Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Break verliert LHM vorne

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

unser BX verliert LHM vorne. Durch den Fahrtwind verteiltsich dieses am gesamten Unterboden auf der Fahrerseite.

Jetzt habe ich heute mal den BX auf Auffahrrampen gehabt…erstmaldas LHM abgeputzt und geguckt,…könnte von der Servolenkung kommen (100%-igsicher bin ich mir aber nicht, da alles LHM bedeckt ist…)

Gibt’s häufig Schwachstellen am BX in der Gegend?

Gruß

Matthias

Ja, das könnte die Schwachstelle "Lenkventil" sein.

Gruß Torsten

Schwachstellen ?! Oktopus (auch: Rücklaufleitungsbündel), höhenkorrektor (geht halt viel durch da), besagtes lenkventil...aber auch die federbeinrückläufe von vorne, und zwar gerade dann wenn ein federbein undicht ist (gehabt...)...da kommt gnz schön was raus. Bescheib mal genauer wo das ist...

..........zum Glück hat das Telefon gebimmelt, sonst wäre ich noch beim Chillen eingeschlafen.

Hallo, hatte am Samstag mal geguckt, also genauer, die Suppe ist unter der Vorderachse Unterboden dran...der Höhenkorrektor ist soweit ich gesehen habe (mittels Auffahrrampen) nicht, an der Manschette der Lenkung hängen drunter grünen Tropfen... hat jemand die Teilenummer des Dichtsatzes zur Hand?

..........zum Glück hat das Telefon gebimmelt, sonst wäre ich noch beim Chillen eingeschlafen.

.................ja , der Spruch ist auf meinem Mist gewachsen.

To

Sollts das Lenkventil sein.. Ich schmeiss grad so nen Dichtsatz raus ... Ist neu, Eingelagert - Günstiger als "Neu".

Bevor ichs wegschmeiss ...Rest siehe Teilemarkt...

LG

Hallo, habe die Undichtigkeit gefunden. Ein "gummiartiges T-Stück" rechts neben dem Lenkventil war defekt, in diesem drei "durchsichtige Kunstoffrücklaufleitungen" hineingehen. Ich habe das Teil kurzerhand durch ein Festo T-Stück Durchmesser 4 mm getauscht. Das hat außerdem den Vorteil, dass die Schläuche "geklemmt" und nicht nur gesteckt werden - wie beim Original.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.