3. Mai 201313 J. moinmoin, aus Hamburg ich bin grad durch die HU-Nachprüfung gefallen :// Grund: Die Handbremse zieht sehr bzw. zu unterschiedlich. Gemacht habe ich vorher neue Bremsbacken und alles schön gereinigt etc. und wieder zusammengebaut. Das Werkstatthandbuch ist leider sehr schlecht geschrieben, könnt Ihr mir einen Tipp geben wie man die beiden Seiten gleich einstellt? Am Zug läst sich nix einstellen, wohl nur am Versteller in der Trommel. Auto ist eine Eva 2.0 Turbo Bj.99 mit kombienierter Scheibe/Trommel hinten vielen Dank, Andreas
3. Mai 201313 J. Bei gelöster Handbremse (Seil spannungsfrei) mit den in die Trommeln integrierten Verstellern beide Seiten gleichmäßig vorspannen (verstellen bis sich die Bremsscheibe schwer drehen läßt, dann beide Seiten gleichmäßig etwas zurückstellen) und dann nochmal auf den Bremsenprüfstand. Wenn die Mechanik überall gangbar ist, die Bremsbacken tatsächlich neu sind und die Bremstrommeln von innen schön blank sind dann sollte es funktionieren.
3. Mai 201313 J. Ersteller Danke Dir, das hört sich dann doch recht einfach an. Ich muss zugeben dass ich mir ums einstellen keinen Kopf gemacht habe und alles nur wieder zusammengesteckt hatte. Die Modelle mit nur Trommel hinten haben ja anscheinend ne Verstellung über den Bremszug, erscheint mir einfacher sofern nicht vergammelt grüsse, andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren