Zum Inhalt springen

Ur-Xantia (?) im Netz gefunden


Oktobernixe

Empfohlene Beiträge

93er 1,6er mit falscher Front, schlecht lackiert, mit AHK und Zubehör-Spoiler. Nette Kombination, die sicher einen hohen Verkaufspreis erzielen wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon aus besser aussehenden Xantia wie Labello ein Cabrio gemacht werden soll, was macht man dann erst mit der Karre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, AHK und Spoiler (aber schöner) hab ich auch... aber das mit dem Doppelwinkel, der so erst ab 95 verbaut wurde, stimmt mich auch nachdenklich. Und laut den Fotos dürfte der Zustand auch nicht mehr der beste sein. Sind wir uns also einig, der Verkäufer weicht von der augenscheinlichen Wahrheit ab. Hab ich mir gestern gar nicht so genau angesehen... oder ich war schon zu müde ;).

Gruß Daggi

Und: Danke, Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, AHK und Spoiler (aber schöner) hab ich auch... aber das mit dem Doppelwinkel, der so erst ab 95 verbaut wurde, stimmt mich auch nachdenklich. Und laut den Fotos dürfte der Zustand auch nicht mehr der beste sein. Sind wir uns also einig, der Verkäufer weicht von der augenscheinlichen Wahrheit ab. Hab ich mir gestern gar nicht so genau angesehen... oder ich war schon zu müde ;).

Gruß Daggi

Und: Danke, Fred :)

Gegen den Spoiler spricht ja nichts, solange es nicht so eine unschöne Zubehörtheke handelt. Doppelwinkel auf der Haube gabs ab 1994. Kannst den Anbieter ja mal auf die oben genannten Punkte ansprechen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum der Erstzulassung: 02.04.1993

An diesem Datum wurde die ABE erteilt, also keine Erstzulassung.

Sofern es sich um einen deutschen Xantia handelt, dürfte das Erstzulassungsdatum nicht vor Ende Mai 1993 gelegen haben. Aktuell ist mir der 31.05.1993 das früheste EZ in D bekannt.

Nachtrag:

Ich meine, Orga-Nr. 6374 ablesen zu können. Produktionsdatum dann also der 22.04.1994.

Demnach ist es ein früher Xantia 1.1, denn die Winkel sind ab 18.04.1994 (Orga 6370) auf den Kühlergrill gerutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Daggi, Xanten, Trennschleifer, du liegst gefesselt und geknebelt im Zelt. Wirst dich schon dran gewöhnen, dass es ein bisschen zieht beim Fahren bis das Verdeck dann fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Daggi, Xanten, Trennschleifer, du liegst gefesselt und geknebelt im Zelt. Wirst dich schon dran gewöhnen, dass es ein bisschen zieht beim Fahren bis das Verdeck dann fertig ist.

Ich sehe, wir verstehen uns. Fein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1,96-Schrank hat laaange Arme, und der "Kleine" flutscht durch alle Beine durch und beißt von hinten... das wird nicht einfach :D. Und nicht vergessen: Auch an MIR müsst ihr vorbei 01b.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben doch schon längst einen neuen, viel schöneren Kandidaten dafür. Der ist sogar einverstanden! Dann hört man ihn mit seinem PfauSechs nicht nur lange, bevor er ankommt, sondern er kann dabei auch noch laut singen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achwas, ihr seid Profis und könnt das schon. Üben müssen nur Anfänger.

Mit anderen Worten: Wer la Belle zerlegen will, stellt sich damit ein Armutszeugnis aus smilie_teufel_grins.png und steht für künftige Schrauberaktionen mangels Kenntnissen nicht zur Verfügung.

Ich lass doch keine Dilettanten an mein schönstes Fahrzeug der Welt :D.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem, was heute von der Firma mit dem Doppelwinkel als Cabrio verkauft wird, kann ich behaupten, ich hab eins :D. Das EGSHD zählt ja schon fast als zu öffnendes Dach ;).

Bei der ganzen Flexerei darfste nicht vergessen (von wegen ich hätte da was von), dass mir das keiner zum Cabrio UMbauen würde. Einfach nur abflexen und gut... NÄ! Wenn... dann alles oder nix ;).

NICH MIT LA BELLE! :D

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, wenn ich auch das passende Dach draufmontiert kriege, und zwar von demjenigen, der flext! Dann KÖNNTEN wir mal drüber reden :)

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...