9. Mai 201313 J. Hallo C 6 Freunde, brauche neue Wischerblätter, die jetzigen nehmen in der Mitte der Windschutzscheibe nicht alles mit. Welche Marke und Ausführung ist für den C 6 zu empfehlen.
9. Mai 201313 J. Mit den Bosch-Teilen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Diese rubbeln bei Geschwindigkeiten > 160 km/h nur noch auf der Oberfläche und man sieht nichts mehr. Ich meine, dass auch andere Kollegen hier ähnliche Erfahrungen bereits gepostet haben. Ich benutze nun die Originalen Citroen Wischer. Diese funktionieren problemlos.
9. Mai 201313 J. Ob man bei Regen jenseits der 160 fahren muss, darüber lässt sich streiten... Ich benutze eine Glaspolitur, damit ist bei Geschwindigkeiten ab 60 kein Scheibenwischer mehr notwendig, weil alles abperlt. Aber Vorsicht, es gibt da leider vieles in den Zubehörläden und Baumärkten, das alles nur schlimmer macht und total verschmiert. Ich habe schon einiges ausprobiert und am wirksamsten und langanhaltendsten ist mit Abstand RainX (in der gelben Flasche). Was den Scheibenwischer angeht finde ich, dass der original Citroen Wischer immer noch das passendste für den C6 ist.
9. Mai 201313 J. Hallo, da ja Citroen die Wischer vermutlich nicht selbst herstellt: Wer ist der Fabrikant? Valeo? Mit Bosch Aerotwin habe ich beim C5 nur gute Erfahrungen gemacht - im Gegensatz zu den herkömmlichen Bosch-Wischern. Gruß M2
9. Mai 201313 J. Hallo, ich habe den 170HDi, dürften aber die gleichen Wischer sein. Ich habe mit den Bosch Aerotwin keinerlei Probleme.l Allerdings fahre ich auch nicht so schnell. Auch bei trockenem Wetter selten über 130 km/h. Ist meine Geschwindigkeit. Gruß Hermann Bearbeitet (9. Mai 201313 J. von hermiko)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren