Zum Inhalt springen

C5 165 Hdi /III Tourer - Stützlast ? - Navidrive 3D


Kaspar

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Citroen Gemeinde,

seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer eines C5 natürlich mit HP. Kann mir jemand bei der Antwort zu folgenden Fragen helfen ?

Stützlast:

Im technischen Datenblatt und dem rosa Bogen zum Fahrzeug steht bei Stützlast 53 kg. In der Beschreibung der Anhängerkupplung

von Citroen (Thule) sind andererseits 100 kg vermerkt. Wenn 53 kg stimmt und ich das Gewicht für einen Fahrradheckträger

abziehe verbleiben knapp 40 kg und somit wird es eng für zwei E-bikes.

Was ist wohl richtig ?

Navidrive 3 D

Der Bildschirm ist so eingestellt, dass er die Fahrtrichtung in Nord - Südrichtung darstellt. Ich würde das aber gern umstellen,

wie es bei Tomtom auch möglich ist d.h. ausgerichtet auf die tatsächliche Fahrtrichtung. Über Einstellungen etc. habe ich

keine Möglichkeit gefunden. Weiss da jemand etwas ?

Danke im voraus Gruss ACCM Kaspar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDI 165 Automatik (6-Gang)Tourer hat 53kg Stützlast (Limo 57kg). Schalter (6-Gang) Limo 70kg, Tourer 67kg.

Anhägelast alle HDI 165 1250kg.

Bearbeitet von Silvercork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Citroen Gemeinde,

seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer eines C5 natürlich mit HP. Kann mir jemand bei der Antwort zu folgenden Fragen helfen ?

Stützlast:

Im technischen Datenblatt und dem rosa Bogen zum Fahrzeug steht bei Stützlast 53 kg. In der Beschreibung der Anhängerkupplung

von Citroen (Thule) sind andererseits 100 kg vermerkt. Wenn 53 kg stimmt und ich das Gewicht für einen Fahrradheckträger

abziehe verbleiben knapp 40 kg und somit wird es eng für zwei E-bikes.

Was ist wohl richtig ?

Navidrive 3 D

Der Bildschirm ist so eingestellt, dass er die Fahrtrichtung in Nord - Südrichtung darstellt. Ich würde das aber gern umstellen,

wie es bei Tomtom auch möglich ist d.h. ausgerichtet auf die tatsächliche Fahrtrichtung. Über Einstellungen etc. habe ich

keine Möglichkeit gefunden. Weiss da jemand etwas ?

Danke im voraus Gruss ACCM Kaspar

Ich vergass zu erwähnen bei der Stützlast, dass es sich um ein Automatik Fahrzeug handelt Bj. 04/2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst Schimanski

Beim RT4 gibt es ein Menü für die Kartendarstellung, dort kann man die Orientierung angeben: Nord oder Fahrtrichtung.

Beim Auszoomen geht die Darstellung irgendwann immer in den Nord-Modus, zoomt man wieder zurück erhält man wieder die alte Darstellung.

Wenn Du die Akkus abnimmst solltest Du unter 40 kg bleiben.

Viel Spaß mit dem C5!

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

HDI 165 Automatik (6-Gang)Tourer hat 53kg Stützlast Anhägelast alle HDI 165 1250kg.

Das ist ja armselig. Mein gammliger 1991 BX hat 1,3t Abhängelast, zu 70Kg Stützlast.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDI 165 Automatik (6-Gang)Tourer hat 53kg Stützlast (Limo 57kg). Schalter (6-Gang) Limo 70kg, Tourer 67kg.

Anhägelast alle HDI 165 1250kg.

Hallo

Das ist ja armselig. Mein gammliger 1991 BX hat 1,3t Abhängelast, zu 70Kg Stützlast.

Gruß

SORRY! Stop!

...da bin ich in die falsche Zeile gerutscht bei der Anhängelast

165 HDI Automatik Anhängelast: Limo 1390kg..........Break 1290kg

165 HDI Schalter Anhängelast : Limo 1740kg..........Break 1670kg.

(1250kg ist die Achslast vorn beim 165 HDI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beim Break Automatik immer noch 10kg weniger als beim BX, wirklich armselig für ein Fahrzeug dieser Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kartenansicht auf OK drücken und dann die Einstellungen aufrufen (dort ist auch die Einstellung für 2d, 2,5d und 3d)

Wenn ich mich recht entsinne...

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beim Break Automatik immer noch 10kg weniger als beim BX, wirklich armselig für ein Fahrzeug dieser Größe.

Ja, der HDI165 mit Automatik ist so ziemlich das ungeeignetste Zugfahrzeug unter den C5III. Wenn man Wert darauf legt, muß man eine andere Motor-Getriebekombination wählen. Keine Ahnung, warum das nun armselig sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ma sachte:

Tourer - 1290kg bei 12% Steigung unter Beachtung des Gesamtzuggewichtes von 3286kg.

ansonsten bis 10% Steigung 1500kg, ohne dass ein Gesamtzuggewicht beachtet werden muss, also nur Gesamtgewicht Auto und Hänger für sich beachten ( und ob man das dann mit seinem Lappen noch fahren darf ).

53kg Stützlast bleiben so oder so.

Aber mit 1500kg kann man schon einen recht ordentlichen Wowa ziehen.

Wer mehr braucht, muss den 200HDI oder einen Handschalter nehmen.

Warum das so ist, konnte bisher niemand schlüssig sagen.

Thermisches Problem Motor/Getriebe vielleicht ?

Bearbeitet von Biker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ma sachte:

Tourer - 1290kg bei 12% Steigung

Hi Steffen,

das ist aber nunmal der geringste Wert aller C5III Tourer, und auf die bezog ich meine Bemerkung. Das Anhängelast/Gesamtzuggewicht für viele Fälle trotzdem ausreichend sind, stimmt natürlich.

Gruß Juwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kartenansicht auf OK drücken und dann die Einstellungen aufrufen (dort ist auch die Einstellung für 2d, 2,5d und 3d)

Wenn ich mich recht entsinne...

Gruß Higgins

Recht herzlichen Dank für den Kommentar, Higgins. Hat mir sehr geholfen und ich konnte das nun umstellen auf Fahrtrichtung.

Auch allen anderen Dank für die Kommentare. Mir ging es nur um die Stützlast und die ist nun einmal sehr gering mit 53 kg bei dem grossen Auto

und damit muss ich nun leben.

Gruss Kaspar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...