10. November 200322 J. Hallo! War mit meinem zwei Jahre alten Picasso (29.000 km) beim Kundendienst. Dabei wurde festgestellt, dass ein Stoßdämpfer Öl verliert. Deshalb sind zwei neue fällig. Kostet mit Einbau EUR 270... Bin natürlich schon überrascht nach so kurzer Zeit. Gibts eine Chance, dass ich über Kulanz was erreichen kann? Wenn ja, direkt auf Citroen zugehen oder über einen Vertragshändler? Hatte nur die 6-monatige Garantie, da Kauf noch in 2001 war. Oder würde in diesem Fall selbst die Garantie nicht greifen, da Stoßdämpfer Verschleißteile sind?
10. November 200322 J. Hallo, 29.000 km ist ungewöhnlich kurz. Narmalerweise halten die von Citroën verwendeten Dämpfer zumindest 100.000 km. Kommt natürlich auch auf die Straßen an, die befahren werden. Du kannst nach Kulanz fragen, aber sei nicht böse, wenn sie abgelehnt wird. Gernot
10. November 200322 J. Hallo, würde versuchen mit dem regional zuständigen Aussendienstmitarbeiter von Cit. kontakt aufzunehmen (wenn Vertragshändler nicht weiter kommt). Wenn beide hin wären, würde ich Gernot in etwa zustimmen. Da es sich aber nur um einen Handelt, sollte man schon etwas hartnäckiger am Ball bleiben. Einen Öldruckstossdämpfer, welcher 100.000 Km durchhält, ist mir allerdings noch nicht bekannt. MfG Alfredo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren