Zum Inhalt springen

C 6 Diesel


Klaus C 5

Empfohlene Beiträge

Hallo Citroen Freunde! Habe mir heute einen C 6 2,7 Ltr. Diesel gebr. gekauft. Bj. 10. 2006, Laufleistung 78.000 km, Tüv bis 05.2015, letzte Inspektion 02.2012, Ausführung Exclusiv mit Navi. 3 leichte Kratzer. Preis 11500 Euro. Ich habe DS, CX, BX und C5 gefahren, aber alles Benziner. Meine Frage: Gibt es etwas auf das ich besonders achten sollte? Ich würde mich über einige Tips sehr freuen, vielleicht hat auch noch jemand einen Tip für mich wo oder wie ich meinen C5 HPI Exclusiv Bj. 2001 Laufleistung 117.000 Km. anbieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige ist das Wasserrohr vorne links ,oberhalb vom Rad.

das musst du wexeln (wenns nicht schon gemacht ist)

sonst

fahren und geniessen

Gurß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das rostet gerne weg, und das Kühlmittel läuft aus. Es gab da glaube ich schon einige Bilder hier im Forum.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal ein Update der Motor/Getriebesteuerung machen lassen, falls nicht schon geschehen. Verbessert das Anfahrtsverhalten und der Wagen hängt insgesamt besser am Gas.

Von unterwegs gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Freundlicher hat einen 2008er bei dem ein komplet neuer Motor eingebaut wurde.

an der besagten Wasserleitung,sagt er,hat er nur ein wenig gezogen

und das ganze Teil ist zerbroselt und er hatte die Hälfte in der Hand.

wenn dir das bei 180 auf der Bahn zerbroselt,

dann brauchst du einen neuen Motor!!

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal ein Update der Motor/Getriebesteuerung machen lassen, falls nicht schon geschehen. Verbessert das Anfahrtsverhalten und der Wagen hängt insgesamt besser am Gas.

Ich habe nach dem Update keine Verbesserung des Anfahrtsverhaltens gespürt, verbrauche nun aber 10 % mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Getriebeupdate hat sich überhaupt nicht auf den Verbrauch ausgewirkt. Ich führe darüber Buch, es ist also kein Bauchgefühl (womit ich überhaupt nicht sagen will, daß JörgTe Unsinn erzählt, bei mir ist es nur anders). Die Anfahrschwäche ist etwas besser geworden. Vor allem gibt es nicht mehr den krassen Drehmomentschub nach ca. 1 Sekunde, der mich schon einmal ein Knöllchen gekostet hat.

Was wirklich nervt, ist die von ca. 90 auf ca. 97 verlegte Schaltschwelle für den 6. Gang, vor allem, weil der kalte Motor zwischen 1800 und knapp über 2000 deutlich brummt und man auch manuell unterhalb von 97 nicht mehr in den 6. schalten kann. Ansonsten und auch insgesamt schaltet das Getriebe für meinen Geschmack nach dem Update besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt ihr mich verunsichert: ist das nur beim 2.7 so oder auch beim 2.2?

Hallo,

was dieses Wasserrohr angeht, der 2.2 hat dieses nicht.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Turbos unbedingt nachlaufen lassen (nach schneller Autobahnfahrt)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...