Zum Inhalt springen

XM oder CX ?


Xantia1987

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

nachdem mein Mercedes endgültig Geschichte ist, bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.

Noch kann ich mir nicht entscheiden ob ich einen CX oder XM suchen soll...Beide kenne ich aus väterlichen Besitz aber leider kenne ich die Schwachpunkte diese Wägen nicht wirklich.

Abgesehen von Domlager beim XM und dach und elektro beim CX...Naa ja, ich habe ja auch nicht gewusst das Kühler und Getriebe beim X2 V6 "Verschleißteile" sind und dass der Zahnriemen wechsel 3 mal den Wert des Autos übertrifft aber gut...=)

Habe mich also entschlossen einfach auf dem Coup de Coeur abzuwarten. Bin aber für jeden Tipp wir immer sehr dankbar !

Viele Grüße,

JS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du "mehr" xantia, dann nimm einen y4 XM.

Cx ist was völlig anderes. Sowohl technisch, fahrdynamisch, Sitzposition etc.

Fahre mindestens eine Woche lang einen CX, der auch so fährt, wie ein CX fahren soll. Dann steigst du wieder in deinen W201.

Nach einer Stunde Fahrt hast du dann spätestens erfasst, was CX fahren bedeutet - und ob du CX-Fahrer wirst oder nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, "dans l'état" bedeutet sowas ähnliches wie "dans son jus"?

Aber für die Farbkombi aussen rot und innen braun (incl. A-brett) muss man auch mutig sein. ;)

Aber ein BX SerieI-Benziner aus F dürfte in D heute ordentlich Steuern kosten, oder hat der etwa G-Kat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, "dans l'état" bedeutet sowas ähnliches wie "dans son jus"?

Aber für die Farbkombi aussen rot und innen braun (incl. A-brett) muss man auch mutig sein. ;)

Aber ein BX SerieI-Benziner aus F dürfte in D heute ordentlich Steuern kosten, oder hat der etwa G-Kat?

Ich tendier mal zum H Kennzeichen, dis der wieder fit ist dauert es eh 2 Jahre =) Erstmal anschauen, ich find ihn irgendwie schon kultig in der Ausführung.

Und Vintage + Sonnenbrannt ist mir 1000 Lieber als 28 Jahre Schnee und Salz ! Oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neenee, Frank ist Realist. Selten zu finden-- aber nach 40km im Volvo und 20 im 806 und 37 im 2cv wonach ich den Prestige für die restlichen 64 km nahm: ER hat Recht. >Obwohl. PleinAir und Ente bieten offen.... cx nur Klima. Wer will den?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...