9. November 200322 J. Hallo Zusammen, da ich noch eine total fertige Ente habe, bei der alles neu muß, habe ich mir überlegt, die total umzubauen. Das Ding muß wieder als Citroen "on the road" und nicht mit Suzuki SJ 413 Rahmen als Suzuki (naja, würde auch Spaß machen) oder Chevy Blazer (V8 macht auch Spaß) Es gab in der Vergangenheit einen spanischen (?) Umbausatz a la Oma Duck Auto, der mir sehr gefallen würde, leider nicht mehr Verfügbar. Welche Umbausätze gibt es noch außer den "der-franzose" Umbausätzen? Sollte sehr "oldtimer-like" sein. Ob mit oder ohne TÜV ist auch nicht das Problem. Hat jemand Ideen / Links / Bezugsquellen? Gruß Bernd, der eben ne neue Argon Buddel ans Schweissgerät geschraubt hat.
9. November 200322 J. Hallo Bernd, diesen Oma-Duck-Umbau gibt es wohl noch von einer belgischen Firma, die auch neu aufgebaute 2CV verkauft. Alveras heißt der Laden, glaube ich. Gruß Jörg
9. November 200322 J. Hallo Bernd, Du kannst aus Deiner Ente machen was Du willst, Pick Up oder sonstige Aufbauten, einzig Rahmen und Technik nicht verändern. Einzelabnahme erforderlich, logisch oder. Wir haben schon die verücktesten Sachen gebaut und der TÜV ( Techniker Üben Vergeltung ) hat nur gesagt, wir sollten keine Kleinserie davon machen, aber sonst wars gut. Viele Grüsse Walter
10. November 200322 J. Ersteller Hallo Zusammen, vielen Dank. Ich meine in der Tat diesen Alveras Umbau. Zu diesem Umbau gibt es anscheinend nicht sehr viel im WWW auch scheint die Firma nicht im Internet vertreten zu sein. Kann mir jemand nähere Infos zu diesem Umbau und der Firma geben? Gruß Bernd
10. November 200322 J. http://www.citrobe.org/alveras.htm http://www.citrobe.org/kitcarsn.htm Dies sind auch nog zwei Adressen wo Du ein bisschen meer über den Alveras finden kannst, ich inzwischen auch ein Mail unterwegs mit der Frage nach der genauen Adresse von Alveras, sobald ich sie habe werde ich sie hier in das Forum setzen.
10. November 200322 J. vor 2 jahren bestunden sie noch und jetzt scheinbar nicht mehr, das ist doch die info die ich inzwischen bekommen habe :-(
10. November 200322 J. ALVERAS nv Elvenweg 2a B-3990 Peer T: 0032 / 11 / 63 54 20 F: 0032 / 11 / 63 69 79 eMail: alveras@yucom.be ...zumindest steht diese Adresse im Alveras-Prospekt. Als Händler sind außerdem noch Der Franzose und eine Firma aus NL genannt. Hier die Adresse: MLB Rikmenspoel Autoverkoop Boudewijn Achterstraat 38 NL-4153 AR Beesd T: 0031 / 345 / 68 14 54 F: 0031 / 345 / 68 15 61 www.citroen-klassiekers.nl Viel Glück bei der Suche!
11. November 200322 J. Ersteller Hallo Zusammen, ich habe soeben mit dem Franzosen gesprochen. Die Firma Alveras gibt es nicht mehr und die haben auch keine Kitcars mehr von denen. Schade. Alle Teile aus einem Stück Blech zu klopfen ist zwar nicht unmöglich aber verdammt aufwendig. Hat irgendjemand möglichtst detaillierte Bilder von dem Kit? Gruß Bernd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren