen seit dem ich auf Ventile umrüste (auch wenn ich grad mal 140.00km mit meinem XM gefahren bin) Grundsätzliches dazu unter Federkugel.de
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren