10. Mai 201313 J. Hallo würde gerne bei meinem Bx den Scheibenwischer vorne mittig stellen aber so das er dann auch wieder funktioniert. Weiß von euch jemand wie man das macht ob das nur irgendetwas zum verstellen ist oder ob man da irgendwas neues braucht. Geht das überhaupt beim Bx??? Habt ihr schon Erfahrung gemacht mit Scheibenwischer mittig stellen. Dominik
10. Mai 201313 J. Hah, ich hab grad gedacht, Du meinst ein Auto mit 3 Scheibenwischern vorn (ja, das gabs....) Carsten
10. Mai 201313 J. Probehalber den Wischer in dieser Position blockieren, indem du den Wählhebel im rechten Moment genau zwischen zwei Stufen stellst ("an der Kippe"). Dann bleibt er so stehen während der Fahrt. Nach wenigen Tagen schon wirst du sehr froh sein, dein Vorhaben nicht umgesetzt zu haben! Bearbeitet (10. Mai 201313 J. von Pallas.)
10. Mai 201313 J. Ja, man kann den Wischer umsetzen, manche setzen den BX-Wischer von der rechten Endposition auf die linke Endposition. Das hat den Vorteil, dass das weggeschobene Wasser nicht wieder vom Fahrtwind vor dem Fahrer nach oben geschoben wird. Ich habs bei meinem auch vor Jahren gemacht, könnte es aber jetzt nicht mehr beschreiben. Schau Dir das Gestänge mal in Ruhe an! Edith: Auf der Antriebsachse am Motor muss der Hebel umgesetzt werden! Das BiXilein wird mit dem mittigen Wischer aber auch nicht zum DTM-Renner! Bearbeitet (10. Mai 201313 J. von Juergen_)
11. Mai 201313 J. Ersteller Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann kann ich am Wischermotor etwas verstellen damit der in der Mitte stehen bleibt? Funktioniert der dann noch und bleibt in der Mitte dann wieder stehen? Wird nicht zum DTM Renner, ach Schade. Dominik
11. Mai 201313 J. Zentralmutter vom Arm ab, Wischer vorsichtig abziehen(Dorn nicht verdrehen!) und in der gewünschten Position wieder aufstecken. Hilfreich, Wischer aufklappen, dann nimmt man die Spannung von der Verzahnung. Beim ersten Mal, seit der Neumontage sitzt der Wischer schön fest, die Verzahnung ist konisch und festgegammelt. Dann die Mutter erstmal nur einigermaßen handfest, man muß meistens zweidreimal nachkorrigieren. Exakt mittig oben ist NICHT erlaubt, 1° links oder rechts davon lustigerweise schon. Mittig würde man nicht dran vorbeisehen können. Tonnen Plüschtiere und Duftbäumchen in Originalgröße Wald dagegen stören den Blick nach draußen nicht Würd auch nur den Wischer nach links legen und etwas tiefer aus der Sichtlinie setzen. Hab ich beim ZX auch gemacht. Optisch macht der mittige Wischer den Wagen auch schmaler und höher, als er ist(perspektivische Mittelline).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren