14. November 200322 J. Hallo erstmal! Ich möchte noch mal etwas zum ursprünglichen Thread sagen (schreiben)! Meine Meinung ist von jeher gewesen: Autos muß man entwickeln, die kann man nicht kopieren! Konstruktionseingebundene Sicherheit ist im Automobilbau nicht kopierbar, bzw. nachbaubar! Und egal, welcher Fernosthersteller ein neues Auto auf den Markt bringt, immer habe ich das Gefühl, "den habe ich schon mal gesehen!" Gruß: Wolfgang
15. November 200322 J. Bei uns an der A3 ist an der Ausfahrt Aschaffenburg West eine solche Schilderbrücke. Nach etwa 2 Kilometern kommt das von Martin Beckmann gezeigte Blechzeichen mit der Aufhebung aller Beschränkungen, zweihundert Meter dahinter ein Blechschild mit 120 (22-6 Uhr). Die Logik hinter diesem kleinen Schilderwald ist ein schönes Indiz für die Richtigkeit der These, daß nur ein "Frei-Fahrt"-Schild die Lichzeichen aufheben kann, denn sonst hätte es das 120-Schild alleine ja auch getan. Gruß,
15. November 200322 J. Nein, das wird deswegen so gemacht, weil die Schilderbrücken ja durchaus auch andere Sachen als Geschwindigkeitsbeschränkungen anzeigen können, wie etwa Überholverbote für LKW ... und die würden von einem (120) Schild nicht aufgehoben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren