3. Mai 201313 J. Heute habe ich nach längerer Zeit mal wieder das Automatikgetriebeöl am 4HP18 gewechselt. Diesmal nach 40 000 KM. Junge, Junge. Das war ganz schön dunkel. Darüber habe ich mich schon gewundert. Als ich nach 20 000 KM Öl gewechselt habe, war eigentlich kein Dreck oder Verschleiß im Öl zu erkennen. Ich habe das Problem dann erkannt. Das Sieb hat sich teilweise in seine Bestandteile aufgelöst. Kostet beim Händler 88€. Nicht schlecht. Habt ihr so ein Problem auch schonmal gehabt? Und woran liegt es? Zu scharfes ReinigungsmitteL Was nehmt ihr? Ich habe Waschbezin genommen. Gruß Herbert
3. Mai 201313 J. Hallo, ich war auch schon auf der Suche nach so einem Sieb. Gibts das nur original? Gruss, Michael.
3. Mai 201313 J. Ersteller Nein, es gibt den auch bei den "Schwedenfreunden". Dort kostet der knapp 25€. Ich weiß aber nicht ob das ein Nachbau ist und wie die Qualität ist. Und da mach ich keine Kompromisse. Gruß Herbert
7. Mai 201313 J. Ersteller Wie Dober gerade mitteilt, ist der Dichtring für den Getriebedeckel nicht mehr lieferbar. Das fängt ja gut an. Gruß Herbert
7. Mai 201313 J. hast du bei ZF angefragt? Ich habe letztes Mal - was schon einige Jahre her ist - 18,- bezahlt.
7. Mai 201313 J. Ersteller Hallo Martin. Ja, am Wochenende per Mail. Da habe ich aber keine Antwort erhalten. Ich muß da wohl mal anrufen. Gruß Herbert
8. Mai 201313 J. Wie Dober gerade mitteilt, ist der Dichtring für den Getriebedeckel nicht mehr lieferbar. Das fängt ja gut an. Gruß Herbert Meinst du den O-Ring für das Sieb? Das wäre eine leichte Übung: NBR 50 x 3
8. Mai 201313 J. Ersteller Richtig. Scheinbar nicht der Dichtring für den Deckel, sondern für das Sieb. Laut Mircofish hat der aber die Maße 49 x 2. Ich sehe es aber nicht ein, das ich das Sieb bei Citroen bekomme, den wichtigen Dichtring aber nicht. Was soll das wieder von Citroen sein. Aber Dober will sich kümmern. Gruß Herbert
8. Mai 201313 J. Ersteller @MartinHast du zufälliger Weise noch eine Telefonnummer von dem Mann?Gruß Herbert
8. Mai 201313 J. Hast wohl keine Gelbe Seiten Carl-Jörg Sagert ZF Services Deutschland GmbH. Niederlassung Dortmund Vincenz-Wiederholt-Str. 10 59439 Holzwickede Tel. 02301/9122940
8. Mai 201313 J. Ersteller Stimmt, woher weißt du das? Geht aber keiner ans Telefon. Die haben wohl alle schon Urlaub.
8. Mai 201313 J. Richtig. Scheinbar nicht der Dichtring für den Deckel, sondern für das Sieb.Laut Mircofish hat der aber die Maße 49 x 2. Deckel = 50 x 3 Sieb = 49 x2
8. Mai 201313 J. ich persönlich würde für meinen XM nur noch bei Citroen direkt anfragen, wenn wirklich niemand mehr das benötigte Teil hat. Und fürs Getriebe bist du bei Zf ohnehin richtiger aufgehoben - zumal Herr Sagert gut Bescheid weiß (auch wenn die Getriebe oft weniger gut sind ...)
8. Mai 201313 J. Ersteller Tja, kann ich das ahnen das Citroen so auf seine Kunden scheißt? Bei Ford habe ich schon einiges durch, aber das ist echt die Krönung. Und das zu diesen Preisen.
8. Mai 201313 J. Warum nimmst Du nicht das Sieb von Skandix? Das sieht zumindest so aus, als könnte das was werden.
8. Mai 201313 J. Ersteller Skandix? Ist das der Filter der über die Schwedenfreunde/Schwedenteile zu kaufen ist? An den hatte ich auch schon gedacht. Weiß aber nicht ob der tatsächlich paßt. Und ob der auch gut filtert. Aber mir bleibt dann ja kaum was übrig, oder? Gruß Herbert
8. Mai 201313 J. http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/kraftuebertragung/getriebe/automatikgetriebe/getriebeinstandsetzung/hydraulikfilter-automatikgetriebe/1006704/ Ich würde das nehmen. Warum soll das nicht passen. Diese Filterart ist so speziell, dass ich nicht glaube, dass es da noch andere geben kann, zumal die Getriebe ja gleich sind. Bearbeitet (8. Mai 201313 J. von Tim Schröder)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren