Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydraulik-Kuriosität?

Hervorgehobene Antworten

Immer wieder etwas interessantes vom BX. Gestern, beim LHM-Wechsel haben wir (d.h., der gelassenste Schrauber nördlich der Sahara und ich) ein Kügelchen in einer HD-Leitung, vor dem Deckel des LHM-Behälters "gefunden". Es siehrt aus wie von einem Kugellager und passt soeben in die LHM-Leitung. Was ist das? Das Zungen-Piercing eines Mechnikers, das in das HD-System gelangt ist? Oder ein lebenswichtiges Organ von Bixi? Was soll so eine Kuller in einer L e i t u n g? Und von welchem Lager soll das Kügelchen ins das HD-System gelangen? Nein, ich habe heute nicht übermäßig Alkohol im System. No shit!

Das gehört so (falls es in der "richtigen" Leitung ist).

>>

BXdrvr

• Ersteller

Es war nach meiner Erinnerung oben links mit Blick auf den LHM-Behälter und vor dem Stoßfänger stehend. Welche Funktion hat das Kügelchen?

Könnte eine Art Rückschlagventil sein - Kugel verschließt die Leitung je nach Laufrichtung.

loa2gkzs04pbew.jpg

... beim LHM-Wechsel haben wir (d.h., der gelassenste Schrauber nördlich der Sahara und ich) ein Kügelchen ....

So wurde ich auch noch nicht bezeichnet..... Aber gut, passt schon.

• Ersteller
Es war nach meiner Erinnerung oben links mit Blick auf den LHM-Behälter und vor dem Stoßfänger stehend. Welche Funktion hat das Kügelchen?

Ja, eine plausible Vermutung. Aber was hat es g e n a u mit dieser Kugel auf sich und (ähem) in welchen Schlauch muss sie?

Wer erbarmt sich, meinen Wissensdurst zu stillen?

Bei unserem BX leuchtet gelegentlich mal die Stopleuchte auf, kurz hupen und sie ist wieder erloschen. Französich Kurios eben.

Ja, eine plausible Vermutung. Aber was hat es g e n a u mit dieser Kugel auf sich und (ähem) in welchen Schlauch muss sie?

Wer erbarmt sich, meinen Wissensdurst zu stillen?

Im Druckregler ist so eine Kugel.

Aber keine Angst: Deine muß derzeit noch an Ort und Stelle sein, sonst baut der Wagen keinen Druck auf.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.