9. Mai 201313 J. Bei meinem Xantia X1 2.1 TD ist der geschraubte Anschluß zur HD-Pumpe leicht undicht. Weiß jemand, wo ich einen passenden Dichtring her bekomme? Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten!
9. Mai 201313 J. Ersteller Wenn ich in deren Gesichtern die Begeisterung sehe, mir die entsprechende Teilenummer heraus zu suchen, dann möchte ich gar nicht erst hinfahren. Bearbeitet (9. Mai 201313 J. von xantia_neuer)
9. Mai 201313 J. Ersteller http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?46251-Hydraulikpumpe-Anschlu%DF-XM-Y4-undicht-selber-O-Ring-wechseln Aha! Wie lasse ich den Druck aus dem System? Ich nehme an, an der Druckspeicherkugel ist irgendwo eine Entlüftungsschraube. Bearbeitet (9. Mai 201313 J. von xantia_neuer)
9. Mai 201313 J. Wenn ich in deren Gesichtern die Begeisterung sehe, mir die entsprechende Teilenummer heraus zu suchen, dann möchte ich gar nicht erst hinfahren. Hartnäckig bleiben !
9. Mai 201313 J. Ersteller Nein, die machen das schon. Aber manchmal stellen sie sich dabei derartig an, daß man sich zwingen muß, ruhig zu bleiben.
9. Mai 201313 J. Besorge den Dichtring bei Citroen. Es ist kein normaler NBR O-Ring. Druck ablassen: Hydraulik auf Tiefststellung, Motor abstellen, 50 mal die Bremse treten und dann die Schraube SW12 am Druckregler eine Umdrehung lösen
9. Mai 201313 J. Der Dichtring kostet um die 2,20 Euro. Falls die Pumpe so nicht dicht zu bekommen ist, kannst du sie an einen Spezi wie Tim oder mich senden, dann wird sie gleich rundum versorgt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren