11. Mai 201313 J. Hallo, unser BX verliert LHM vorne. Durch den Fahrtwind verteiltsich dieses am gesamten Unterboden auf der Fahrerseite. Jetzt habe ich heute mal den BX auf Auffahrrampen gehabt…erstmaldas LHM abgeputzt und geguckt,…könnte von der Servolenkung kommen (100%-igsicher bin ich mir aber nicht, da alles LHM bedeckt ist…) Gibt’s häufig Schwachstellen am BX in der Gegend? Gruß Matthias
13. Mai 201313 J. Schwachstellen ?! Oktopus (auch: Rücklaufleitungsbündel), höhenkorrektor (geht halt viel durch da), besagtes lenkventil...aber auch die federbeinrückläufe von vorne, und zwar gerade dann wenn ein federbein undicht ist (gehabt...)...da kommt gnz schön was raus. Bescheib mal genauer wo das ist...
13. Mai 201313 J. ..........zum Glück hat das Telefon gebimmelt, sonst wäre ich noch beim Chillen eingeschlafen.
13. Mai 201313 J. Hallo, hatte am Samstag mal geguckt, also genauer, die Suppe ist unter der Vorderachse Unterboden dran...der Höhenkorrektor ist soweit ich gesehen habe (mittels Auffahrrampen) nicht, an der Manschette der Lenkung hängen drunter grünen Tropfen... hat jemand die Teilenummer des Dichtsatzes zur Hand?
16. Mai 201313 J. ..........zum Glück hat das Telefon gebimmelt, sonst wäre ich noch beim Chillen eingeschlafen. .................ja , der Spruch ist auf meinem Mist gewachsen. To
16. Mai 201313 J. Sollts das Lenkventil sein.. Ich schmeiss grad so nen Dichtsatz raus ... Ist neu, Eingelagert - Günstiger als "Neu". Bevor ichs wegschmeiss ...Rest siehe Teilemarkt... LG
16. Mai 201313 J. Hallo, habe die Undichtigkeit gefunden. Ein "gummiartiges T-Stück" rechts neben dem Lenkventil war defekt, in diesem drei "durchsichtige Kunstoffrücklaufleitungen" hineingehen. Ich habe das Teil kurzerhand durch ein Festo T-Stück Durchmesser 4 mm getauscht. Das hat außerdem den Vorteil, dass die Schläuche "geklemmt" und nicht nur gesteckt werden - wie beim Original.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren