2. Mai 201313 J. Hallo, das Thema wurde hier schon einmal diskutiert, blieb jedoch ergebnislos. Gibt es dazu inzwischen Erfahrungen ? Ich würde gern mein schwächelndes (undicht) Webasto Glasschiebedach gegen ein Faltdach austauschen. Vielen Dank und Grüße aus FFM, Reinhard B.
2. Mai 201313 J. Hallo Mal versucht das Original Webasto zu warten? Welche Dach hast du (das mit Griffen oder Ohne?) Das mit dem Twingo Dach ist damals im Sand verlaufen, geht nicht mal eben so. Gruß
2. Mai 201313 J. Ersteller Hallo, es ist elektrisch und ich kenne die Wassereintrittsstellen nicht. Ich befürchte eine Unterrostung des Rahmens im Dachblech, sodaß ein Dach mit größerem Ausschnitt die Lösung wäre. Bis dahin auf eine möglichst regenfreie Zeit hoffend, Reinhard B.
2. Mai 201313 J. Voila: http://www.citroen-forum.nl/forums/viewthread/218359/ >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
3. Mai 201313 J. Hallo, es ist elektrisch und ich kenne die Wassereintrittsstellen nicht. Ich befürchte eine Unterrostung des Rahmens im Dachblech, sodaß ein Dach mit größerem Ausschnitt die Lösung wäre. Bis dahin auf eine möglichst regenfreie Zeit hoffend, Reinhard B. Ich hätte auch noch ein komplettes Schiebedach sowie das originale Dach mit Ausschnitt hier ... ( bei Interesse PN ). Das Schiebedach mit seinen Dichtungen ist nei komplett dicht, dafür gibt es den Innenrahmen mit Wasserabläufen. Bei Wassereinbruch im Innenraum sind entweder die Ablaufschläuche undicht ( könnte man durchstochern mit alter Tachwelle o.ä, ist aber selten ) oder abgegangen ( meist hinten ). Manchmal staut sich auch das Wasser hinten, weil es wg Schmodder nicht an die Stelle gelangen kann, wo es dann abfliessen könnte. Am besten den Himmel mal abbauen, dann siehste klarer . mfg Klaus der übrigens noch nie Schiebedachprobleme hatte - vielleicht weil ich möglichst oft möglichst weit offen fahre
5. Mai 201313 J. Ich habe einen BX mit Faltdach (original, Webasto Aero Top II).>> BXdrvr Hallo, hast Du das Dach nachträglich eingebaut? Wenn nein, wie kamst Du mit dem TÜV klar? Gruß Oliver Bearbeitet (5. Mai 201313 J. von DerProfi)
5. Mai 201313 J. Bist Du sicher dass das Schiebedach Dein Problem ist? Ich habe mich vor einigen Jahren ein rundes viertel Jahr ergebnislos mit der Sucherei nach der undichten Stelle am Schiebedach "amüsiert", bis meine Frau auf den Gedanken kam, die Türfalze mit dem Wasserschlauch abzuspritzen. Dabei stellte sich heraus, dass das Schiebedach gar nicht undicht war, sondern dass der Rahmen der hinteren Tür auf der Fahrerseite nicht auf der Dichtung auflag. Das Ergebnis war regelmäßig nach jedem Regenschauer ein Feuchtbiotop unter der Rücksitzbank. Grüße Peter
12. Mai 201313 J. Ersteller Hallo,hast Du das Dach nachträglich eingebaut? Wenn nein, wie kamst Du mit dem TÜV klar? Gruß Oliver Nein, es war schon immer drin. Übrigens ist es dicht, seitdem ich die umlaufende Gummilippe mit Vaseline behandelt hab. Mal sehen, wie lange das hält. Grüße, Reinhard B.
14. Mai 201313 J. Wie ist eigentlich der Komfort mit so einem Faltdach? Kann man mit offenem Dach 100 km/h fahren, ohne dass es einem die Haare vom Kopf reisst? Wie ist der Lärmpegel bei 130 mit geschlossenem Dach? Danke für Eure Antworten.
14. Mai 201313 J. Hallo,hast Du das Dach nachträglich eingebaut? Wenn nein, wie kamst Du mit dem TÜV klar? Gruß Oliver Gabs in Österreich in der Accessoirie zu bestellen. Hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich es im Zubehör-Katalog aufgelistet sah. Hab grad mal nachgeschaut. Bestellnummer: W02870 Preis: 7152 Schilling
12. Juli 201313 J. Wie ist eigentlich der Komfort mit so einem Faltdach? Kann man mit offenem Dach 100 km/h fahren, ohne dass es einem die Haare vom Kopf reisst? Wie ist der Lärmpegel bei 130 mit geschlossenem Dach? Danke für Eure Antworten. Da ich keine Antwort auf diese Frage bekommen habe beantworte ich sie hier selbst: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?138195-Jetzt-hab-ich-den-geilsten-BX-den-ich-je-hatte!
13. Juli 201313 J. Gabs in Österreich in der Accessoirie zu bestellen. Hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich es im Zubehör-Katalog aufgelistet sah.Hab grad mal nachgeschaut. Bestellnummer: W02870 Preis: 7152 Schilling Hallo Daniel, könntest Du bitte die Seite für mich scannen oder ein Foto machen? Das würde mich echt interessieren. Danke und LG Oliver
14. Juli 201313 J. Hallo Daniel,könntest Du bitte die Seite für mich scannen oder ein Foto machen? Das würde mich echt interessieren. Danke und LG Oliver Schließe mich an. Mir ist das völlig neu und habe es auch noch nie an einem BX in Österreich gesehen.
15. Juli 201313 J. Leider ist das Faltschiebedach nicht in eingebautem Zustand abgebildet, sondern nur solo. Es ist mit den oben genannten Daten in dem Accessoirie-Katalog M 3/88 5 m zu sehen. Falls trotzdem ein Interesse an ein Bild besteht, werd ich bei Gelegenheit mal die Seite einscannen. Gruß DS Bearbeitet (15. Juli 201313 J. von EntenDaniel)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren