10. Mai 201313 J. Hallo, es ist immer nur ein Tropfen, der an der Unterseite des Tanks hängt. Verursacht keine großen Lachen oder Dieselspuren Nach einer Woche und zwei Mal trockenwischen unverändert vorhanden. Was lässt den BX dauerhaft weinen? Hintergrund: Das Tröpfeln ist mir einen Tag nach dem Volltanken aufgefallen (Beichtmodus: über den Anschlag der Zapfpistole hinaus). Das war wahrscheinlich das erste Volltanken seit 10 Jahren. Könnte die Heulerei damit zusammenhängen? Ein verstopfter Überlaufschlauch, aus dem es sparsam tröpfelt? Gibt es beim BX so ein Teil? Wie kommt man da ran? Zeitnah war der BX zum Schweißen in einer Werkstatt. Die Hinterachse musste dafür runter. Kann man ihm Rahmen dieser Arbeit dort (leicht) eine Leitung o.Ä. beschädigen? Die Diesel-Tränen schlagen mir auf's Gemüt. Es ist zum Heulen.
10. Mai 201313 J. Der TurboD hat den Zusatztank in der Ecke hinten rechts mit einem Verbindungsschlauch zum Haupttank. Dort und beim Einfüllstutzen und Entlüftungsschlauch würde ich als erstes suchen, eben weil dort alles bewegt wurde.
10. Mai 201313 J. Ersteller Danke, Jürgen. Muss etwas demontiert werden um Zugang zu dem Bereich zu haben?
10. Mai 201313 J. Hm, eigentlich nicht, vielleicht das Reserverad aus dem Korb nehmen, um besser hinzusehen...
10. Mai 201313 J. Ersteller Hm, eigentlich nicht, vielleicht das Reserverad aus dem Korb nehmen, um besser hinzusehen... Das sollte kein Problem sein. Werde ich mal machen.
10. Mai 201313 J. Hallo mir fallen dazu 2 Möglichkeiten ein: 1. Entlüftungsschlauch (über dem Tank) kann porös sein, und lässt schon etwas durch, ist aber nicht zu sehen, dazu muß der Tank abgesenkt oder ausgebaut werden. 2. Es hat jemand, wie bei meinem, (beim einnieten eines Bleches) den Tank bzw. den Tankstutzen angebohrt.
10. Mai 201313 J. Ersteller Manfred, ich hoffe, dass es 1. nicht sein wird. 2. halte ich eher für unwahrscheinlich, da in der Nähe des Tanks nicht geflext und geschweißt wurde.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren