10. November 200322 J. Hallo nach dem einbau eines neuen Bremssattel vor rechts habe ich fast keine Bremswirkung mehr an der Seite mit der Handbremse-Betriebsbremse ist in Ordnung (Bremsprüfstand)im Reparaturhandbuch steht das sich die Handbremse automatisch nachstellt,woran liegt es dann? Gruß accm Frank.
10. November 200322 J. Das Seil so lang lassen das der Sattel ganz auf Anschlag in Ruhestellung ist, sonst keine automatische Nachstellung...Rü
16. April 200521 J. Ersteller kroack posteteDas Seil so lang lassen das der Sattel ganz auf Anschlag in Ruhestellung ist, sonst keine automatische Nachstellung...Rü
16. April 200521 J. Ersteller Hallo alle zusammen, leider habe ich mein leidiges Problem mit der automatischen Nachstellung des vorderen rechten Bremssattel noch nicht in den Griff bekommen. Ich will noch mal den Arbeitsgang kurz schildern: Bremskolben im Uhrzeigersinn ganz eingedreht,so das die Nase vom Bremsklotz genau in die ausgefrässte Nut vom Kolben reinpasst und der kleine Schlitz sich über der selben befindet.Dann Klötze reingesteckt,gesichert und Motor an und mehrmals auf die Bremse getreten,danach Handbremse mehrmals gezogen aber wie gehabt vorne rechts keine Wirkung. Einen anderen Bremssattel habe ich auch ausbrobiert,geht aber auch nicht. Langsam zweifel ich an mir selbst. Gruß Frank.
16. April 200521 J. Hallo, habe letztes Wochenende ein so ähnliches Problem bei meinen BX. Da ist auf der rechten Seite das Handbremsseil festgegangen. Gelöst habe ich es mit MOS2. Weiters neigen eben diese Bremsseile irgendwo festzugehen. Ich habe zunächst das Rad so eingeschlagen, dass ich genau sah ob sich da was bewegt. Also zunächst mal auf die Gängigkeit schauen. Schöne Grüße Hermann
17. April 200521 J. Ersteller Hallo, am festgegangenen Handbremsseil kann's bei mir nicht liegen,weil die Seile neu sind.Mal sehen ob uns doch noch jemand einen Tipp geben kann warum die automatische Nachstellung der rechten Handbremse nicht funktioniert. Gruß ACCM Frank.
19. April 200521 J. Zum Nachstellen nicht nur normal treten sondern ( bis Bodenblech) dann wird erst die Nachstellung aktiviert. Bremssättel tauscht man auch eigentlich nur Achsweise und nicht nur auf einer Seite.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren