4. Mai 201313 J. bitte zurück ins französiche übersetzen ...seufz.... Xantia 1,8 16 V ........Motorkontrolle leuchtet... Lambda springt brav rauf und runter......Kühlmittelsensor schonmal getauscht
4. Mai 201313 J. richtige Kerzen drin? Massekabel Auspuff? Ich würde trozdem mal die Lamdasonde tauschen........
5. Mai 201313 J. Ich hatte genau das gleiche Problem, alles mögliche getauscht, aber der MAP-Sensor (Saugrohrdrucksensor) für 25,- Euro hat endlich das Lämpchen ausgemacht!! Lambdasonde, Zündkerzen, Zündspule und Leerlaufsteller, alles wurde besser, aber die Lampe blieb an. Leider ist ein Ruckeln geblieben und ein Fehler ist nicht hinterlegt! Kat am Ende geht ja nicht, weil er nur eine Lambdasonde vor dem Kat hat und so den Kat gar nicht überprüfen kann, ohne Diagnosesonde!
5. Mai 201313 J. Kat am Ende geht ja nicht, weil er nur eine Lambdasonde vor dem Kat hat und so den Kat gar nicht überprüfen kann, ohne Diagnosesonde! Doch, späte 1,8i 16V haben eine Monitorsonde.
5. Mai 201313 J. @TorstenX1 Schau mal bitte in deinen Posteingang....ich hatte dir gestern eine PN geschickt ;-)
6. Mai 201313 J. Ersteller Ja genau es ist ein X 1 und er hat keine 2. Sonde, der MAP-Sensor wird meine nächste Arbeit.....
6. Mai 201313 J. Ersteller Genau die Lampe wirft er eigentlich erst seit dem an ,nachdem ich den leeren Kat mit Lambdasonde getauscht habe...
6. Mai 201313 J. Ersteller Also Entwarnung der alte MAP-Sensor wurde wohl damals von der Werkstatt zerstört, die den Motor umgebaut hat, der war in 2 Teile zerbrochen. Lampe aus AU bestens bestanden, sauberer Motorlauf......
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren