5. Mai 201313 J. Noch schwer beeindruckt von der Citromobile habe ich folgenden Videoschnipsel in der Duröhre veröffentlicht: Was zur Hölle ist das????? Ich meine eindeutig einen Zweizylinder zu hören. Wieviel PS hat der dem bitte entlockt? Und der Sound lässt darauf schliessen, dass es sich nicht um einen Handschalter handelt.... Watne Rakete... Beste Grüsse Guido
5. Mai 201313 J. Nee , auf keinen Fall ! Das ist eindeutig ein Zweizylinder . Das hört man . Es soll ja für Entenmotoren auch gute Tuningkits geben , die dem Tierchen anständig Feuer unterm Kessel machen . Sagen wir mal , da sind so um die 50 - 60 PS am Start und das ganze wirkt auf das relativ im ersten Gang kurz untersetzte Entengetriebe und muß nur 600-700kg anschieben , da haut einem mächtig der Hammer ins Kreuz . Gruß Georg .
6. Mai 201313 J. Vielleicht einfach mal nachfragen. Wenn man der Beschriftung der AK folgt, findet man das: http://www.charlestonrestauratie.nl/contact
6. Mai 201313 J. Hab es mir mal laut angehört. Ist eindeutig ein Panhard-Aggregat. Vermutlich per MEP-Adapter am originalen Entengetriebe. Der 42 PS in meinem Z1 ist schon gut im Beschleunigen. Die Ente dürfte noch mal fast 100 kg weniger Gewicht haben. Die 50 PS eines Le Tigre lassen da schon was kommen. Bearbeitet (6. Mai 201313 J. von Sensenmann)
6. Mai 201313 J. Diese Art von Tuning mag ich. Nicht einfach nur irgend einen dicken Motor rein. Nein, das wäre zu einfach. Er muss sich auch noch anhören, wie ein Enten-Motor. Tolle ID!
6. Mai 201313 J. Zumal es naheliegend ist, da Panhard ja 1955 nach der Pleite mit dem Tout Alu Z1 von Citroen/Michelin übernommen wurde. Die Panhards bildeten so ein wenig die Mitte zwischen Ente und DS
6. Mai 201313 J. Ersteller Wieso dreht trotz des gewaltigen Antritts kein Antriebsrad durch? Welches Getriebe hängt da dran, welchen Gang hat der drin? Mit dem kurzen ersten des Entengetriebes ist das nicht möglich. Für meine Ohren ist da ein Drehmomentwandler im Spiel, oder der Fahrer nimmt eine aktuell abrauchende Kupplung in Kauf. Panhardmotor ist bestimmt eine heisse Spur. Aber auch für eine leichte Kastenente braucht man einiges an Drehmoment, um die derart nach vorn zu wuppen... Ich habe auf der Homepage von Charleston Restauratie geschaut, von dem Gerät keine Silbe...
7. Mai 201313 J. Vielleicht hilft ihm LSD... http://www.burton2cvparts.com/differential-2cv-automatic-torque-biasing-helical-p-5263.html Mosel
14. Mai 201313 J. Laut RDW hat diese Kastenente ein 4 cylinder Machine, Der Rahmen ist 100% ein Ami Super Rahmen , Wenn Ich recht habe ist da ein Alfa Romeo 33 Motor eingebaut. War vor 3 jahre auch auf der Citromobile . Damals war ein normal 2CV kenzeichen drauf.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren