Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX TRD Turbo weint Diesel

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

es ist immer nur ein Tropfen, der an der Unterseite des Tanks hängt. Verursacht keine großen Lachen oder Dieselspuren Nach einer Woche und zwei Mal trockenwischen unverändert vorhanden. Was lässt den BX dauerhaft weinen?

Hintergrund:

Das Tröpfeln ist mir einen Tag nach dem Volltanken aufgefallen (Beichtmodus: über den Anschlag der Zapfpistole hinaus). Das war wahrscheinlich das erste Volltanken seit 10 Jahren. Könnte die Heulerei damit zusammenhängen? Ein verstopfter Überlaufschlauch, aus dem es sparsam tröpfelt? Gibt es beim BX so ein Teil? Wie kommt man da ran?

Zeitnah war der BX zum Schweißen in einer Werkstatt. Die Hinterachse musste dafür runter. Kann man ihm Rahmen dieser Arbeit dort (leicht) eine Leitung o.Ä. beschädigen?

Die Diesel-Tränen schlagen mir auf's Gemüt. Es ist zum Heulen.

Der TurboD hat den Zusatztank in der Ecke hinten rechts mit einem Verbindungsschlauch zum Haupttank. Dort und beim Einfüllstutzen und Entlüftungsschlauch würde ich als erstes suchen, eben weil dort alles bewegt wurde.

• Ersteller

Danke, Jürgen. Muss etwas demontiert werden um Zugang zu dem Bereich zu haben?

Hm, eigentlich nicht, vielleicht das Reserverad aus dem Korb nehmen, um besser hinzusehen...

• Ersteller
Hm, eigentlich nicht, vielleicht das Reserverad aus dem Korb nehmen, um besser hinzusehen...

Das sollte kein Problem sein. Werde ich mal machen.

Hallo

mir fallen dazu 2 Möglichkeiten ein:

1. Entlüftungsschlauch (über dem Tank) kann porös sein, und lässt schon etwas durch, ist aber nicht zu sehen, dazu muß der Tank abgesenkt oder ausgebaut werden.

2. Es hat jemand, wie bei meinem, (beim einnieten eines Bleches) den Tank bzw. den Tankstutzen angebohrt.

• Ersteller

Manfred, ich hoffe, dass es 1. nicht sein wird. 2. halte ich eher für unwahrscheinlich, da in der Nähe des Tanks nicht geflext und geschweißt wurde.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.