11. Mai 201313 J. Ich habe heute mein android Telefon ueber den Anschluss im Handschufach und den Kopfhoererausgang angeschlossen, der Sound ist sehr gut, aber der Bildschirm bleibt schwarz, gibt es eine Moeglichkeit das zu aendern?
11. Mai 201313 J. Der Kopfhörerausgang bringt nur das Tonsignal, Du brauchst, sofern Dein Telefon das hat, einen AV-Ausgang. Mein älteres Samsung i8910 hat einen HD Ausgang, damit funktioniert es sehr gut. mike
11. Mai 201313 J. Ersteller ich benutze ein altes iphone 3 als ipod, dann muss ich mir den richtigen Stecker besorgen. Danke
11. Mai 201313 J. Ich habe ein Samsung Galaxy in einem Aktivhalter der Firma Brodit über der linken Lüftungsdüse meines C6. Zusammen mit dem Stromkabel habe ich ein Audiokabel (Miniklinke auf Cinch) hinter dem Armaturenbrett zum Handschuhfach verlegen lassen. So kann ich das Telefon laden und Musik spielen. Der Klang ist ok, aber nicht wirklich gut. Da streut wohl noch was rein. Der Pegel beim Aux In ist bekanntlich etwas niedrig, es hilft, wenn man die Musik mit dem kostenlosen Programm MP3Gain auf 94 dB (verlustfrei) hochrechnet. Ich lasse mir demnächst eine USB Box bei Citroen reinbauen. Ich würde aber auch gerne versuchen, meinen Logitech Bluetooth Adapter (der ist eigentlich für die Stereoanlage daheim) ins Handschuhfach an das Aux In zu montieren, so dass ich Musik über Bluetooth vom Handy ins Radio streamen kann. Das scheitert mW nur noch an der Stromversorgung, die man statt dem Netzteil irgendwo her nehmen muss (ich muss alles delegieren, habe zwei linke Hände, bin aber blöderweise Rechtshänder). Ich wollte das erstmal mit einer externen Stromversorgung mit dem serienmäßigen Netzteil (über Verängerungskabel aus dem Haus zum Carport, das schränkt die Beweglichkeit des Wagens natürlich ein). Georges
11. Mai 201313 J. Ersteller ich benutze poweramp um die Musik beim android Phone zu gestalten und lauter zu machen, ein super Programm, mit dem A/V kabel muesste mit dem Iphone alles laufen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren