16. Mai 201313 J. Ich weiß, der Laternenorden gefällt (hier) nicht jedem aber er wird trotzdem verliehen werden...... Wenn die Menschen bis zu 90% ihrer Geldvermögen verloren haben dann werden sie diesen Orden verleihen! um es mal in deiner sprache zu formulieren, die krakeeler wurden nach der machtergreifung als erste kaltgestellt.
16. Mai 201313 J. um es mal in deiner sprache zu formulieren, die krakeeler wurden nach der machtergreifung als erste kaltgestellt. Nach meinen Informationen werden die zu Wurst verarbeitet.
17. Mai 201313 J. "Es wird böse enden" - Interview mit dem Ökonom Detlev Schlichter, der eine funktionierende Marktwirtschaft und eine freie Gesellschaft mit einem staatlichen Papiergeldsystem für unvereinbar hält nachzulesen hier
17. Mai 201313 J. nachzulesen hier Von diesem Ökonom stammt auch folgendes Zitat: "Ich glaube an den freien Markt und an spontane Ordnung. Ich möchte nichts verbieten, dazu zählt auch das partielle Reservesystem. Ich glaube an freies Banking. Ich möchte den Staat komplett aus dem Bereich Geld raushaben." Besonders beim letzten Teil weiß man direkt: Aha, einer von Vorgestern.
17. Mai 201313 J. Von diesem Ökonom stammt auch folgendes Zitat: "Ich glaube an den freien Markt und an spontane Ordnung. Ich möchte nichts verbieten, dazu zählt auch das partielle Reservesystem. Ich glaube an freies Banking. Ich möchte den Staat komplett aus dem Bereich Geld raushaben." Quelle?
17. Mai 201313 J. Quelle? Bitte sehr: http://www.goldseiten.de/artikel/157298--Detlev-Schlichter~-Monetaere-Grundprinzipien-und-inflationaere-Depression-Teil-2~2.html Gleich die zweite Antwort... Da steht dann noch. "Darüber hinaus sehe ich keine spezielle Funktion für den Staat. Ich würde tatsächlich eine komplette Trennung von Geld und Staat vorschlagen. Es gäbe mit Sicherheit keinen Platz für Dinge wie "Geldpolitik". Eine solche Politik kann nur kontraproduktiv sein." Natürlich sagt er nicht, dass man im Falle eines Crash dieses "Geldes" dann sehr wohl den Staat braucht...nämlich als Feuerwehr der die ganzen Verluste dann schön sozialisieren kann/darf. Bearbeitet (17. Mai 201313 J. von DSpecial)
17. Mai 201313 J. Wünschenswert wäre auch eine strikte Trennung von Staat und Kirche (Religion). Interessiert auch niemanden.
17. Mai 201313 J. Es ist doch ein Hauptgrund dafür, daß diese aktuelle Krise überhaupt entstanden ist. Die Geld- und Schuldenpolitik der (europäischen) Staaten hat uns doch erst dahin geführt, wo wir jetzt stehen. Die Staaten leihen sich gegenseitig Geld in dem Wissen, dafür letztlich nicht geradestehen zu müssen. Seit Beginn der Krise wird immer nur an den Symptomen gearbeitet, die Ursachen aber nicht beseitigt und niemand zur Verantwortung gezogen. Entweder strikte Trennung von Geld und Staat oder alle monetäre Macht beim Staat, aber dann richtig, Stichwort "Vollgeld". Letzteres traue ich dem Staat nicht zu, er ist zu anfällig für Kontrolle von außen.
17. Mai 201313 J. Von wem bekommen die Banken Geld um die Welt zu ruinieren? Schlichte Gemüter wissen es offensichtlich nicht.
17. Mai 201313 J. Von wem bekommen die Banken Geld um die Welt zu ruinieren? Schlimmer ist, sie bekommen Papier, auf dem steht sie hätten Papier bekommen , auf dem steht , es wäre etwas wert,....... Gruß Herbert
19. Mai 201313 J. Ersteller Insofern der Parkscheinautomat den Anschein hat, der 5er Schein sei echt, entwertet/bewertet er den Parkschein.....oder so. Man kann dann mit dem Parkschein die Ausfahrtschranke.....öffnen und ausfahren. Ist es anderstherum, dann hat man *schlechte Karten* und kann warten.
19. Mai 201313 J. Erschütternd. Mit dieser schlafmützigen Automatenbranche werdet ihr die DM-Umstellung nie schaffen ..
19. Mai 201313 J. Ersteller Erschüttend...... nööööö, aber ärgerlich. Und *viele ärgerliche Kleinigkeiten*, können ein System auch erschüttern. Bearbeitet (19. Mai 201313 J. von Büestry)
19. Mai 201313 J. Scheiße! Die Einkaufswagen sind auch noch nicht auf den neuen fünf Euro Schein umgestellt!
19. Mai 201313 J. Mit Euch in den Krieg ... das würde ja schon an der Nichtverträglichkeit der deutschen Stecker und der fremdländischen Steckdosen scheitern.
19. Mai 201313 J. Und *viele ärgerliche Kleinigkeiten*, können ein System auch erschüttern. Das schlimmste ist ja nach wie vor, die Zahnpastatuben in der Mitte zu quetschen. Das wird nicht mehr lange gutgehen, keine Frage ...
19. Mai 201313 J. Das schlimmste ist ja nach wie vor, die Zahnpastatuben in der Mitte zu quetschen. Das wird nicht mehr lange gutgehen, keine Frage ... Deshalb: http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=tubenaufroller&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=SuSYUb-8H8jzsgaMi4GACw Leider noch kein Thema auf EU-Tube: http://www.youtube.com/eutubede
19. Mai 201313 J. Das schlimmste ist ja nach wie vor, die Zahnpastatuben in der Mitte zu quetschen. Das wird nicht mehr lange gutgehen, keine Frage ... Ich persönlich habe ja den dringenden Verdacht, dass daran schon zahlreiche Beziehungen gescheitert sind.
19. Mai 201313 J. Und die Nachlässigkeiten bei "kurz vor alle". Da trennt sich der sparsame vom verschwenderischen Haushaltsmember. Während eine Tube Zahnpasta bei meinen Mitwohnern schon ca. 1 Woche als "leer" bezeichnet wird, quetsche ich da noch locker nen 14-tägigen Urlaub für 5 Personen raus.
19. Mai 201313 J. ... Während eine Tube Zahnpasta bei meinen Mitwohnern schon ca. 1 Woche als "leer" bezeichnet wird, quetsche ich da noch locker nen 14-tägigen Urlaub für 5 Personen raus. Toll, wo gehts denn hin?... und alles dank Colgate...
21. Mai 201313 J. Der Untergang des Abendlandes begann mit der Ausrottung der Zahnpastatuben aus Metall, die man so schön aufrollen konnte"
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren