Zum Inhalt springen

Knackende Lautsprecher über USB-Anschluss im DS5


Elthoja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit Ende März fahre ich nun mit Freude meinen DS5, jedoch stelle ich immer häufiger folgendes Phänomen fest:

Wenn ich Musik oder Podcasts über den USB-Anschluss höre (egal ob mit iPod, iPhone) beginnen die Lautsprecher nach einiger Zeit zu knacken. Das kann mal nach 10 Min. anfangen, mal erst nach 30 Min. ... Dann zunächst nur selten und leise, aber mit der Zeit immer häufiger und auch lauter. Irgendwann ist es dann nicht mehr erträglich (ok, erträglich finde ich es eigentlich auch nicht, wenn es leise ist. Es dürfte gar nicht erst auftreten).

Wenn ich dann jedoch einmal schnell durch die Audioquellen klicke und wieder beim USB-Anschluss lande, ist das Knacken erstmal weg. Dann der gleiche Ablauf wie oben beschrieben.

Habe bereits ausprobiert, ob unterschiedliche Audioeinstellungen etwas bewirken, aber leider Fehlanzeige. Da das Problem ausschließlich bei Ausgabe über den USB-Anschluss auftritt, vermute ich die Ursache irgendwo dort.

Da es unwahrscheinlich ist, dass das Phänomen gerade dann auftritt, wenn ich den Wagen in die Werkstatt stelle, würde es mich interessieren, ob es bereits anderweitig Erfahrungen diesbezüglich gibt - oder einen Tip, wie sich das Problem ist den Griff kriegen lässt...

Danke & Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nur die angefressenen Apfel Produkte am USB Port probiert, oder auch mal einen stink normalen USB-Stick. Tritt das Problem dann auch auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo riclie,

einen normalen USB-Stick hatte ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, da ich ehrlich gesagt auch nicht mit einem anderen Verhalten gerechnet hatte. Schließlich werden Geräte der Firma mit dem angebissenen Apfel in der Bedienungsanleitung des DS5 sogar mit einem eigenen Kapitel bedacht. Und ich habe zwei Geräte untertschiedlicher Generation getestet. Aber wie dem auch sein, ich habe mal einen normalen USB-Stick bestückt und in den letzten Tagen getestet. Und siehe da: Das Problem ist bislang nicht aufgetreten. Also, danke Dir für den Hinweis!

Das wird nun wohl dazu führen, dass ich mich von der Zwangsgemeinschaft iPod / iPhone / iTunes verabschieden werden. Im Grunde auch nicht verkehrt...

Dennoch werde ich das Problem beim nächsten Werkstatttermin mal ansprechen.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...