9. November 200322 J. Hallo zusammen! Ich weiß, ein oft diskutiertes Thema... Aber die Suche gibt dazu nicht wirklich was her und im Moment stehe ich ziemlich alleine da mit meinem Problem. Ich habe eben beide Transistoren am Gebläse getauscht, weil das Ding nur noch auf Vollgas lief. Soweit auch relativ problemlos verlaufen, doch jetzt sagt das Gebläse garnichts mehr :-( Gibt es da sonst noch irgendwelche typische Verdächtigen, die das Ding von der Arbeit abhalten?! Der XM ist ohne Klima etc. Grüße aus dem Siegerland Frederic
14. November 200322 J. Beim ein-/auslöten nicht noch nen Leiter unbemerkt zerlötet? Oder ein Tropen an Kontakten zu dick, so daß Kurzschluß? Nein, ich halte dich nicht für blöd... Mein Gebläse funzt auch nicht mehr, einfach mal das Potentiometer in der Regeleinheit in Verdacht genommen? MhG
15. November 200322 J. Dem Problem anschließ... höchstens mal die Kontakte am Motor mit dem an den 2 dicken Kabeln am 4-Fachstecker verbinden , bei mir sind auch die Transistoren durchgebrannt gewesen ,aber bei dem 2. XM hat auch ein neuer Motor keine Abhilfe gebracht, allerdins hatte dieser eine temperaturgesteuerte Heizungsregelung, mit Drehknopf fürs GEbläse, der mit Schiebeknopf ist offensichtlich anders angesteuert. suche auch ne Lösung oder noch ein verdächtiges Bauteil !!! Komisch das hier keiner was weiß 90 Prozent der Gebläse im XM spinnt doch - oder??? Rü
15. November 200322 J. Hi, meine XM-Gebläse waren immer (2 XMs) nach Austausch der beiden Transistoren wieder ok. Vielleicht falsche Ersatztypen oder falschrum eingebaut?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren