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XM V6 Break Schalter, 08/99 mit ESD, einer von 112 gebauten, Orga-Nr 8277, in 2. Hand seit 2001


wagonhamac75

Empfohlene Beiträge

Leider kam zu den wenigen kleinen Mängeln letzte Woche ein SCHADEN an der HYDAULIKLEITUNG (Korrosion / Platzer) über der Hinterachse hinzu. Auto ist nicht mehr fahrbereit.

Er hat noch TÜV bis Juli 2013, Zahnriemen/WP wurde kpl.gemacht bei ca. 345 Tkm, jetzt hat er knapp unter 400.000 runter, der Motor läuft nach wie vor bestens ohne meßbaren

Ölverbrauch, Auspuff wurde in 02/2012 durch guten gebrauchten erneuert. Es ist ein VSX mit elektr. Sitzen vorn, Velours-Ausstattung, Werksradio mit CD-Wechsler im Kofferraum

und AHK 1800 kg und Schiebedach ab Werk.

Ich hatte den Wagen nach langer Suche damals beider NL Dortmund gefunden, kaum 50tausend gelaufen. Er war damals mit dieser Ausstattung schon kaum zu finden, später las ich hier, es seien vom ES9J4-Schalter-Break nur 112 St. gebaut worden, manche meinten,nur 104, aber wie viele davon mit Schiebedach?

Er trug mich zuverlässig quer durch Europa. Zusammen mit seinem Vorgänger V6"Ketten", der in über 10 Jahren mir über 630 TKm diente, habe ich seit 1990 nun gut 1 Mio XM-Kilometer Erfahrung gesammelt. Fazit: Klasse! Jetzt sollte der Break mit überschaubarem Aufwand wieder fit gemacht werden und nicht geschlachtet ! Die Bestandsaufnahme erbrachte: Domlager sind noch ok, Rost an Wagenheberaufnahme vorn links, beginnende Korrosion im Bereich Hinterachsaufnahmen noch überschaubar, alles weitere auf Anfrage.

Grüße Karl

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  • 2 Wochen später...

Schubs !

Hat denn wirklich niemand Interesse, einen voll ausgestatteten Break mit Schiebedach aus dem letzten Baujahr zu erwerben, m.E. der seltenste (112St.) aller gebauten Y4 ?

Preis im dreistelligen Bereich VS, Kontakt gerne weiter über PN.

Grüße Karl

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;)

meine Meinung: mit 400tkm hat selbst der haltbare Riemen V6 ein Gutteil seines Lebens hinter sich. Eine kaputte Hydraulikleitung hinten bleibt meist nicht allein und die Hinterachse ist - wie du selbst schon schreibst - beginnend korrodiert. Selbst wenn er ein wirklich seltener XM sein sollte, die anstehenden Schraubarbeiten mindern die Attraktivität deutlich. Gruß Martin (der sich grad genau denselben Riemen V6 Schalt-Break mit beigem Leder, Sitzheizung, Schiebedach, Tempomat, abn. AHK, undund aufbaut - Sorry fürs OT)

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